Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

TEST TEST TEST von Einstellung von Bildern

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Aufstockung der Kapazität

Hallo Hans,

du hast bekommen was du wolltest, ob ich das gut finde ist eine andere Sache im Sinne der Gleichbehandlung aller.

Natürlich bin ich als Fotobegeisteter der letzte, der sich keine schönen Bilder im Forum wünscht, aber solche Aktionen könnten Begehrlichkeiten wecken und sollten die Ausnahme bleiben.

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4958
RE: Löschen von Bildern

Hallo Richard,

ist ja nun auch nicht dramatisch bei mir. Hatte nur spontan das eine oder andere Bild  „weg gemacht" und feststellen müssen, löschen kann ich die nicht. Werde also wie schon angekündigt in der Zukunft einfach gucken, welches Bild sollte mit in den RB und welches halt nicht.

 

Danke für die Info, Thomas

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6831
RE: TEST TEST TEST von Einstellung von Bildern

Hallo Thomas,

wenn Bilder gelöscht werden sollen, dann gibt mir bitte Bescheid, ich kümmere mich dann darum.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 2009
RE: TEST TEST TEST von Einstellung von Bildern

Hallo Richard,

ich kann nicht verstehen das du schreibst:

du hast bekommen was du wolltest, ob ich das gut finde ist eine andere Sache im Sinne der Gleichbehandlung aller

Wann und wo habe ich denn etwas verlangt? Ich wollte und habe nur etwas ausprobieren, was aber nicht funktioniert hat.

Kann es sein das dies von dir ein versteckter Hinweis an die "Entscheider" Fredy und Didi sein soll?

Auf der anderen Seite verstehe ich durchaus deine Bedenken, denn nur das Weltall ist unendlich!

Aber machst du es dir als Nicht-RB-Schreiber zu einfach in dem du für jeden Reisetag 10 Bilder ansetzt, mit dem Ergebnis, das ein Reisebericht über 20 Tage 20MB Speicher verbraucht und dann bei einem "fleißigen" RB-Schreiber nach 4-5 Reiseberichten hier im Forum nichts mehr geht?

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: TEST TEST TEST von Einstellung von Bildern

Hallo Hans

Mach Dir keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass Richard uns irgendwie beeinflussen wollte.

Selbstverständlich haben wir Dein Problem sogleich bemerkt (wir haben bevor Richard irgend etwas geschrieben hat, bereits im Office darüber diskutiert) und ebenso selbstverständlich wollen wir die aktiven Foris/Reiseberichtsschreiber so gut es geht unterstützen. Bereits nach der letzten Diskussion haben wir mit unserem Webhoster gesprochen und die grösstmögliche Datenmenge gemietet. Aus diesem Grund sind wir in der Lage, besonders aktiven Foris mehr Speicherplatz zur Verfügung zu stellen. Dies wird jedoch von Fall zu Fall entschieden und unsere Ueberlegungen hast Du ja auch verstanden.

Nach Deinem "Hilferuf" vom 10. Februar haben wir sofort reagiert und Didi hat Dir gestern (11. Februar) mehr Speicher zugeteilt. Wir schauen uns in so einem Fall aber an, wer "Hilfe" braucht. Ich finde wir haben schnell und speditiv gehandel. Wie Du ganz richtig bemerkt hast, gibt es die "Quadratur des Kreises" nicht.So wenig wir im gleichen Reisebericht weitere 10 Bilder des Delicat-Arches wollen -von dem es schon hunderte auf unserer Seite gibt - so wenig wollen wir eine strikte Beschränkung der Bilder. Wir appellieren einfach an den gesunden Menschenverstand.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 2009
RE: TEST TEST TEST von Einstellung von Bildern

Hallo Fredy,

vom Ansatz her ist die von dir beschriebene Entscheidung des Office ja auch der von Ulli vorgeschlagene Weg um Ausnahmesituationen zu lösen. Auch ich finde, dass ihr hiermit einen Lösungsansatz gefunden habt, der Niemanden benachteiligt.

Ich hoffe nur, dass das nicht auch noch mit viel Arbeit für euch verbunden ist.

Auch herzliche Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Rückantwort

Hallo Hans,

damit hatte ich schon gerechnet. Nein, es war keine Einflussnahme auf wen auf immer, denn die Entscheidung des Teams war zu dem Zeitpunkt bereits gefallen. Ich respektiere diese natürlich.

Und ja, ich bin ein bekennender Nicht-RB-Schreiber. Das was bei mir im Urlaub läuft, bleibt (mit Ausnahme einzelner Tagesetappen oder Wanderungen) ausschließlich privat.

Das mit der Arbeit ist Ansichtssache, wir Scouts und Team machen es zusammen mit euch und solange es Spaß macht, bin ich noch im Boot.. Trotzdem leiste ich mir zu einzelnen Themen ab und an eine abweichende Meinung.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 2009
RE: TEST TEST TEST von Einstellung von Bildern

Hallo Richard,

ich hoffe du hast noch viel und auch lange Spaß an dem was du hier im Forum machen oder nicht machen möchtest, denn was wäre das Forum ohne Scouts wie dich.

Und das jeder seine Meinung unabhängig kundtuen kann und darf versteht sich ja von selbst.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 706
Test Dia-Show

 

 

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6831
RE: TEST TEST TEST von Einstellung von Bildern

Hallo Tingi,

du verlinkst die Bilder mit je einem anderen Bild. Machst Du das bewusst?
wenn Du Bilder in einer Galerie anzeigen möchtest, die aber nicht auf der Seite angezeigt werden, reicht es auch z.B. einen Punkt zu tippen und darauf einen Link auf ein Bild zu erzeugen.

2. Alle Bilder auf einer Seite werden in die Galerie mit aufgenommen. Wenn ich also hier in diesem Kommentar auch ein Bild verlinken würde, dann erscheint es auch in "Deiner" Galerie wink

.

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume