Hallo zusammen
Wir übernehmen Anfang Februar 2013 in Los Angeles ein Motorhome (40 Tage)
Endziel ist Orlando (Florida)
Zu dieser Jahreszeit sind ja viele Pässe noch geschlossen. Ehrlich gesagt habe ich noch keinen konkreten Plan, wie die Route aussehen soll.
Ich habe eine ungefähre Route zusammengestellt:
Bis Juarez ist die Route detailliert. Danach habe ich bis Orlando bloss ein paar Orte ohne grossen Plan eingezeichnet.
Wie ich bereits mit ein wenig lesen im Forum festgestellt habe, hat es in hier einige USA Reiseprofis Vielleicht hat mir jemand ein paar Tipps?
Ich bin ganz gespannt auf Eure Routenvorschläge.
MOTORHOME, los angeles nach orlando auf einer größeren Karte anzeigen
Hallo US-Moho
Auf Deiner eingestellten Karte hast Du ja mal die Route so "allgemeine Richtung" eingestellt. Es geht nun darum an dieser Route entlang die Highlights zu finden bzw. auszuwählen. Da gibt es natürlich eine ganze Menge.
Wenn wir in Los Angeles anfangen :
Küstenstarasse nach San Diego - durch die Anza Borrego - Joshua Tree - Yuma - Organ Pipe NM - Tucson mit den Sehenswürdigkeiten - Kartchner Caverns - Tombstone - Chricahua NM - Cty of Rocks - White Sands - Carlsbad Caverns - Big Bend NP - Amistad Reservoir - San Antonio - Corpus Christi - Houston - New Orleans - Mobile - Panama City - Apalachicola (Panhandle) - Florida. An dieser Strecke hätte ich Dir sicher 100 Tips.
Viele Ueberführer sind die Küstenstrecke von New Orleans gegen Westen gefahren. Hier findest Du auch einiges.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo US-Moho,
erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns, schön dass Du uns gefunden hast.
Vielleicht sind ja Teile aus unserer diesjährigen Überführungstour http://www.womo-abenteuer.de/node/4288 von Interesse, bzw. Teile aus unserer Planung für's kommende Jahr http://www.womo-abenteuer.de/node/4295 wo es via New Orleans auch nach Florida geht.
Viel Spaß beim schmöckern und planen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Danke für eure die Hinweise
Ich guck mir die Punkte mal an. Auch lese ich in den anderen Themen und pflücke mir ein paar Dinge raus. Ueber Campgrounds muss ich auch noch viel lesen.
So eine Routenplanung auszuarbeiten ist für mich eher schwierig. Gibt so viele Orte. Die Route möchte ich natürlich nicht überlasten und dann nur rumhetzen.
In Orlando übernehme ich ein MietAUTO. Dann habe ich noch 7 Tage Zeit Florida zu erkunden.
Danke und viele Grüsse
US-Moho
Hallo US-Moho,
bei unserer Routenplanung schreibe ich mir als erstes immer meine Highlights auf die wir auf jedenfall gerne sehen wollen.
Dannach schaue ich wie sich die Tagesetappen am besten aufteilen lassen inkl. schöner CG's. Wichtig ist auch immer wieder fahrfreie Tage einzuplanen um Vorort was zu unternehmen und Highlights auch wirklich zu erleben.
Wenn ich dann eine sinnvolle Tageseinteilung beisammen habe, gibt es für jeden Tag eine Stoffsammlung was es so alles zu sehen oder zu entdecken gibt. Aus dieser tägl. Stoffsammlung suchen wir uns dann Vorort heraus wonach uns gerade ist und anderes fällt hinten runter. Denn alles geht nicht.
Vielleicht hiflt Dir ja diese Herangehensweise auch bei Deiner Planung. Du wirst sehen das planen auch richtig Spaß machen kann. Für mich ist dass immer schon so ein bisschen wie ein Urlaub in Gedanken.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo us-moho,
endlich habe ich jemanden gefunden, der im Frühjahr 2013 fast die gleiche Route fahren will, wie wir!!
Wir übernehmen Ende März in Phoenix und geben Mitte April in Orlando ab. D. h. uns interessieren natürlich alle Hinweise zur Route ab Phoenix. Aus bisherigen Recherchen habe ich folgende "Höhepunkte":
Mc.Donald Observatory bei Fort Davis
Carlsbad Caverns
White Sand Dunes
Biosphere 2 bei Tucson
Besichtigung Kupfermine ASARCO bei Tucson
Chiricahua National Monument
Seminole Canyon State Park
Big Bend NP
Galveston Island State Park
French Quarter in New Orleans
Swamp-Tour im Atchafalay Sumpfgebiet(Bootstour)
Grayton Beach State Park/ Emerald Coast/Panama City
Vielleicht kannst Du damit schon was anfangen!
Viele Grüße
Nellycat
Ich habe nun zusätzlich einige Reisebücher in denen ich die wichtigsten Dinge rauslese. So mache ich eine ungefähre Liste.
Stimmt, ich sollte mich dann nicht auf eine Route versteifen. Die absolut wichtigsten Orte möchte ich durchziehen. Andere Ziele können dann ändern. Könnte ja sein, dass man auf der Route plötzlich was neues, interessantes vernimmt.
Einige Zwischenstops von nellycat habe ich auch auf meiner Liste
Wenn die Planung Form annimmt, versuche ich die Ziele übersichtlich hier hin zu schreiben.
Danke und viele Grüsse
US-Moho
Püüüühhh. Die Routenplanung harzt.... Nochmals danke für eure Tips.
Ich fasse mal kurz zusammen, wie der heutige Stand der Dinge ist:
Anfangs Februar landen wir in San Francisco. Dort haben wir für 4 Tage ein Hotel gebucht. In SF wissen wir, was wir machen (u.a. Alcatraz, Fisherman's warft, Golden Gate Brücke, Cable Cars)
Dann geht es mit einem Mietauto weiter Richtung Los Angeles. Erster halt wird das Bay Aquarium in Monterey sein. Die 17Miles Strasse befahren. Dann im Hotel Mission Ranch in Carmel übernachten.
Meine Notizen zur weiterfahrt sind: Küste Big Sur. Bixby Bridge (Benzin tanken)
San Simeon Robben Kolonie, Heart Castle (schönes Schloss), Morro Bay (See Elefanten)
Kaffe trinken in MadonnaInn, San Luis Obispo (Kurios), Pismo Beach (Hotels direkt am Strand)
Irgendwo übernachten und dann am nächsten Tag in Los Angeles das Hotel für 4 Tage beziehen.
In Los Angeles gucken wir die Universal Studios, Walk of Fame, Hollywood Schriften, Strand und Stadt an.
Dann übernehmen wir das Wohnmobil
Den ersten Campground möchten wir ganz in der Nähe von Los Angeles vorbuchen. Wie sucht man am besten Campgrounds? Uebersichtliche WebSite Empfehlung? Gibts Website wo sämtliche Campgrounds zu finden sind?
Danach fahren wir nach San Diego. Dort möchten wir den Zoo anschauen. Wir wollen ca. 2 Tage auf einem Campground verweilen. Direkt am Meer? Sollten solche Campgrounds vorgebucht werden?
Weitere Punkte unserer Route bis nach Orlando sind:
Arizona: Yuma, Saguaro, Organ Pipe Cactus NM, Phoenix, Tucson (Desert Museum), Kitt Peak Observatory, Tombstone (Foothill)
New Mexico: Carlsbad Caverns NP, White Sands NM
Texas: Guadalupe Mountain NP, San Antonio, Austin, Big Bend NP (Lost Mine Trail), Reiten in Texas? (Running Ranch), Forth Worth (Stockyards) Houston
Louisiana: San Francisco Plantation oder Nottoway Plantation, New Orleans (Pharmazie Museum), noch andere Tipps?
Mississippi: Noch keine Ideen, hat jemand vielleicht welche?
Alabama: Battle Ship Memorial Park (U-Boote, Panzer..)
in Orlando angekommen, geben wir das Wohnmobil ab und übernehmen einen Mietwagen. Für Florida haben wir 6 Tage.
Florida: Pensacola Beach, Disney World, Everglades, Sanibel Insel, Tampa, Key West, Cape Canaveral
Für unsere Route habe ich keine fertigen Vorschläge in Büchern oder im Netz gefunden. Ich weiss nicht, ob ich die Route bis ins Detail planen sollte? Oder einfach ungefähr. Einfach fahren und auf der Route nach Campgrounds suchen? Bin grad ein wenig überfordert...
Danke fürs lesen und allfällige Korrekturen und Verbesserungen.
Danke und viele Grüsse
US-Moho
Für Los Angeles nach der Uebernahme des Wohnmobiles habe ich soeben eine Empfehlung von euch gefunden
Da werden wir sicher den prado regionalpark in chino anfahren.
Danke und viele Grüsse
US-Moho
Hallo US-Moho,
bzgl. Campgrounds schau doch mal hier bei uns die Highlight & Campground Map an, da solltest Du doch was passendes finden.
Ansonsten lege ich Dir das lesen der Reiseberichte ans Herz da kannst Du die jeweils für die Region passenden aussuchen.
Eine genaue Planung wirst Du zu Deiner Zeit wohl nicht benötigen, da ja keine Hauptreisezeit würde da auch eher spontan entscheiden auch je nach Wetterlage. Aber eine grobe Planung mit eingen Fixpunkten würde ich an Deiner Stelle schon machen um am Schluß nicht in Zeitnot zu kommen weil noch zuviel Strecke für zu wenig Zeit vor Euch liegt.
Vielleicht helfen Dir ja mein Reisebericht von unserer diesjährigen Überführungstour und unsere Planung für das kommende Jahr via New Orleans und Florida etwas weiter. Hier auch noch eine extra Stoffsammlung zu Florida,
Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung und wenn Fragen sind nur her damit wir werden versuchen Dir weiter zu helfen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Moho,
wow, eine tolle Tour habt Ihr vor!
Wie Gabi schon schreibt, da hilft Einlesen. Schau mal bei den Reiseberichten bei den Überführungen nach, da gibt es einige Berichte.
Ich würde mir unbedingt einen Plan anfertigen, auch wenn Ihr nicht in der Hauptreisezeit unterwegs seid, obwohl, der März ist dann schon Saison für Florida.
Wir empfinden den Urlaub mit einem Tourenplan entspannter, Du weißt was am nächsten Tag an Fahrerei auf Dich zukommt, welche Sehenswürdigkeiten auf der Strecke liegen, welche Wanderungen Du machen möchtest, und auch das Suchen nach den CG's entfällt. Außerdem mußt Du bei dieser langen Strecke die Tage gut verteilen, sonst wird es zum Schluss evtl. doch noch stressig.
Ihr könnt Euch freuen, es wird sicher eine super Tour!
Herzliche Grüsse Gisela