RE: Erster Womo-Trip durch den Südwesten: spontaner Entschluss f
Hier unsere Routenplanung, wie findet ihr sie?
Wir haben jetzt Tagesetappen von ca. 2-3 Stunden-Fahrten was wir für sehr gut machbar halten. Wir überlegen noch, ob wir lieber 2 oder 3 längere Etappen auf uns nehmen und dadurch fahrfreie Tage gewinnen. Wo würdet ihr ggf. Etappen zusammenfassen? Ist der Stop nach Wohnmobilübernahme in Lake Perris sinnvoll, um den Ritt zum Joshua Tree NP nicht zu lang für den ersten Tag zu machen? Danke für eure Kommentare.
Daniela
RE: Erster Womo-Trip durch den Südwesten: spontaner Entschluss f
Hallo Daniela,
die Frage der längeren Etappen und dadurch fahrfreie Tage finde ich für uns sehr gut.
Zu Deiner Route: Kingman würde ich streichen und dafür bis zum Colorado fahren. Schau mal bei den CG's nach, dort gibt es mehrere schöne CG'S, wir waren z.B. schon hier. Kingman hat nichts zu bieten, am Colorado ist es für die Kinder sicher viel interessanter.
Warum führt Deine Strecke von SFO nach Los Angeles über die Interstate, wollt Ihr nicht am Hyw. 1 entlang fahren. Dort solltest Du aber dann 2 Übernachtungen einplanen.
Bei Las Vegas liegt der Valley of Fire Statepark mit 2 CG's. Dort ist es wunderschön, ich kann Euch empfehlen dort 1 Nacht dort zu verbringen.
RE: Erster Womo-Trip durch den Südwesten: spontaner Entschluss f
Hallo Daniela
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, da ich gestern aus den USA zurückgekommen bin. Eines ist aber sicher. Du kannst mit dem 27/30ft. Road Bear WoMo die Cottonwood-Canyon Road nicht fahren. Erstens nicht erlaubt und nicht versichert und zweitens für die Kinder viel zu gefährlich. Es werden also über 150 Meilen.
RE: Erster Womo-Trip durch den Südwesten: spontaner Entschluss f
Hallo
Der Anthony Chabot ist sicher nicht unbedingt ideal um die Citi zu besuchen und mit dem RV einen Parkplatz suchen und dann auch noch finden für deine Grösse wird sehr schwierig.
Da käme doch eher der Candelstick oder Marin RV in Frage. Der Candelstick hat einen Shuttle Service in die Stadt; beim Marin hast du die ÖV.
RE: Erster Womo-Trip durch den Südwesten: spontaner Entschluss f
Hallo Daniela,
was mir bei Deiner Planung als erstes auffällt sind die von Dir angesetzten Fahrzeiten. Das wird so nicht klappen, ein Wohnmobil ist kein PKW und deutlich schwerfälliger. Auf der Interstate kommt Ihr auf 50 mls/Std. und auf der Landstraße ca. 40 mls/Std. da aber viele Strecken auch sehr kurvig und bergig sind werden auch viele Strecken dabei sein wo Ihr nur 25-35 mls/Std. schaffen werdet. Lies doch zu dem Thema unbedingt mal die FAQ's. Unter diesem Aspekt werdet Ihr sicher mehr Zeit auf der Straße verbringen als bislang in Deiner Planung berücksichtigt und Ihr solltet prüfen ob Ihr dies so wollt und ob Eure Kinder damit auch klar kommen.
Somit ist die Frage wer Euer Wohnmobilvermieter ist und wann Eure WoMo-Übernahme ist? den davon ist u.a. davon abhängig ob Ihr z.B. am ersten Tag noch 120 mls fahren könnt. Da die Übernahme/Einweisung ca. 2 Std. dauert, ja auch noch ein großer Ersteinkauf ansteht der gut und gerne mind. 2 Std. dauert, dazwischen wird sicher auch mal ein Mittagessen fällig und wenn Ihr Euer WoMo da erst zwischen 14-16 Uhr erhaltet wird es mit 120 mls fahren wohl nicht mehr klappen. Bei eine frühen Übernahme am Vormittag könnte es sich evtl. ausgehen.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
RE: Erster Womo-Trip durch den Südwesten: spontaner Entschluss f
Hallo nochmals
Habe gesehen, dass du bei Road Bear gebucht hast; da gehe ich mit Gabi konform, dass die Zeit nach der Uebernahme bei RB am Nachmittag inkl. Einkauf nicht genügt um noch bis Bannning zu kommen, in einer vernüftigen Tageszeit.
Da wäre es sicher bedeutend entspennter z.B. auf dem Malibu Creek SP oder Castaic SP zu bleiben!
RE: Erster Womo-Trip durch den Südwesten: spontaner Entschluss f
Hallo Daniela,
ich kann nur positives berichten, was den Anthony Chabot als CG für SFO betrifft. Den Trouble der Stadt erleben und am Abend den wunderbaren Duft der Eucalyptusbäume, die Ruhe und ein Lagerfeuer genießen...einfach wunderbar!
Es stimmt, optimal ist er nicht gelegen, aber es ist gut machbar mit der Bahn nach SFO reinzufahren und somit eine wunderbare Alternative zum teuren Parkplatz Candlestick. Ich stand bereits vier mal auf dem Anthony Chabot und würde ihn jederzeit wieder nehmen.
Sehe ich es richtig, daß ihr am WE in SFO seid? Dann ist es garkein Problem einen Parkplatz zu finden. Der Park and Ride Parkplatz am Bahnhof ist so leer, wie er nur sein kann...nur unter Woche wird er von Pendlern genutzt.
RE: Erster Womo-Trip durch den Südwesten: spontaner Entschluss f
Danke Fredy für die Cottonwood-Info - das muss dann also nicht sein. Shelby danke für den Tip, dann ist mir klar, dass wir in SF teurere Plätze buchen sollten. Gafa, zur Fahrtzeit: die oben angegebenen Uhrzeiten habe ich direkt von Google übernommen. Wir planen aber immer recht entspannt zu fahren und unterwegs anzuhalten für Fotostopps, Minitrails und Mittagspause. Sprich: der Weg ist das Ziel und wir wissen ganz genau, dass wir meistens erst am Nachmittag im nächsten CG ankommen.
Wir wissen noch nicht, wann die WoMO-Übergabe bei RoadBear stattfinde. Der Joshua NP scheint ja bei vielen standardmäßig die erste Etappe zu sein. Wir stoppen jetzt in Banning vor dem Joshua und folgen damit euren Empfehlungen. Wir hoffen, dass es auf unserem reservierten KOA-CG auch am späten Nachmittag oder Abend(?) kein Problem geben wird - hat da jemand Erfahrung?
Für unsere Route: wir sind ziemlich flexibel und haben keine absoluten "Musts". Wäre der Tioga um den 6. Mai herum schon geöffnet, würden Calico Ghost Town, Seqoia Forest und NP streichen und so einen Tag sparen. Die Route oben wäre die längste Alternative. Das Hauptproblem ist, den Bryce NP reinzupacken. Aus dem Forum haben wir aber gelernt, wenn wir einmal bis zum Grand Canyon fahren, wäre es einfach zu schade, Lake Powell, Bryce NP und Zion NP nicht zu sehen.
Noch eine Frage: wie schätzt ihr Lake Powell, Bryce und Zion ohne Reservierung ein? Im Bryce kommen wir Donnerstag an... findet man da auf einem der CGs einen Platz zum schlafen?
Danke und viele Grüße
Daniela
Edit: Shelby und Steff... eure Kommentare erst nach Posting gesehen, Danke!
Hier unsere Routenplanung, wie findet ihr sie?
Wir haben jetzt Tagesetappen von ca. 2-3 Stunden-Fahrten was wir für sehr gut machbar halten. Wir überlegen noch, ob wir lieber 2 oder 3 längere Etappen auf uns nehmen und dadurch fahrfreie Tage gewinnen. Wo würdet ihr ggf. Etappen zusammenfassen? Ist der Stop nach Wohnmobilübernahme in Lake Perris sinnvoll, um den Ritt zum Joshua Tree NP nicht zu lang für den ersten Tag zu machen? Danke für eure Kommentare.
Daniela
Größere Kartenansicht
Hallo Daniela,
die Frage der längeren Etappen und dadurch fahrfreie Tage finde ich für uns sehr gut.
Zu Deiner Route: Kingman würde ich streichen und dafür bis zum Colorado fahren. Schau mal bei den CG's nach, dort gibt es mehrere schöne CG'S, wir waren z.B. schon hier. Kingman hat nichts zu bieten, am Colorado ist es für die Kinder sicher viel interessanter.
Warum führt Deine Strecke von SFO nach Los Angeles über die Interstate, wollt Ihr nicht am Hyw. 1 entlang fahren. Dort solltest Du aber dann 2 Übernachtungen einplanen.
Bei Las Vegas liegt der Valley of Fire Statepark mit 2 CG's. Dort ist es wunderschön, ich kann Euch empfehlen dort 1 Nacht dort zu verbringen.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Elli,
Dies gilt nicht nur für die Kids, sondern für uns Oldies auch
Wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht...........................
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Daniela
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, da ich gestern aus den USA zurückgekommen bin. Eines ist aber sicher. Du kannst mit dem 27/30ft. Road Bear WoMo die Cottonwood-Canyon Road nicht fahren. Erstens nicht erlaubt und nicht versichert und zweitens für die Kinder viel zu gefährlich. Es werden also über 150 Meilen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo
Der Anthony Chabot ist sicher nicht unbedingt ideal um die Citi zu besuchen und mit dem RV einen Parkplatz suchen und dann auch noch finden für deine Grösse wird sehr schwierig.
Da käme doch eher der Candelstick oder Marin RV in Frage. Der Candelstick hat einen Shuttle Service in die Stadt; beim Marin hast du die ÖV.
MfG
Shelby
Hallo Daniela,
was mir bei Deiner Planung als erstes auffällt sind die von Dir angesetzten Fahrzeiten. Das wird so nicht klappen, ein Wohnmobil ist kein PKW und deutlich schwerfälliger. Auf der Interstate kommt Ihr auf 50 mls/Std. und auf der Landstraße ca. 40 mls/Std. da aber viele Strecken auch sehr kurvig und bergig sind werden auch viele Strecken dabei sein wo Ihr nur 25-35 mls/Std. schaffen werdet. Lies doch zu dem Thema unbedingt mal die FAQ's. Unter diesem Aspekt werdet Ihr sicher mehr Zeit auf der Straße verbringen als bislang in Deiner Planung berücksichtigt und Ihr solltet prüfen ob Ihr dies so wollt und ob Eure Kinder damit auch klar kommen.
Somit ist die Frage wer Euer Wohnmobilvermieter ist und wann Eure WoMo-Übernahme ist? den davon ist u.a. davon abhängig ob Ihr z.B. am ersten Tag noch 120 mls fahren könnt. Da die Übernahme/Einweisung ca. 2 Std. dauert, ja auch noch ein großer Ersteinkauf ansteht der gut und gerne mind. 2 Std. dauert, dazwischen wird sicher auch mal ein Mittagessen fällig und wenn Ihr Euer WoMo da erst zwischen 14-16 Uhr erhaltet wird es mit 120 mls fahren wohl nicht mehr klappen. Bei eine frühen Übernahme am Vormittag könnte es sich evtl. ausgehen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo nochmals
Habe gesehen, dass du bei Road Bear gebucht hast; da gehe ich mit Gabi konform, dass die Zeit nach der Uebernahme bei RB am Nachmittag inkl. Einkauf nicht genügt um noch bis Bannning zu kommen, in einer vernüftigen Tageszeit.
Da wäre es sicher bedeutend entspennter z.B. auf dem Malibu Creek SP oder Castaic SP zu bleiben!
MfG
Shelby
Hallo Daniela,
ich kann nur positives berichten, was den Anthony Chabot als CG für SFO betrifft. Den Trouble der Stadt erleben und am Abend den wunderbaren Duft der Eucalyptusbäume, die Ruhe und ein Lagerfeuer genießen...einfach wunderbar!
Es stimmt, optimal ist er nicht gelegen, aber es ist gut machbar mit der Bahn nach SFO reinzufahren und somit eine wunderbare Alternative zum teuren Parkplatz Candlestick. Ich stand bereits vier mal auf dem Anthony Chabot und würde ihn jederzeit wieder nehmen.
Sehe ich es richtig, daß ihr am WE in SFO seid? Dann ist es garkein Problem einen Parkplatz zu finden. Der Park and Ride Parkplatz am Bahnhof ist so leer, wie er nur sein kann...nur unter Woche wird er von Pendlern genutzt.
Lieben Gruß
Steff
Danke Fredy für die Cottonwood-Info - das muss dann also nicht sein. Shelby danke für den Tip, dann ist mir klar, dass wir in SF teurere Plätze buchen sollten. Gafa, zur Fahrtzeit: die oben angegebenen Uhrzeiten habe ich direkt von Google übernommen. Wir planen aber immer recht entspannt zu fahren und unterwegs anzuhalten für Fotostopps, Minitrails und Mittagspause. Sprich: der Weg ist das Ziel und wir wissen ganz genau, dass wir meistens erst am Nachmittag im nächsten CG ankommen.
Wir wissen noch nicht, wann die WoMO-Übergabe bei RoadBear stattfinde. Der Joshua NP scheint ja bei vielen standardmäßig die erste Etappe zu sein. Wir stoppen jetzt in Banning vor dem Joshua und folgen damit euren Empfehlungen. Wir hoffen, dass es auf unserem reservierten KOA-CG auch am späten Nachmittag oder Abend(?) kein Problem geben wird - hat da jemand Erfahrung?
Für unsere Route: wir sind ziemlich flexibel und haben keine absoluten "Musts". Wäre der Tioga um den 6. Mai herum schon geöffnet, würden Calico Ghost Town, Seqoia Forest und NP streichen und so einen Tag sparen. Die Route oben wäre die längste Alternative. Das Hauptproblem ist, den Bryce NP reinzupacken. Aus dem Forum haben wir aber gelernt, wenn wir einmal bis zum Grand Canyon fahren, wäre es einfach zu schade, Lake Powell, Bryce NP und Zion NP nicht zu sehen.
Noch eine Frage: wie schätzt ihr Lake Powell, Bryce und Zion ohne Reservierung ein? Im Bryce kommen wir Donnerstag an... findet man da auf einem der CGs einen Platz zum schlafen?
Danke und viele Grüße
Daniela
Edit: Shelby und Steff... eure Kommentare erst nach Posting gesehen, Danke!