Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Adaper/Converter „3 prong (120V) 20 amp outlet„

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
reinhardkreutz
Beigetreten: 26.12.2024 - 09:29
Adaper/Converter „3 prong (120V) 20 amp outlet„

Hallo zusammen, 

ich habe nun schon an einigen Stellen gelesen, dass man ja einen 50 auf 30 Amp-Converter dabei haben sollte. Laut meinen Recherchen sollte

bei unserer Anmietung ein solcher bei dem EL-Monte-RV dabei sein. Im Rahmen unseres  Trips im Sommer haben ich nun auch eine Nacht  auf dem „Coyote RV Site“ ( https://www.smcgov.org/parks/coyote-point-rv-site-rules-regulations) Da heißt es zum Stromanschluss:  „3 prong (120V) 20 amp outlet available for your use at each site“.

Ich habe von diesem ganzen Elektrik-Zeug überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand am besten einen Link zu Walmart schicken, dann kommt das item einfach mit auf die Einkaufsliste.

PS: ich hoffe, dass es dazu nicht einen Post gab, denn meine Suche vorher war leider nicht von Erfolg gekrönt.

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
RE: Adaper/Converter „3 prong (120V) 20 amp outlet„

Hi Reinhard,

dies hilft dir sicher weiter:

stromversorgung-wohnmobil

Benötigst du zwingend dauerhaft Landstrom? Ansonsten gehts für ein, zwei Nächte auch ohne. Wenn du täglich größere Strecken fährst, brauchst du evtl. auch gar keinen Stromanschluss. Es sei denn, du willst die Dachklimaanlage betreiben oder eine Kaffeemaschine, einen Toaster oder Föhn. Oder eben evtl. aus gesundheitlichen Gründen ein anderes Gerät, das Landstrom benötigt.

Die Alternative „Generator“ ist keine, zumindest nicht für dauerhafte Nutzung. Außer, dass es für andere Camper extrem nervig (weil laut) ist, sind die Nutzungszeiten meist (aus gutem Grund!) sehr eingeschränkt.

Nach meinem Verständnis wirst du bei o.g. Campground mit den 20A Steckdosen das Wohnmobil nicht anschließen können, allenfalls ein einzelnes elektrisches Gerät.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de