Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Test der Bildqualität

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 19 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6314
Test der Bildqualität

Bei Treffen wurde erwähnt, dass durch  Hochladenen (sic: nicht Verlinken) die Qualität von Bildern leidet.

Deshalb hier der Test.

1A: Verlinktes Bild:

1B: Dasselbe Bild, aber hochgeladen:

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 19 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6314
Noch ein Versuch

2A: Verlinkt:

2B: Hochgeladen:

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Keinen Unterschied

Hallo,

ich sehe keinen Unterschied.

Die Bildgröße ist ebenfalls gleich (184.923 Bytes).

Sin des wirklich unterschiedliche Bilder?

Viele Grüße

paul (Werner)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 19 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6314
Mein vorläufiges Fazit: kein Unterschied

Hi und gleichzeitig die Bitte, auch Feedback zu geben.

- Durch den Upload ist keine offensichtliche Komprimierung/Verkleinerung geschehen. Nach wie vor die gleiche Pixelgröße, die exakt gleiche Dateigröße.

- Bildunterschiede sehe ich nicht.
(Achtung: bei Vergleich an Notebook-Bildschirmen darauf achten, dass man nur Bilder vergleicht, die auf gleicher Höhe sind. Fast alle Notebook-Bildschirme sind stark winkelabhängig bzgl. Helligkeit und/oder Farben. Bei mir am Notebook "ist" das untere Bild nämlich heller als das obere - ist's aber nicht, ist exakt gleich, wenn man's nebeneinander legt.)

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
Wollte grad...

... schon losmeckern:

Fast alle Notebook-Bildschirme sind stark winkelabhängig bzgl. Helligkeit und/oder Farben. Bei mir "ist" das untere Bild nämlich heller als das obere - ist's aber nicht, ist exakt gleich, wenn man's nebeneinander legt.

Danke fürs Erklären vorab wink

Grüßle, Janina

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 19 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6314
@Paul: sind dieselben, sollte auch so sein.

Hi Paul.

Die Ursprungsbilder sind exakt dieselben. Die Vermutung war, dass durch das Hochladen bei uns (also "Upload", nicht http-Link setzen) das Bild verändert wird.

Das wollte ich testen und entweder erhärten oder ausschließen.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5658
Kein Unterschied!

Hi!

...ich sehe auch keinen Unterschied, Bildgröße, Pixel sind absolut identisch Wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
ich sehe auch keinen Unterschied

Hallo zusammen,

ich sehe auch keinen Unterschied !

PS: bleiben wir bei 620 Px (lange Seite) ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 54 Minuten 57 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7196
Kein Unterschied

Michael,

nach dem wichtigen Hinweis "auf die gleiche  Höhe" sehe ich auf meinem Laptop auch keinen Unterschied Cool

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de