Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bryce Canyon, wenn der Shuttle nicht mehr fährt

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CaliGirl_88
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 2 Sekunden
Beigetreten: 26.07.2018 - 15:52
Beiträge: 2
Bryce Canyon, wenn der Shuttle nicht mehr fährt

Hallo Zusammen,

wir sind Ende Oktober für eine Nacht im Bryce Canyon mit unserem Wohnmobil. Der Shuttle fährt laut der offiziellen Internetseite dann bereits nicht mehr. 

Wisst ihr wie man sich mit dem Womo zu dieser Zeit im Park bewegen darf? Die Infos, die auf der gov.-Internetseite gegeben werden sind hier sehr spärlich. Die einzige Info die man hier bekommt ist folgende:

"Vehicles 20 ft / 6 m or longer are restricted from parking in the 
Bryce Amphitheater (Sunrise, Sunset, Inspiration, Bryce, and Paria
Viewpoints, as well as the Lodge and Visitor Center) during shuttle
hours."

Heißt das, man kann Ende Oktober dann die genannten Viepoints problemlos ansteuern, wenn der Shuttle garnicht mehr fährt? Und welche Routen sind grundsätzlich für Womos gepsperrt? Ich habe schon öfters vom Scenic Drive generell gelesen, aber dieser fängt doch bereits am Parkeingang an?

 

Vielen Dank für eure Tipps und Liebe Grüße,

Christina 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 375
RE: Bryce Canyon, wenn der Shuttle nicht mehr fährt

Huhu Christina,
das ist doch m.E. recht eindeutig "during shuttle hours" heißt: wenn das Shuttel nicht fährt, dann darfst du da auch parken.

LG
Kathi

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 48 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3594
RE: Bryce Canyon, wenn der Shuttle nicht mehr fährt

Als wir im Herbst 2016 dort waren, war die Parkroad nach der Abzweigung zum Inspiration Point für Womos gesperrt. Und da der Shuttle auch nicht mehr fuhr, konnten wir den gesamten südlichen Teil des NP nicht besuchen.

 

Beate

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1819
RE: Bryce Canyon, wenn der Shuttle nicht mehr fährt

Hallo Christina 

❤️lich willkommen im Forum.

wenn der Shuttlebus nicht fährt, darfst du jede Straße benutzen solange diese nicht temporär oder grundsätzlich für Womos gesperrt ist. 

Da du nur eine Nacht hast, spricht viel dafür das Womo ohnehin auf dem North oder South CG stehen zu lassen und die wenigen Minuten zur Rim hinüber zu gehen. 

Hast du noch weitere Fragen zur Reise? Falls ja: eröffne eine Routenplanung siehe FAQ

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

CaliGirl_88
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 2 Sekunden
Beigetreten: 26.07.2018 - 15:52
Beiträge: 2
RE: Bryce Canyon, wenn der Shuttle nicht mehr fährt

Hallo Zusammen,

 

danke für die Antworten. Mein Gedanke war in erster Linie, ob es sich überhaupt lohnt mit dem Camper dorthin zu fahren und zu übernachten, wenn man hinterher nirgendwo lang fahren kann. Wenn ich es aber richtig sehe können wir zumindestens zu den Aussichtspunkten um den Sunrise Point herum. Bryce Point, Natural Window & Co fällt dann wohl flach, wenn ich das richtig verstehe. Ist zwar schade, aber ich denke stornieren werden wir deshalb die eine Nacht nicht.

 

Liebe Grüße und Danke :)

Christina 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1819
RE: Bryce Canyon, wenn der Shuttle nicht mehr fährt

Hi Christina 

auch wenn ich mich wiederhole, du kannst überall hinfahren wenn der Shuttlebus nicht fährt 

Und wenn du nur zu Fuß unterwegs bist, erreichst du Brycepoint auf dem Rim walk 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 48 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3594
RE: Bryce Canyon, wenn der Shuttle nicht mehr fährt

oder grundsätzlich für Womos gesperrt ist. 

Ich sehe soeben auf der Park Map, dass die Sperre des Bryce Point und Paria View nicht temporär ist, sondern immer besteht:

https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/upload/hoodoo-DE_web.pdf
(runterscrollen bis zum Bild des Shuttle)

Ich hatte damals nämlich auch gedacht, es wäre nur die Wintersperre.

Beate