Hallo Miteinander,
Danke schon mal für die vielen interessanten Beiträge innerhalb so kurzer Zeit.
Meine Begleitung und ich sind beide absolute Frühaufsteher. Ich dachte mir deshalb, dies zu nutzen, immer schon recht früh (ab 7-8 Uhr schon zum nächsten Ziel zu fahren, einen Stellplatz sichern und dann irgendwelche Aktivitäten starten. Also hier mal der von mir grob ausgedachte Zeitplan:
Tag 1: 09.08. Early Transfer vom Hotel zu Cruise America und RV Übernahme. Denke wir kommen dann spätestens 12 Uhr dort weg und kaufen erst mal ein. Fahren dann zum Valley of Fire Atlatl Rock Campground (64 Meilen). Das müsste in 2 Stunden geschafft sein. Vielleicht reicht die Zeit dann noch für die kleine Abendwanderung vom CG aus.
Tag 2: 10.08. Morgens wenn es noch kühler ist, Fahrt durch das Valley zum Parkplatz, von dem aus man die Fire Waves erwandern kann. Dann verlassen wir das Valley of Fire auf der anderen Seite und fahren zum Zion (134 Meilen).
Tag 3: 11.08. Shuttletour durch den Park und Wanderung z. B. Emerate Pools. Noch eine Übernachtung und gleich am nächsten Morgen
Tag 4: 12.08. (84 Meilen) zum Bryce Canyon. Dort hätte ich mich auf den Norden des Parks beschränkt. Tagsüber eine Wanderung durch das Amhpitheatre und dann den Sonnenuntergang am Sunset-Point beobachten. Übernachtung und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang am Sunrise-Point bestaunen.
Tag 5: 13.08. Fahrt zum Capitol Reef (118 Meilen). Hier führt ja die Straße direkt durch den Park. Wenn es sich lohnt, dann auch hier eine schöne Wanderung machen und Übernachtung.
Tag 6+7: 14./15.08. Jetzt geht es nach Moab (145 Meilen). Hier wollten wir 2 x Übernachten. Es ist die Frage, ob man hier zentral in Moab übernachtet und an einem Tag eine Indianer-Jeepsafari durch den Arches macht und am nächsten Tag im Canyonlands oder ob man auf einem Campground im jeweiligen Park übernachtet?
Tag 8: 16.08. Fahrt zum Monument Valley (135 Meilen). Glaube hier reicht uns die Vorbeifahrt, da man die Felsen wohl von der Straße super gut sieht. Außerdem sollen im Valley direkt nur Schotterstraßen sein, die man ja sowieso nicht mit dem RV befahren darf. Wenn wir uns es noch kurzfristig anders überlegen, könnten wir ja doch noch eine Jeeptour durch das Tal machen. Es soll jedenfalls im/am Monument Valley schöne Campgrounds geben. Auf jeden Fall dort Übernachtung.
Tag 9+10: 17./18.08. Nun geht es zum Lake Powell (133 Meilen). Hier sollen es 2 Übernachtungen sein, da wir beide Wasserratten sind. An einem Tag möchten wir eine Bootstour machen. Am zweiten Tag baden und den kleinen Ausflug zum Upper Antelope Canyon.
Hallo Heli,
bitte setze diesen Beitrag doch gleich bei Deiner Routenplanung rein und mach nicht wieder einen neuen Beitrag auf. So ist alles beisammen und man kann es besser im Zusammenhang lesen. Danke
http://www.womo-abenteuer.de/node/9895
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein