Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

The Invention of Wings [2013/2014] - Verlinkung zu externen RB

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Hi Fritz,

spät in der Nacht noch schnell den ersten Tag gelesen: hast wieder eine schöne "Schreibe" drauf !!  -- kalt war´s Richtung Malibu - auch auf der Gegenfahrbahn wink)))

Gute Nacht

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Weiter geht es, auch paar neue Bilder. Übersicht hier

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

4 Tage Santa Monica sind "verarbeitet". Übersicht über die Bilder und den Bericht findet Ihr hier

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Der Anfang des Grauens kam unerwartet und beinahe unbemerkt. Es ist still! Warm eingepackt stehen wir nun bei fast null Grad in dieser kleinen Wash, die durch das selten fließende Wasser aus den Chocolate Mountains gegraben wurde. Die Schönheit der Arturo's Bridge mitten im Nirgendwo wird zur Nebensache, als die Luft zu zittern beginnt. Das Ereignis kann nicht zugeordnet werden, sämtliche Lebenserfahrung versagt. Es wird dadurch noch unheimlicher, nicht greifbar, surreal. Die Angst steigt aus der Mitte des Körpers in alle Regionen. Und dann passiert es!

Das Zittern der Luft hat nun auch das Erdreich erfasst, der Körper bebt. Zwei immer weißer werdende Gesichter versuchen sich zu erfassen. Ein letztes Mal? ...

Die Auflösung

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

Comicman
Bild von Comicman
Offline
Beigetreten: 04.01.2011 - 19:38
Beiträge: 282
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Hallo Fritz

Dann oute ich mich auch mal als Fan deiner tollen Schreibweise. Dein Bericht  ist wirklich spannend und witzig geschrieben...freue mich schon auf die wärmeren Tage! 

Weiter so und liebe

Grüße Jens

 

 

When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Huch Fritz,

das war aber knapp --- ich dachte bei deiner Einleitung zuerst an eine Flash Flood, die euch in einem der Slot Canyons erwischt hätte  -- aber das Unheil kam aus der Luft ! Wie gut , dass sie oben blieben  (von sonstigem Militärischen will ich hier nichts schreibenwink)

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Als sich 1969 Willy Brandt um eine entspannte Außenpolitik gegenüber dem Ostblock bemühte, war unser Tagesablauf, zumindest im Fasching, von anderen Prioritäten bestimmt. Cowboy und Indianer spielen, stilecht gekleidet, auch wenn es Minusgrade hatte, das war unser Leben. Eine gute Vorbereitung auf den Job, denn es wurde endlos darüber diskutiert, ob der Andere jetzt tot ist oder eben nicht. Cowboy und Indianer spielen, das genießt der naturfreudige USA-Reisende noch heute, denn die einzigartige Natur findet sich oftmals in den Indianerreservaten wieder. Obwohl es immer wieder eine besondere Situation ist, werden wir gleich Cowboy und Indianer spielen, eine Eskalation ist jedoch nicht vorgesehen.

Weiter geht es, auf nach Page
 

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: RE: The Invention of Wings [2013/2014]

Hallo Fritz,

so wie ich das sehe müssen wir nochmal einen ausgiebigen Stop in Farmington einlegen um diese Region genauer zu erkunden, mir scheint da könnten wir locker einige Tage füllen. Dein Schreibstil ist einfach wunderbar insbesondere für eine Bayern wie mich wenn Du immer wieder so herrliche Vergleich ziehst. Bin weiterhin mit Begeisterung bei Deinem Reisebericht dabei und jetzt gehts ja dann auch nach Page und damit in eine Region die wir heuer im Mai auf dem Plan haben.

Dabei wollen wir übrigens Ende Mai auch eine von Reiner Grosskopf beschriebene Location den Collet Arch besuchen sofern es unser SUV und die Pistenverhältnisse dies zulassen. Das müßt doch auch für Euch was sein sofern Ihr nicht eh schon mal dort wart.

Wir hätten im Mai übrigens den Eggshell Arch und den Blue Canyon auf dem Plan liegt ja beides auch im Indianergebiet und wir sind auch wegen der von Dir heute bei der White Mesa angesprochenen Permitthematik auch noch am überlegen ob wir dies wagen können. Wie waren den Eure Erfahrungen dort damals? Mit oder ohne Permit?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein