Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

7 Wochen im Westen der USA mit Familie

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 7 Wochen im Westen der USA mit Familie

Hallo Ruedi,

bald geht euer tolles langes Womoabenteuer ja los. Ihr seid zu beneiden. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zusammen. Erlebt herrliche Abende am Lagerfeuer und habt aufregende Erlebnisse und dabei noch einen entspannten Urlaubwink.

Wenn der Packstress erst einmal vorbei ist und ihr im Flieger sitzt kann es richtig los gehen. Vielleicht kennt ihr schon unsere Downloads und findet dort noch Nützliches.

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen nach der Reise mal etwas von euch zu hören. Eine Bitte habe ich auch noch, denkt an das Beurteilen eurer Campgrounds auf unserer #cg. Das wäre klassesmiley.

Und nun, startet durch und habt eine tolle Reise!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Buetschgi
Bild von Buetschgi
Offline
Beigetreten: 13.04.2014 - 13:45
Beiträge: 33
RE: RE: 7 Wochen im Westen der USA mit Familie

Hallo Sonja

Merci für die guten Wünsche. Wir haben noch etwas an der Route gebastelt und für den letzten Teil einige alternative Routen angedacht. Entscheiden werden wir erst nach den ersten Erfahrungen vor Ort. Da wir die ersten Tage bei Verwandten sind, wird es ein gemächlicher Start. Die grösste Überraschung wird das RV sein, da bei Britz doch einiger Spielraum besteht.surprise

Ich bin dann mal gespannt was uns fehlen wird. So richtig gepackt wird erst in den nächsten Tagen. Auf jeden Fall ist das Erkennungsblatt bereits laminiert und bereitgelegt. Und auch viele Tipps etc. notiert und gespeichert.

Ein RB ist angedacht. Doch zuerst wünschen wir allen einen schönen Sommer mit vielen tollen Erlebnissen.laugh

 

Grüsse Ruedi

Grüsse Ruedi

And I think to myself what a wonderful world.

Buetschgi
Bild von Buetschgi
Offline
Beigetreten: 13.04.2014 - 13:45
Beiträge: 33
RE: 7 Wochen im Westen der USA mit Familie

Hallo Zusammen

Wir sind nach einem tollen trockenen Urlaub nun wieder zurück. Neben den bekannten Highlights im Süden und dem Yellowstone NP sind einige kleinere Parks und absolut tolle Erlebnisse und Strecken aus dem nördlichen Teil der Westküste dazugekommen.

Mit Britz / Roadbear sind wir sehr zufrieden. Frühe Übergabe beim Start und eine zügige gelassen Rücknahme am Ende der Reise geben keinen Anlass für eine Beschwerde. Das Fahrzeug war erst diesen Frühling zugelassen worden und mit nur ca. 10'500 Meilen belastet. Den Slide Out hielten wir anfangs für Überflüssig, bereits kurze Zeit später hatten wir unsere Meinung geändert und den Slide Out als etwas vom Besten taxiert. Unsere Tagesfahrstrecken variierten von 15 Meilen bis 350 Meilen. Ob Interstate, Nebenstrasse oder Passfahrt mit etlichen Serpentinen, mit dem etwa 25 ft langen RV war es kein Problem. Einziger Wehrmutstropfen ist der hohe Benzinverbrauch.

Die Flüge mit Swiss verliefen auch ohne Probleme. Unser zusätzlicher amerikanischer Kindersitz wurde kostenlos zurück transportiert.

Das reservieren der CG wären an einigen Orten nicht notwendig gewesen. Bei den Top und den City Plätzen (LA, Vegas) jedoch zwingend.

Junior Ranger Programme, Raften, Disneyland und die Natur mit all den Tieren sind die Top Punkte unserer Kinder. Am wenigsten mochten sie das Einkaufen in den grossen Läden.

Das ist mal ein unvollständiges erstes Feedback.

Bewertungen, RB folgen, benötigen aber noch einige Zeit.

 

 

Grüsse Ruedi

And I think to myself what a wonderful world.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8534
RE: 7 Wochen im Westen der USA mit Familie

Hallo Ruedi,

herzlich willkommen zu Hause, mir scheint Ihr seit stark vom Virus befallen und es droht eine spätere Wiederholung.

Lebt Euch jetzt erstmal in Ruhe ein und sortiert Eure Fotos. Im kommenden Herbst/Winter werden wir dann gerne und Freude Euren Reisebericht lesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein