Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
schup011
Offline
Beigetreten: 01.01.2024 - 15:31
Beiträge: 16
Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen guten Tipp für einen Campground in oder bei Los Angeles?

Die Reise ist größtenteils durchgeplant, für Los Angeles stehen zwei Nächte zur Verfügung (kommend von Las Vegas (kein Death Valley), danach Yosemite). Ich hatte an den Crystal Cove SP Moro Campground gedacht, der ist aber extrem schwer zu bekommen. Habe im Unterschied zu recreation.gov hier noch bei keiner einzigen "Probebuchung" Erfolg gehabt.

Die Kinder wollen natürlich alles: Was von Los Angeles sehen und an den Strand.

Lässt sich das mit einem geschickten Campground-Stellplatz kombinieren?

Danke vorab schon einmal für dieses tolle Forum und die vielen Erfahrungen, die hier geteilt werden.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

Hallo schup011,

hat jemand von Euch einen guten Tipp für einen Campground in oder bei Los Angeles?

Die in der Map aufgeführten Campgrounds entsprechen nicht deinen Vorstellungen 🤔

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

schup011
Offline
Beigetreten: 01.01.2024 - 15:31
Beiträge: 16
RE: Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

Hm... ich finde es etwas schwierig zu beurteilen. Es spielen einige Dinge eine Rolle wie Fahrtzeiten innerhalb der Stadt, Anbindung an die öffentlichen. Viele haben Los Angeles als Start oder Ziel der Reise. Da ist die Situation eine andere als - wie bei uns - bei der Durchreise.

Ich habe mir eben das Golden Shore RV Resort überlegt. Bei der Anreise von Vegas Zwischenstopp in Hollywood (Nachmittag), am nächsten Tag halb / halb Besichtigungen und Strand von Long Beach aus, dann bei der Abreise in Richtung Yosemite Zwischenstopp am Santa Monica Pier.

Wir müssen Los Angeles nicht völlig "abgrasen", was Sehenswürdigkeiten angeht. Zur Not sind es nur die zwei "Zwischenstopps" bei An- und Abreise und der Tag dazwischen geht für den Strand drauf. Geschockt haben mich die Entfernungen innerhalb LA, das sind ja schon halbe Tagesreisen.

Was meint Ihr?

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2072
RE: Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

Moin schup011,

hast du evtl auch einen Namen, mit dem wir dir ansprechen können (muss auch nicht der echte sein)?

Sollten wir nochmal in LA Zwischenhalt machen, dann würden wir uns wohl aufgrund der Lage und Anbindung für den Dockweiler RV Park entscheiden. Auch wenn es nur ein überteuerter Parkplatz ist zählt hier Lage, Lage, Lage und den Strand hättet ihr direkt vor der WoMo Tür.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

schup011
Offline
Beigetreten: 01.01.2024 - 15:31
Beiträge: 16
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Stephie,

den Namen gibts. smiley

Danke Dir für den Hinweis. Ich nehme vorerst mal Golden Shore und Dockweiler als mögliche Alternativen. Mal schauen, wo ich buchen kann.

Viele Grüße,

Georg

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2072
RE: Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

Moin Georg,

beim Dockweiler kann man übrigens erst 90 Tage vor Anreise buchen. Das ist natürlich für den hochfrequentierten Sommer spät, weswegen es wohl gut wäre, einen Plan B in der Tasche zu haben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

schup011
Offline
Beigetreten: 01.01.2024 - 15:31
Beiträge: 16
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Stephie,

danke, habe ich gesehen. Ich habe jetzt eine Buchung beim Golden Shore RV Resort und erwäge es dann noch, den Dockweiler zu gegebener Zeit zu versuchen und bei Erfolg den Golden Shore wieder zu canceln. Golden Shore würde dann 20$ einbehalten... Muss ich mir noch überlegen. Die Lage vom Dockweiler ist schon super.

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2072
RE: Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

Hey Georg,

das würde ich genauso machen und die Stornogebühr für den Alternativplatz in Kauf nehmen. Natürlich sind 20 Dollar 20 Dollar, aber gemessen am Gesamtvolumen so einer teuren Reise doch eher Kleinvieh.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5062
RE: Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

Moin Georg

Strand von Long Beach

wenn es Dockweiler oder ein anderer CG in Nordwest LA wird, ist der Weg zum Long Beach zu weit. Bedenke auch den teilweise heftigen Verkehr und den damit verbundenen Zeitverlust. Santa Monica Pier und Beach wäre eine Alternative.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

schup011
Offline
Beigetreten: 01.01.2024 - 15:31
Beiträge: 16
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ich meinte nicht den Strand von Long Beach, sondern "Strand von Long Beach aus", d.h. einen Strandausflug startend vom Campground Long Beach. Wenn ich im Dockweiler bin, muss ich ja nicht nach Long Beach. Da ist ja dann der Strand (und wohl kein allzu schlechter) direkt vor der Tür.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7086
RE: Campground in / bei Los Angeles für Stadt und Strand

Hi Georg,

…wäre der Thornehill Broome Beach CG eventuell etwas für Euch 😉?

https://www.womo-abenteuer.de/campground/point-mugu-state-park-campgroun...
 

…uns hat es dort im letzten Jahr wunderbar gefallen und für L.A. gut geeignet 😃! 

Kannst Du gerne hier nachlesen: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/kochi/16-tag-ein-wenig-shopp...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de