Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.06.2018

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 34
Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.06.2018

Hallo liebe Foris!

 

Bin grad am "Campingplatz Probebuchen" für unsere Reise im Juli 2018.

Jetzt steht auf der Seite vom Bryce Canyon:

-------------------------------------------------------------------------------------

LIMITED AVAILABILITY DUE TO CONSTRUCTION: Campground construction is scheduled to begin June 1, 2018 at Bryce Canyon National Park. During this time a limited number of sites will be available on a first come first serve basis. Please visit the park's website for updates and trip planning purposes.

----------------------------------------------------------------------------------------

Weiß da jemand etwas genaueres? Wie lange dauern die Arbeiten? Evtl. hat ja jemand Insiderwissen.

Wäre blöd wenn wir dann keine Platz bekommen. Evtl würde ich dann halt 2 Nächte, statt einer, Kodachrome Basin buchen und einen Tagesausflug zum Bryce machen.

 

herzlichen Dank und liebe Grüße

Klaus

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 4 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 11532
Bauarbeiten North und Sunset Campground Bryce Canyon ab 01.06.

Hi

ich habe bei meiner jetzigen Recherche auch auch nur gefunden, dass die Bauarbeiten am 01.06.2018 beginnen sollen -- eine Dauer sowie Art und Umfang der Bauarbeiten wurde nirgends angegeben.

https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/campgrounds.htm

Neben dem North CG betrifft es auch gleichermaßen den Sunset CG

Eine begrenzte Anzahl von Sites wird auf fcfs- Basis vergeben -- Reservationen sind wohl nicht möglich.

Zusätzlich werden ab April bis Oktober (Hauptreisezeit) auch Parking-Restriktionen für RV eingeführt.

2 Ursachen - aber beides macht den Besuch nicht leichter  -- aber gut, wenn man informiert ist.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 4 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 11532
RE: Bauarbeiten North Campground Bryce Canyon ab 1.6.2018

Hi KLaus,

die Idee mit dem Kodachrome Basin ist nicht schlecht  -- versuche es. Glück brauchst du auch dort

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 34
RE: Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.

Hallo Bernhard,

 

danke für die Info, das klingt ja gar nicht so super mit dem RV Parken im Bryce.

liebe Grüße

Klaus

 

Sturmpfeil
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 27
RE: Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.

Guten Abend

Und was soll man denn nun tun? Nur auf First-Come-First-Serve zu verlassen ist ja sehr riskant. Müsste man dann den Bryce ganz abschreiben, wenn man zu spät kommt oder welcher Campground gibt es noch?

Gruss Sturmpfeil

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 2804
RE: Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.

Schau doch mal auf die Abenteuer-Map. Da gibts einige Campgrounds in der Umgebung.

Beate

 

Sportfreundin
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 30.05.2017 - 20:18
Beiträge: 24
RE: Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.

Direkt vor dem Bryce gibt's den (reservierbaren) Ruby's Inn CG - ein privater mit full hook-up. Nicht ganz preiswert, aber mit direkter Shuttlebus-Haltestelle, um ohne RV in den Bryce zu gelangen. In der Hauptsaison ist mir ein fcfs im Nationalpark zu riskant, zumal es lediglich eine limitierte Anzahl Stellplätze geben wird. 

Viele Grüße

Anni

Sturmpfeil
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 27
RE: Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.

Ach jaaa, danke Anni, Ruby s Inn gibts ja noch, stimmt! Schade, aber ich glaub ich gehe auch lieber auf Nummer sicher.

Nomi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 30.11.2017 - 12:29
Beiträge: 11
RE: Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.

Ich hab auch den Ruby s Inn für Juni 18 reserviert da fcfs Basis ja wirklich sehr riskant ist 

Lg ruth 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 155
RE: Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.

aber ich glaub ich gehe auch lieber auf Nummer sicher.

Sehr gute Idee! Und vor allem der Hookup ist nicht zu verachten. Vor allem in Juni, wo es doch schon sehr heiß wird und man so die Klimaanlage einfach laufen lassen kann... angel

Gruß

DSkywalker

krümel
Bild von krümel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 26.08.2009 - 20:56
Beiträge: 125
RE: Bryce Canyon: Bauarbeiten North und Sunset Campground ab 01.

Hallo,

unmittelbar vor dem Parkeingang  ( kurz nach dem Ruby`s Inn CG) gibt es rechterhand im National Forest wunderschöne Boondocking Plätze, der Weg ist auch gut mit einem normalen Wohnmobil zu befahren.

 

Liebe Grüße

Karin 

www.die-ausreiser.de

Krümel