Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Blue Ridge Parkway - Schwarmwissen gesucht

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bigben
Bild von bigben
Offline
Beigetreten: 18.11.2019 - 13:40
Beiträge: 39
Blue Ridge Parkway - Schwarmwissen gesucht

Moin Moin,

wir sind ja gerade auf dem Weg nach Osten Richtung Florida und nach Florida möchten wir eigentlich gerne den Blueridge Parkway nach Norden  fahren. Ja es ist noch Winter und wir fahren ja auch erst runter nach Florida und können uns da auch eine Weile aufhalten, um dann Anfang April hochfahren.

Ich habe viel gesucht, einiges gefunden, aber nichts Eindeutiges, außer das Campgrounds teilweise erst im Mai aufmachen.

Daher mal die Frage an das Schwarmwissen: " Kann man den Parkway sinnvoll schon im April befahren? 

Vielen Dank

Ich bin Gelegenheitsreisender - sobald sich eine Gelegenheit bietet, gehe ich auf Reisen.

Hymer Exsis-T 588 -150Ps - 3,5t Maxi FW - 200Ah LiFeYPo4 - WR - 360Wp Solar 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5940
RE: Blue Ridge Parkway - Schwarmwissen gesucht

Hallo ...,

normal hast du dort im April ein super Frühlingswetter.

Wir reisen Ende April an um den Appalachian Trail zu laufen.

Um die Jahreszeit sollte es keinen Wintereinbruch mehr geben.


Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

bigben
Bild von bigben
Offline
Beigetreten: 18.11.2019 - 13:40
Beiträge: 39
RE: Neuen Kommentar schreiben

Herzlichen Dank

LG aus Florida

Ich bin Gelegenheitsreisender - sobald sich eine Gelegenheit bietet, gehe ich auf Reisen.

Hymer Exsis-T 588 -150Ps - 3,5t Maxi FW - 200Ah LiFeYPo4 - WR - 360Wp Solar 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Blue Ridge Parkway - Schwarmwissen gesucht

Hi,

" Kann man den Parkway sinnvoll schon im April befahren?

Definiere Sinn. Wenn du den perfekten Zeitraum suchst, wenn die Natur blüht, dann könnte es ein wenig zu früh sein. Auch hat es seinen Grund wenn die CGs erst im Mai aufmachen. Auf der anderen Seite: wenn du damit leben kanst, könnte es seinen Reiz haben, denn du bist dann relativ allein unterwegs und das hat auch was.

Ich würde euch die Rhododendron-Blütezeit empfehlen:

https://blueridgemountainlife.com/rhododendrons-in-the-blue-ridge-mounta...

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.