ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber wenn ich einen Fug von A nach B mit Unterbrechung und Immigration in C auf einem Ticket habe, dann ist es doch Aufgabe und Risiko der Fluggesellschaft dafür zu sorgen das ich meinen gebuchten Anschlußflug erhalte.
Inzwischen werden die Passagiere (in der Sicherheitskontrolle) nach Abflugzeit sortiert. Gerade in Los Angeles erlebt.
In Philadelpia z..B. gab es extra Einreiseschalter für Transit-Passagiere
Trotzdem ist es bestimmt richtig auf sich aufmerksam zu machen.
Wichtig ist, das man zeitgerecht eincheckt. (Zur Not z.B. in dem man zum Firstclass-Schalter geht).
Wenn man eine Anschlußbordkarte hat, überhaupt kein Problem.
Wenn man den Flug aufgrund der Sicherheitskontrolle verpasst, nehmen "die" den Passagier auf dem nächsten Flug (ohne Mehrkosten) mit. Sogar bei KLM (hat mein Sohn gerade erlebt).
Dieses sind meine Erfahrungen und mein Kenntnisstand. Man sollte immer versuchen die Probleme vor Ort zulösen.
Eine Erstattung hinterher ist immer (sehr) schwierig.
Immer ruhig bleiben, höflich, zur Not auch betteln.
meinem Bauch-Gefühl nach zu urteilen gebe ich Dir völlig Recht, die LH-Dame gestern wollte mich jedoch vom Gegenteil überzeugen. Wenn ich Zeit habe, lese ich mal in den Geschäftsbedingungen nach.
Anschluss-Bordkarten werden wir haben, dafür sorge ich höchstpersönlich (habe mir den United-Buchungscode besorgt und werde am Morgen des Abflugs noch schnell die Bordkarten für den Anschlussflug drucken). Was allerdings den nächsten Flug angeht, auf den wir umgebucht werden könnten - der geht erst am Folgetag. Gott bewahre uns davor... Ich hoffe, wir kommen im Falle des Falles mit höflicher Penetranz weiter.
Anschlussflug in Eigenregie oder ein Ticket mit Segmenten?
Hi Ludger.
Wenn dein Anschlussflug in Eigenregie gebucht ist (z.B. weil du den Weiterflug ab Chicago nicht bei der LH gebucht hast, sondern aus Preisgründen bei South West), dann ist das dein Risiko, ob du den Flug erreichst oder nicht.
Wenn du bei (z.B.) LH den Flug (z.B.) FRA-ORD mit LHxxx und weiter (auf dem gleichen Ticket!!!) den Weiterflug ORD-LAS mit UAyyy, dann ist das Risiko komplett und ausschließlich und definitiv bei LH. Die sorgen bei Verpassen für Umbuchung, ggf. für Essen, Hotel etc. Und zusätzlich erhältst du mehrere 100 Euro, je nach Verspätung der Ankunft am endgültigen Zielort.
Lass dir nix erzählen ... es ist manchmal unglaublich, wie wenig Ahnung manche Hotline-Mitarbeiter haben ...
wir haben vorgestern (2.5.) in Miami ziemlich genau eine Stunde an den Immigration-Schaltern gewartet (Landung 14.00 Uhr). Irgendwelche Maßnahmen, Passagiere mit Anschlussflügen vorzuziehen, haben wir nicht gesehen. Wir sind schon mehrmals in Miami eingereist, und das war diesmal mit Abstand unsere längste Wartezeit. Immerhin standen dafür an der Gepäckausgabe die Koffer schon bereit, und beim Zoll war überhaupt keine Schlange, das haben wir auch schon anders erlebt.
Das hat nix mit der Haushaltssperre zutun..... hab in den letzten Jahren schon oft länger gestanden.... highlights 2h in LAX und 1h45m in ORD. Die besten Einreisen gab es in Atlanta.
In den letzten Wochen habe ich keine Berichte bzw. Auswirkungen der Haushaltssperre mehr gelesen. Auch in den letzten Reiseberichten stand nichts mehr über Einschränkungen oder Probleme wegen der Haushaltssperre. Es scheint so, als würden die Einsparrungen die WoMo-Touristen nicht einschränken.
Es gibt schon Sparmassnahmen, doch fallen diese dem normalen Touri wenig auf. So ist z.B. das Visitor Center in Big Water (GSENM) am Mittwoch und Donnerstag geschlossen, das Visitor Center in Cannonville (auch GSENM) ist Montags und Dienstag geschlossen, Rangerprogramme im Bryce, Zion, Grand Canyon, Arches, Canyonlands wurden zurückgefahren (Ranger-Talk, Campfire-Programm etc.)
Das sind jetzt Einschränkungen die ich weiss, aber ich glaube das ist flächendeckend passiert. Der Normalo wird wohl wenig davon merken. Es sei denn jemand will z.B. die Cottonwood Canyon Road (CCR) fahren und sich am Montag im Visitor Center in Cannonville nach den Bedingungen erkundigen.
Ludger,
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber wenn ich einen Fug von A nach B mit Unterbrechung und Immigration in C auf einem Ticket habe, dann ist es doch Aufgabe und Risiko der Fluggesellschaft dafür zu sorgen das ich meinen gebuchten Anschlußflug erhalte.
Gruss Volker
Inzwischen werden die Passagiere (in der Sicherheitskontrolle) nach Abflugzeit sortiert. Gerade in Los Angeles erlebt.
In Philadelpia z..B. gab es extra Einreiseschalter für Transit-Passagiere
Trotzdem ist es bestimmt richtig auf sich aufmerksam zu machen.
Wichtig ist, das man zeitgerecht eincheckt. (Zur Not z.B. in dem man zum Firstclass-Schalter geht).
Wenn man eine Anschlußbordkarte hat, überhaupt kein Problem.
Wenn man den Flug aufgrund der Sicherheitskontrolle verpasst, nehmen "die" den Passagier auf dem nächsten Flug (ohne Mehrkosten) mit. Sogar bei KLM (hat mein Sohn gerade erlebt).
Dieses sind meine Erfahrungen und mein Kenntnisstand. Man sollte immer versuchen die Probleme vor Ort zulösen.
Eine Erstattung hinterher ist immer (sehr) schwierig.
Immer ruhig bleiben, höflich, zur Not auch betteln.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Volker,
meinem Bauch-Gefühl nach zu urteilen gebe ich Dir völlig Recht, die LH-Dame gestern wollte mich jedoch vom Gegenteil überzeugen. Wenn ich Zeit habe, lese ich mal in den Geschäftsbedingungen nach.
Gruß
Ludger
Hallo Gerd,
Anschluss-Bordkarten werden wir haben, dafür sorge ich höchstpersönlich (habe mir den United-Buchungscode besorgt und werde am Morgen des Abflugs noch schnell die Bordkarten für den Anschlussflug drucken). Was allerdings den nächsten Flug angeht, auf den wir umgebucht werden könnten - der geht erst am Folgetag. Gott bewahre uns davor... Ich hoffe, wir kommen im Falle des Falles mit höflicher Penetranz weiter.
Regards
Ludger
Hi Ludger.
Wenn dein Anschlussflug in Eigenregie gebucht ist (z.B. weil du den Weiterflug ab Chicago nicht bei der LH gebucht hast, sondern aus Preisgründen bei South West), dann ist das dein Risiko, ob du den Flug erreichst oder nicht.
Wenn du bei (z.B.) LH den Flug (z.B.) FRA-ORD mit LHxxx und weiter (auf dem gleichen Ticket!!!) den Weiterflug ORD-LAS mit UAyyy, dann ist das Risiko komplett und ausschließlich und definitiv bei LH. Die sorgen bei Verpassen für Umbuchung, ggf. für Essen, Hotel etc. Und zusätzlich erhältst du mehrere 100 Euro, je nach Verspätung der Ankunft am endgültigen Zielort.
Lass dir nix erzählen ... es ist manchmal unglaublich, wie wenig Ahnung manche Hotline-Mitarbeiter haben ...
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo,
wir haben vorgestern (2.5.) in Miami ziemlich genau eine Stunde an den Immigration-Schaltern gewartet (Landung 14.00 Uhr). Irgendwelche Maßnahmen, Passagiere mit Anschlussflügen vorzuziehen, haben wir nicht gesehen. Wir sind schon mehrmals in Miami eingereist, und das war diesmal mit Abstand unsere längste Wartezeit. Immerhin standen dafür an der Gepäckausgabe die Koffer schon bereit, und beim Zoll war überhaupt keine Schlange, das haben wir auch schon anders erlebt.
Viele Grüße
Andrea
Wir haben 20 Minuten vor der Grenzpolizei warten müssen.
Es war jeweils nur ein Schalter für EU und NON EU besetzt.
Die Schlange ging trotz Windungen bis vor die Rolltreppe.
Einreise Los Angeles 17. April hier: Bericht
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Das hat nix mit der Haushaltssperre zutun..... hab in den letzten Jahren schon oft länger gestanden.... highlights 2h in LAX und 1h45m in ORD. Die besten Einreisen gab es in Atlanta.
Hallo zusammen
In den letzten Wochen habe ich keine Berichte bzw. Auswirkungen der Haushaltssperre mehr gelesen. Auch in den letzten Reiseberichten stand nichts mehr über Einschränkungen oder Probleme wegen der Haushaltssperre. Es scheint so, als würden die Einsparrungen die WoMo-Touristen nicht einschränken.
Gruss Baui
Hallo Baui
Es gibt schon Sparmassnahmen, doch fallen diese dem normalen Touri wenig auf. So ist z.B. das Visitor Center in Big Water (GSENM) am Mittwoch und Donnerstag geschlossen, das Visitor Center in Cannonville (auch GSENM) ist Montags und Dienstag geschlossen, Rangerprogramme im Bryce, Zion, Grand Canyon, Arches, Canyonlands wurden zurückgefahren (Ranger-Talk, Campfire-Programm etc.)
Das sind jetzt Einschränkungen die ich weiss, aber ich glaube das ist flächendeckend passiert. Der Normalo wird wohl wenig davon merken. Es sei denn jemand will z.B. die Cottonwood Canyon Road (CCR) fahren und sich am Montag im Visitor Center in Cannonville nach den Bedingungen erkundigen.
Herzliche Grüsse,
Fredy