Hallo liebes Forum,
kurz entschlossen sind wir dieses Jahr auch wieder in den USA unterwegs :-)
Wir, das sind unsere beiden Jungs (dann 10 und 11), mein Mann und ich. Letztes Jahr waren wir in Neuengland und vor 3 Jahren schonmal im Südwesten (damals die klassische Banane ohne Moab). Wir mögen kürzere Wanderungen, baden und ein rechtzeitiges Ankommen auf dem Campingplatz am Nachmittag. Unsere Jungs mögen die staatlichen Campgrounds, aber auch die privaten wegen des Pools und eventuellen Campground-Aktivitäten wie "Movie-Night" o.ä.
Wir haben Glück und heute die Bestätigung für einen C30 von Road Bear bekommen (unser Favorit Moturis war leider ausgebucht).
Gebucht ist:
Hinflug am 25.7. nach LAX und zurück am 13.8. von Denver und der Camper vom 28.7.-13.8. Wir haben also leider nur 16 Womo-Tage.
Die Route ist ein erster Entwurf, ich bin sehr dankbar für Anregungen.
25.7. Flug FRA-LAX (Ankunft 16:40) Marriott LAX
26.7. Mietwagen und Stadt ansehen Marriott LAX
27.7. Freizeitpark, Universal Studios? Marriott LAX
28.7. Übernahme Camper Road Bear KOA ACTON? 50 m
29.7. Fahrt nach Las Vegas KOA Circus Circus 244 m
30.7. vormittags shopping, dann Fahrt VOF Atlatl Rock 54m
31.7. Zion Watchman 143 m
1.8. Zion Watchman
2.8. evtl. kurzer Abstecher zum Bryce Kodachrome 101 m
3.8. Torrey Thousand Lakes 108 m
4.8. evtl. Jeeptour Cathedral Valley? Thousand Lakes
5.8. Moab KOA? 156 m
6.8. Moab KOA?
7.8. Arches Devils Garden
8.8. Arches Devils Garden
9.8. Fahrt bis Colorado NM oder Glenwood Springs ? 197 m
10.8. Fahrt nach Buena Vista KOA Buena Vista? 103 m
11.8. Rafting Buena Vista KOA Buena Vista?
12.8. Fahrt nach Denver Cherry Creek SP 124 m
13.8. Abgabe und Heimflug
Ich komme auf ca. 1300 Meilen ohne Aufschlag (gebucht haben wir 2000 Meilen). Leider schaffe ich es im Moment irgendwie nicht, eine Karte hinzuzufügen.
Den Bryce würden wir diesmal aus Zeitgründen leider nur kurz besuchen und lieber im Kodachrome übernachten.
Insbesondere in der Moab-Gegend bin ich noch sehr unschlüssig, wie wir die Nächte verteilen sollten. Entweder dort oder in Torrey würden wir gerne für einen Tag einen Jeep mieten. Was haltet Ihr für besser oder schöner?
Auf das Rafting in Buena Vista bin ich vor kurzem bei einer anderen Routenplanung hier gestoßen, ich finde den Thread nur leider nicht mehr. Wir waren letztes Jahr in Maine beim Rafting und es war super, deswegen wollten wir das gerne dort machen.
Wir haben noch keine Campgrounds gebucht, wir sind also noch völlig offen für alles.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
Ihr seid keine Womo-USA-Anfänger mehr, das sieht man gleich an Eurer durchdachten Routenplanung.
Da wir erst vor kurzem ab Torrey mit einem SUV unterwegs waren (http://www.womo-abenteuer.de/node/8959), wobei es täglich aufs neue wetterbedingt sehr unsicher war, ob die roads befahrbar sind, empfehle ich Euch, den Jeep-Tag niocht in Torrey, sondern in Moab einzuplanen.
Das Cathedral Valley wäre zwar absolut super, aber im August hat das etwas von einem Lotteriespiel.
Ab Moab könnt Ihr dagegen mit hoher Wahrscheinlichkeit z.B. den Shafer Trail fahren oder anderes, es gibt hier viel Auswahl.
(Der Vollständigkeit halber: Jeep mieten in Moab ist teurer als beim ThousandLakes in Torrey.)
Anstatt Thousand Lakes kommt natürlich auch der Fruita CG im Capitol Reef in Frage, dieser ist halt FCFS.
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Andrea,
tja da hat jemand wohl der Virus erwischt. Freut mich für Euch dass Ihr wieder planen könnt.
Für die erste Nacht würde ich Euch weil viel schöner zum Mojave Narrows Regional Park ebenfalls in Victorville raten.
Entlang des wunderbaren Hwy #12 würde ich Euch einen Stop bei den Calf Creek Falls, egal ob Lower oder Upper empfehlen da dies auch für die Kids sicher sehr schön wär. In der Gegend gäbe es natürlich noch viel mehr aber dazu fehlt Euch leider die Zeit.
Bzgl. der Jeeptour sind beide Ecken toll ob Cathedral Valley oder die Moab Gegend. Ehrlich gesagt würde ich mir das offen lassen da ja auch Wetter abhängig ob Ihr fahren könnt. Fürs Cathedral Valley gibts in Torrey auch organisierte Tages/Halbtagestouren. Vielleicht dort sowas und in Moab dann einen Jeep mieten.
In Moab haben wir bislang immer bei Farabee gemietet und waren recht zufrieden. Dort konnten wir das Fahrzeug auch schon am Vorabend spät Nachmittags abholen um am nächsten Tag in der Früh zeitig zur Tour aufbrechen zu können. Rückgabe dann wieder am späten Nachmittag. Die liegen auch etwas südl. in Moab und damit nicht weit vom KOA-CG wobei dieser schon ein Stück außerhalb der Stadt liegt.
Aber dort gibt es ja viele kommerzielle CG's auch direkt in der Stadt wo Ihr Abends ohne Auto noch was unternehmen könntet auch mit Pool für die Kid's, schau mal dazu in die Womo-Abenteuer-Map. Hätte auch den Vorteil dass Ihr für eine Jeeptour keine so lange Anfahrt zu den Parks hättet.
Von der Reihenfolge würde ich, da die Richtung besser paßt zuerst in den Arches fahren und danach erst nach Moab.
Bei der Weiterfahrt aus Moab unbedingt die schöne #128 nehmen.
In Glenwood Springs würde ich Euch den Hideout Cabins & Campground empfehlen liegt sehr günstig zu den Glenwood Springs die Ihr ja sicher besuchen wollt. Bei der weiterfahrt am nächsten Tag empfehle ich Euch auch noch einen Stop bei den Hanging Lakes.
bzgl. Buena Vista hilft ggf. die erweitere Suche, schau mal hier evtl. ist da ja das Gesuchte dabei.
Hier noch eine Map für Deine Route:
Größere Kartenansicht
Viel Spaß beim weiterplanen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Andrea
Die "Profis" haben bereits geantwortet und so bleibt mir nicht viel zu sagen
Was den Mojave Narrows Park betrifft, so finde ich den auch sehr schön. Allerdings führt eine Eisenbahnlinie direkt am Rande vorbei und einige Foris hat die Lärmbelastigung gestört. Ebenfalls sehr schön und vor allem sehr ruhig ist der benachbarte Mojave River Forks Regional Park im direkt daneben liegenden Hesperia.
http://www.womo-abenteuer.de/node/6526
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Uli, Gabi und Fredy,
erst mal ein ganz herzliches Danke für Eure Tips und das Einfügen der Karte, Ihr seid echt super! Und ja, der Virus hat uns voll erwischt
Wir werden dann die Jeepmiete erst vor Ort, abhängig vom Wetter entscheiden. Ich bin ja eigentlich absolute Vorausbucherin, aber diesmal werden wir wohl etwas flexibler bleiben und nur Zion, Kodachrome, Arches und Cherry Creek SP vorbuchen. Wenn wir in Torrey keinen Jeep mieten, hätten wir auch noch einen Tag mehr zum verplanen. Die Campgrounds im Mojave Narrows oder Mojave River Forks Regional Park sehen auch sehr schön aus und sind bestimmt eine gute Alternative zu dem Koa. Ich würde die erste Nacht eigentlich auch nicht vorbuchen und einfach so weit fahren, wie es an dem Tag eben gut geht.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
sollte es mit der Miete eines SUV in Torrey nicht klappen, könntet ihr den Tag auch locker im Capitol Reef NP verbringen. Dieser Park wird leider - zu Unrecht - oft links liegengelassen
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Andrea
Denk aber beim ersten CG bitte daran. dass beide Regional-Parks mit Schranken versehen sind und am Abend geschlossen werden.(Code und rausfahren kann man immer).
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Christian,
du hast Recht, das Capitol Reef ist wirklich schön, das letzte Mal hat es leider nur zu einem kurzen Frühstücksstop gereicht, da könnten wir wirklich mehr Zeit verbringen.
Hallo Fredy,
das ist ein wichtiger Hinweis, Danke! Da hätte ich vermutlich wirklich nicht dran gedacht.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
dann solltet Ihr aber den SUV beim ThousandLakes in Torrey doch vorab reservieren (das geht per email), entweder den Jeep oder den Kia (Jeep 125$+ 6% Tax, Kia 95$ + Tax).
Da es seit Jahren dort diese 2 Fahrzeuge gibt und es auch in 2014 sicher nicht mehr werden, wäre eine Reservierung sinnvoll. Vor allem aber kostet das wetterbedingte Stornieren vor Ort nichts.
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Andrea,
ich bin zur Zeit im Skiurlaub, deshalb nur ganz kurz. Wir planen eine Rafting Tour in Buena Vista, kannst ja mal in meine Routenplanung schauen, hier steht etwas dazu. Sobald ich weiter plane oder fest buche werde ich berichten.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Uli,
das ist natürlich super, dass der Jeep bei schlechten Wetterbedingungen stornierbar ist. Da werden wir dann doch versuchen, den zu reservieren.
Hallo Susanne,
ja bei Dir habe ich vom Rafting gelesen und die Idee gleich mal kopiert
Ich werde jetzt am Wochenende mich mal intensiv damit beschäftigen. Deine Planung verfolge ich gespannt weiter, Ihr seid ja kurz vor uns dort. Noch viel Spaß im Skiurlaub!
Liebe Grüße
Andrea