Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südliche Rundreise ab Las Vegas im Frühjahr 2013

68 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
Buckskin oder Lake Havasu City

Hallo Claude,

auch ich empfehle wie Frank den Buckskin Mountain. Ein Stopover ist hier sehr gut möglich, es gibt reichlich Parkplätze und dann nur 2min. bis zum Colorado. Der Fluß macht hier eine Schleife, das ist eine tolle Badebucht abseits des Speedboat-Verkehrs. Ihr müsst nur aufpassen, dass Ihr nicht in die Strömung kommt, die um die Insel im River herum fließt. Unsere kids hatten das nicht bemerkt, wir mussten sie durch Jetski-Fahrer zurückholen lassen.

Auch in Lake Havasu City gibt es eine Day Use Area. Baden fanden wir auch hier schön, aber es war extrem viel los.

Gruß von uli

Liebe Grüße

Uli

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Danke an euch Drei

Danke,

ich werde mir die Plätze notieren und je nach Wetter und Zeit entscheiden.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Strecke Eagar - Show Low

Hi,

ich bin mir unschlüssig ob ich die Strecke über die Insterstate-60 oder die #260 fahren soll dabei tendiere ich zur #260, weiss aber nicht ob es lohnt.

Ist schon einer die Strecke gefahren und kann mir ein Feedback geben ?

View Larger Map

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Show Low

Hallo Claude,

es ist zwar schon viele Jahre her, aber wir sind die Strecke schon gefahren und fanden es damals sehr schön, ist wie eine Fahrt auf einem Hochplateau in den Bergen, wir haben dort auch an einem See gecampt. Leider habe ich dazu aber keine Unterlagen mehr so dass ich Dir nicht mehr sagen kann wie der CG hieß.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Interstate vermeiden

Hi Claude,

einen konkreten Hinweis kann ich dir leider keinen geben, aber ich vermeide grundsätzlich Interstates, wenn es möglich ist. Wenn es vom Weg und der Zeit her möglich ist, würde ich es "wagen".

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
60 oder 260

Hallo Claude

Ich bin beide Strecken (in verschiedenen Jahren) bereits gefahren. Die # 60 ist aber auch keine Interstate. Von Eager her würde ich aus der Erinnerung heraus die # 260 nehmen. Sehr schön ist die # 60 von Show Low aus Richtung Phoenix da man da den Salt River Canyon passiert.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Treffen

Hallo Claude,

da ich jetzt unsere Route terminlich ziemlich fertig habe, habe ich festgestellt, dass wir euch im Organ Pipe bzw Tuscon,  wenn unsere und eure Planung so bleiben, treffen können. Wir werden am 21. oder 22.3 im Organ Pipe ankommen und am 24.3. Richtung Tuscon fahren.

Vielleicht können wir ja unter einem Organ Pipe ein Glas Wein gemeinsam trinken. Ich klebe auf alle Fälle das WOMO Schild in das Fenster des Alcovens. Wir fahren mit einem 25F RB durch die Gegend.

Liebe Grüße

Brigitte

.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
60 oder 260

Hallo Gaby, Richard und Fredy

danke fürs Feedback und denke ich werde, wie Richard sagt es wagen, über die 260 von Eagar bis Sedona fahren. Fredy du hast recht die #60 ist kein Interstate da hatte ich mich verkuckt Embarassed

 

DownloadsFB776;text-align:left">View Larger Map

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Treffen

Hallo Brigitte,

gegen ein Treffen mit Wein unter einem Organ Pipe ist nichts einzuwenden Smile, wir sind mit einem Moturis E23 unterwegs.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Es wird ernst!

Hi,

morgen fahren wir nach Frankfurt und am Sonntag starten wir nach Las Vegas in die Sonne! Momentan sieht es bei uns allerdings noch ein wenig Chaotisch aus, aber ich nehme an dass es bei euch kurz vor der Abfahrt ähnlich  ist.

 

 

Wir bedanken uns bei allen die (direkt oder indirekt durch Reiseberichte) bei der Routenplanung geholfen haben und werden, falls wir Internet haben, kurze Wasserstandsmeldungen abgeben. Einen genaueren Reisebericht wird folgen und beim Treffen werden wir auch gerne Berichten Wink

Liebe Grüße

Danielle & Claude

 

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.