Hallo,
auch uns hat das Planungsfieber wieder gepackt.
Allerdings sind wir noch unschlüssig, ob im Frühjahr (27.04.-15.05.2014) oder doch eher mal im Herbst (21.09.-09.10.2014).
Die Womomiete wären jeweils 16 Tage.
Im Kopf haben wir folgende Strecke, wobei wir am frühen Termin gegen den Uhrzeigersinn fahren würden, im Herbst mit ihm.
Start und Zielpunkt jeweils Las Vegas, Gesamtdistanz betrüge etwa 1350 Meilen (ohnenAufschlag).
Eigentlich hatten wir vorab den Herbst gar nicht in Betracht gezogen aber unser diesjähriger Guide des Paria Outpost bezeichnet diesen als seine Lieblingszeit in der Gegend um Page.Warum bin ich grade am Klären.Antwort folgt...
Meine Frage nun: Lohnt sich die Schleife ins Death Valley und den Joshua Tree im Herbst?Ist da nach dem heißen Sommer nicht alles staubtrocken?Die Kakteenblüte haben wir dann wohl knapp verpasst....
Oder sollten wir diese weglassen und einfach eine ganz lockere Tour machen, zumal wir in Page einen längeren Aufenthalt von ca. 5 Tagen planen.
Auch haben wir vor, in Flagstaff ein Allradfahrzeug zu mieten und bis St. George mitzuziehen(bzw. umgekehrt).Damit wären rund um Page einige Stellen zu erreichen, die mit dem Womo nicht möglich sind und die wir dieses Jahr aus Zeitmangel auslassen mussten.
Nachdem wir in diesem Jahr für ein Fahrzeug bei ccAdventures über 300 Dollar fürs Wochenende bezahlt haben, bekämen wir eines von Alamo ca 7 Tage für den gleichen Preis (allerdings ohne Versicherung für paved roads).
Allerdings sehen wir bei der oben genannten Route wohl eher wenig vom Indian Summer, was im Herbst ja auch mal wunderschön wäre...es fehlt halt die Zeit und das nötige Kleingeld.
Ich hoffe auf Eure Ratschläge,
im Voraus besten Dank,
Gruß Tanni
Größere Kartenansicht
Hallo Tanni, prüfe das ALAMO Angebot bitte genau. Ich hatte einen Wagen, im (schriftlichen) Mietvertrag stand Einweggebühr eingeschlossen. Die belastete Einweggebühr betrug dann das dreifache des Mietpreises. Mehrere Proteste bei Alamo und Holiday Auto (Vermittler) waren erfolglos.
Habe dann aber auf eine Klage verzichtet. Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Gerd und Tanni
Zwischen Arizona und Utah (Flagstaff/St. George) ist die Einwegmiete nie inkludiert. Diese wird sehrwahrscheinlich 150$ betragen + TAX. Daher empfinde ich die Totalmiete von 300$ als etwas günstig.
Mich irritiert etwas der Ausdruck
Bei Mietfahrzeugen muss man getrennt fahren. Bei Mietfahrzeugen der grossen Flotten (Alamo, Avis, Hertz) sind unpaved roads grundsätzlich nicht erlaubt.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Gerd, hallo Fredy,
danke für Eure schnellen Antworten.
Gerd, das mit der Einwegmiete war mir zwar bewußt, aber bei Transamerika steht bei den Fahrzeugpreisen "Einweggebühr enthalten".
Wenn Du jetzt natürlich sagst, bei Dir war es vorab genauso und Du musstest später trotzdem bezahlen, ist natürlich Vorsicht geboten.
Fredy, das mit dem `mitziehen`war natürlich in dem Bezug richtig blöde ausgedrückt, das muß ja irritieren.
Klar meinte ich, jeder von uns muß dann ein Fahrzeug lenken.
Das bei den üblichen Vermietern kein Versicherungsschutz auf unpaved roads besteht ist mir bekannt.Da müssen wir halt vorsichtig mit umgehen.
Zu den angesprochenen Preisen: Canusa bietet einen Jeep Wrangler für 260 €/Woche.Allerdings steht im Kleingedruckten eben, daß eine Einwegmiete dazukommen kann.Habe ich vorher gar nicht gelesen.
Bei Transamerika bekäme man einen Ford Escape für ca. 255 €/Woche, incl. Einwegmiete (falls es nicht so läuft, wie bei Gerd).
O.K., ist wohl kein Allrad, könnte aber auch reichen.
Wie gesagt, das ist nur mal grob geplant, mal schauen, was daraus wird.
Könnt Ihr mir vielleicht noch nen Tip wegen Death Valley und Joshua Tree geben?
Herzlichen Dank im Voraus,
Tanni
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Tanni
Du bekommst nirgends ein ganz bestimmtes Fahrzeug ausser wenn Du Hertz Modell aus der "Collection-Serie" mietest.Die angegebenen Modelle sind immer nur Beispiele. Und ich bin sicher, dass es zwischen Arizona und Utah keine inkludierte one-way-fee gibt. Ansonsten lass Dir das schriftlich von TCA bestätigen. Bei TCA lese ich
Bedingungen von Alamo via TCA
Uebrigens ist der Escape schon ein Allrad - allerdings elektronisch geregelt was für off-road nicht ideal ist. Dazu kommt, das die HC sehr schlecht ist.
Joshua Tree und Death Valley sind eigentlich keine Herbst-Ziele. Da ist es grau und es blüht eigentlich nichts. Die Steine und Joshua Trees inkl. Yuccas sind aber natürlich vorhanden und schön. (Joshua Tree)
Herzliche Grüsse,
Fredy
herzlichen Dank,Fredy.
Werde die Route und den Mietwagen nochmals überdenken, habe ja noch etwas Zeit.
Liebe Grüße,
Tanni
Liebe Grüße, Tanni