Hallo Zusammen,
endlich geht es an die Planung für den Sommer 2014. Es wird diesmal wie angekündigt der Nordwesten, Start und Ende in Seattle.
Wir kommen an einem Samstag an und übernehmen Montags das Wohnmobil bei ElMonte in Ferndale. Abgabe ist knapp 3 Wochen später an der gleichen Stelle. Folgende erste grobe Idee haben wir jetzt einmal auf Papier gebracht:
Tag | Datum | WT | Anfang | Ende | Ziele / Highlights… | km | mls |
0 | 12.07.2014 | Sa | Seattle | ||||
0 | 13.07.2014 | So | Seattle | ||||
1 | 14.07.2014 | Mo | El Monte | Dungeness RA | Übernahme WoMo, 1. Nacht | 188 | 116,7 |
2 | 15.07.2014 | Di | Dungeness RA | Mora CG | Olympic NP, Forks, Küste | 131 | 81,4 |
3 | 16.07.2014 | Mi | Mora CG | Hoh Campground | Rialto Beach / Hoh Rain Forrest | 91 | 56,5 |
4 | 17.07.2014 | Do | Hoh Campground | Grayland Beach SP | Ruby Beach, Lake Quinault | 218 | 135,4 |
5 | 18.07.2014 | Fr | Grayland Beach SP | Cougar Rocks CG | Mt. Rainier | 253 | 157,1 |
6 | 19.07.2014 | Sa | Cougar Rocks CG | Seaquest SP | Mt. Rainier | 205 | 127,3 |
7 | 20.07.2014 | So | Seaquest SP | Seaquest SP | Mt. St. Helens | 142 | 88,2 |
8 | 21.07.2014 | Mo | Seaquest SP | Memaloose SP | Portland?, Multnomah Falls , Beacon Rock | 242 | 150,3 |
9 | 22.07.2014 | Di | Memaloose SP | Ochoco Divide CG | evntl. schon John Day Painted Hills | 260 | 161,5 |
10 | 23.07.2014 | Mi | Ochoco Divide CG | Baker - Mountain View CG | John Day, Painted Hills, Sheep Rock | 315 | 195,6 |
11 | 24.07.2014 | Do | Baker - Mountain View CG | Hells Gate State Park | Fahrt | 299 | 185,7 |
12 | 25.07.2014 | Fr | Hells Gate State Park | Spokane Riverside SP | Coeur d´Alene, Spokane | 267 | 165,8 |
13 | 26.07.2014 | Sa | Spokane Riverside SP | Spring Canyon CG | Grand Coulee | 140 | 86,9 |
14 | 27.07.2014 | So | Spring Canyon CG | Pearrygin Lake CG | North Cascades NP | 156 | 96,9 |
15 | 28.07.2014 | Mo | Pearrygin Lake CG | Howard Miller Stealhead CG | North Cascades NP | 161 | 100,0 |
16 | 29.07.2014 | Di | Howard Miller Stealhead CG | Anacortes | an die Küste, im Anschluss Whale Watching | 88 | 54,6 |
17 | 30.07.2014 | Mi | 0,0 | ||||
18 | 31.07.2014 | Do | 0,0 | ||||
19 | 01.08.2014 | Fr | 0,0 | ||||
20 | 02.08.2014 | Sa | Abgabe WoMo | Rückflug | 0,0 |
Das macht insgesamt gute 1.950 Meilen.
Es gibt noch 3 freie Tage (momentan einfach ans Ende gestellt) welche eingeplant werden können. Einen Tag möchten wir ganz am Ende noch für die Wal-Tour ab Anacortes verwenden.
Ich freue mich auf Ideen, Kritik, Vorschläge und alle Kommentare.
Hallo Volker,
ich kann dir nur empfehlen ab Hood River diesen Weg zu nehmen,
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die Fahrt durch Mt. Hood ist sehr schön, und einen Zwischenstopp an der Timberline Lodge zu machen, wir haben dort eine Übernachtung gehabt, sehr schön www.timberlinelodge.com . Kommt bald in unseren RB vor.
liebe Grüße, Angelika
Hallo Volker,
einige Teile der Route sind wir dieses Jahr auch gefahren (kommt noch in unserem Reisebericht , der noch in Arbeit ist). Der Pearrygin Lake CG ist wirklich sehr empfehlenswert, da waren wir auch. Ich würde aber nicht am nächsten Tag bis zum Howard Miller CG durchfahren, sondern mindestens einmal in den North Cascades übernachten. Wir waren am Colonial Creek, Alternative wäre auch Lonefir CG, der ist weiter vorn. So habt ihr zwei Tage etwas von den Bergen. Falls ihr gern wandert - hier gibt es tolle Touren. Und so hättet ihr einen Tag mit wenig Meilen und viel Zeit zu wandern.
Viele Grüße, Ulli
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Volker,
wir waren ja auch in diesem Jahr in der nordwestlichen Ecke.
Meines Erachtens schaffst Du den 1. Tag so nicht. Am Tag der Übernahme über die Inseln und mit der Fähre, das wird eng!
Vor allem schade, vom Ziel habt Ihr dann auch nicht mehr viel!
Ich würde diesen CG wählen.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die ersten Tips.
@Angelika: Das nehme ich in die Planung auf. Dann bin ich gespannt auf die Fortführung des Reiseberichtes.
@Ulli: Das schaue ich mir auch noch einmal an. Wir haben ja noch Reservetage. Vielleicht kann man ja dann auch 2 Tage auf einem der von dir vorgeschlagenen CG übernachten und den Howard Miller dann überspringen. Den hatte ich nur als CG "auf halbem Weg vom NP zur küsst geplant. Ach ja, wir wandern ganz gerne. Auch auf deinen weiteren RB bin ich gespannt.
@Gisela: Ich hab mir fast schon so etwas gedacht. Kann ich denn deiner Meinung nach am nächsten Tag trotzdem gut bis zum Mora CG kommen? Wir sind an den ersten Tagen ja sicherlich wieder früh unterwegs.
Liebe Grüße Volker
Hi Volker,
das wird schon heftig, Ihr wollt ja sicher auch einen kleinen Trail laufen, oben auf der Hurrican Ridge.
Und anschließend am Mora CG wollt Ihr sicher noch nach La Push. Das wird sehr eng.
Ihr könntet den Lake Crescent einbauen.
Ich muß mich mit meinem Bericht jetzt mal beeilen!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Zusammen,
ich habe noch einmal an der Route gebastelt und Euere Tips eingeplant. Einen weiteren Tag in den North Cascades habe ich eingplant und die Wal-Tour am Ende fixiert. Der freie Tag liegt jetzt irgendwo in der Mitte, da bin ich noch flexibel.
Sieht die Route so besser aus? Was mache ich mit dem verfügbaren Tag?
P.S. Ich hatte die Route nicht in Maps gespeichert sondern direkt hier eingestellt. Kann ich die irgendwie ändern oder muss ich die komplett neu planen um diese wieder einzustellen?
Liebe Grüße Volker
Hallo Volker,
einfach dem Link "größere Kartenansicht" folgen, dann sollte sich in google die Karte so wieder öffnen und du kannst Änderungen vornehmen. Den geänderten Stand kannst du dann neu hier eingestellen usw
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Zusammen,
@Didi: Vielen Dank!
Die geänderte Route habe ich jetzt einmal in die Karte eingefügt.
Ist die Route so machbar / sinnvoll? Wie würdet ihr den freien Tag einplanen, irgendwo die Route noch einmal unterteilen, oder irgendwo eine weitere Nacht verbringen? Vielen Dank allen Unterstützern!
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Liebe Grüße Volker
Hallo Volker,
wenn du von Madras aus noch ein Stück auf der #97 weiter fährts, kannst du den Smith Rock SP noch in die Planung mit einbauen - soweit es die Zeit zulässt. Allerdings solltest du für das John Day NM auch ausreichend Zeit einplanen. Das Painted Hills Unit ist zwar relativ schnell "erobert", aber beim Sheep Rock Unit gibt es mehrere interessante Stationen: Der Sheeprock selber, dann vor allem das Blue Basin - dort wäre eine Wanderung auf dem Overlook Trail fällig - und dann noch das Foree. Da man in diese Gegend meist nicht mehr so schnell kommt, sollte man um so mehr gut überlegen, was alles in die Tour eingepackt wird.
Herzlichen Gruß
Charly
Alle Wetter auf dem Colorado Plateau
Hallo Volker
ich hätte noch unbedingt den Crater Lake mit eingebaut, aber vielleicht ist das zuviel des Guten!
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)