Liebe Foris,
bei unserer letzten Wohnmobilreise durch den Südwesten im Frühjahr 12, fiel unser Rückflug mit British Airways von Las Vegas nach London aus. Wir wurden erst am nächsten Tag nach einer Zusatzübernachtung in Vegas zurückgeflogen.
Nach dem letzten EU Urteil haben wir uns einen Anwalt genommen und waren erfolgreich. BA zahlt jedem von uns 600,00 Euro.
Es lohnt sich also!
Liebe Grüße
Werner
Hallo,
auch wir können von einem Erfolg berichten. Vor einem Jahr hatten wir auf einem Condor Flug nach San Juan/Puerto Rico acht Stunden Verspätung. Wir forderten die Entschädigung nach unserer Rückkehr ein, Condor lehnte ab, auch nach einem Schreiben unserer Anwältin.
Das Gerichtsverfahren verlor Condor auf der ganzen LInie und jetzt nach einem Jahr ist das Geld, 600€ pP zuzüglich 5% Verzugszinsen, auf unserem Konto.
Ihr seht, es lohnt sich sein Recht einzufordern und einen langen Atem zu haben.
Grüße aus Denton, Texas
Efty und Peter
Hallo zusammen,
das ist übliches verfahren der Fluggesellschaften. Die festangestellten Rechtsanwälte lehnen grundsätzlich die ersten Forderungen ab, man muss gerichtlich einklagen. Unterm Strich scheint es sich zu lohnen, denn viele scheuen den Rechtsstreit.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hi,
kann mir jemand sagen, ab wieviel Stunden Verspätung es eine Entschädigung gibt und wie hoch die ist? Wir sind vor ein paar Tagen aufgrund einer defeken Landeklappe (wir mussten nach Frankfurt zurück und den Flieger wechseln) mit gut 4 Stunden Verspätung gelandet. Ich möchte jetzt grade nicht lange recherchieren - gibt ja schöneres hier zu tun ,-)
Wir hatten übrigens einen Direktflug nach LA.
Lg Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Servus Mike,
bei der Langstrecke muss die Verspätung mindestens 4 Stunden betragen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo zusammen,
und der Flug muss in einem EU-Staat begonnen werden, weil das ein EU-Gesetz ist - so die Aussage, die man mir gegenüber machte. Stimmt das wirklich?
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Mike,
sehe ich auch so, darum gehe ich einkaufen.
Hier mein Tipp:
Viele Grüße
paul (Werner)
Bei uns ist auch schönes Wetter
Herzliche Grüsse,
Fredy
mir war gerade langweilig
http://www.zdf.de/Volle-Kanne/Geld-zurück-bei-Flugausfällen-23185438.html
@Didi, europäische Airline reicht auch
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Salut,
unsere Maschine von British Airways hatte in Stuttgart etwa drei Stunden Verspätung, so dass wir in London unseren Anschlussflug nach Denver nicht mehr geschafft haben. Ein anderer Flug war an diesem Tag auch nicht möglich, so dass wir nach einer unfreiwilligen Übernachtung in London erst am nächsten Tag nach Denver weiterfliegen konnten und somit mit fast einem Tag Verspätung dort angekommen sind.
Gleich in der ersten Woche nach unserem Urlaub habe ich an British Airways geschrieben (Musterbriefe gibt es im Internet) und pro Person 600 Euro Erstattung verlangt und habe auch mal unsere nicht in Anspruch genommenen Übernachtungen und Ausflüge eingefordert. Die 600 Euro pro Person (also insgesamt € 1.200,--) haben wir nach einer knappen Woche anstandslos überwiesen bekommen, der Rest ist nicht erstattungsfähig.
Da ist fast schon der Flug für unseren nächsten Urlaub finanziert
danke British Airways (mit euch werden wir aber mit Sicherheit nie wieder fliegen - 4 Verspätungen bei vier Flügen ist ein bisschen viel)
Bleibt gesund :-)
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Hallo Nina
das sehe ich auch so. Wir hatten aber auch bei anderen Airlines immer mal wieder Verspätungen. So kulant und zügig wie bei BA wurden sie aber von den anderen nicht bearbeitet.
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)