Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Point Mugu State Park, Campground, Malibu, California

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
Point Mugu State Park, Campground, Malibu, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2019

Eigentlich besteht der Campground nur aus einer Strasse entlang des Strandes. Man steht auch Camper an Camper aber sobald man die Campertür aufmacht steht man auf dem Strand! Herz, was willst du mehr ?

Im Herbst kann man besonders auf dem Sycamore Trail eine große Anzahl von Monarch Schmetterlingen auf ihrer Wanderschaft Richtung Mexico sehen.

Zwischen Oxnard und Malibu (Distanz zu Malibu  23 Meilen) gelegen.

The Park offers two campgrounds: the parking lot-style Thornhill Broome Beach area (with ocean views) and the Sycamore Canyon area, with a sheltered, woodsy feel. (einige hundert Meter südöstlich des anderen Teils, östlich des Hwy 1 bergwärts gelegen)

Website

Reservation

Campsitephotos.com: Thornhill Broome Beach  und Sycamore Canyon


07/2016 OK-ri


 

Ort

9000 W. Pacific Coast Highway
90265 Malibu , CA
Vereinigte Staaten
34° 4' 55.7904" N, 119° 2' 0.3156" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
Monarch Butterfly Migration

Hi,

im Herbst kann man besonders auf dem Sycamore Trail eine große Anzahl von Monarch Schmetterlingen auf ihrer Wanderschaft Richtung Mexico sehen.

http://naturalhistorywanderings.com/2011/10/11/monarch-butterfly-season-...

Sycamore Canyon Trail

Monarch Butterfly Coast

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

bellaelli
Offline
Beigetreten: 15.10.2012 - 17:00
Beiträge: 39
RE: Point Mugu State Park Campground , Malibu, California

Hallo!

Wir waren im Juli 2013 für eine Nacht auf Thornhill Broome Beach.

Wir standen direkt am Strand. Die Brandung ist sehr gut im Womo zu hören. 

Es war eine sternenklare Nacht und man sah Millionen Sterne und die Milchstraße.

Leider ist auch der Highway zu hören - vielleicht bin ich auch nur etwas lärmempfindlich.. 

Wir sind von diesem Platz am nächsten Tag zum Camarillo Outlet Center gefahren - ca. 20 min.

 

 

 

Viele Grüße

 

bellaelli

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 257
RE: Point Mugu State Park Campground , Malibu, California

Waren ende Mai 2014 dort. 

Ohne Reservierung aber mit $45 ganz schön happig. Wir hatten zwei Sites in den Sycamore Hills.

Coin Duschen waren einigermaßen Sauber aber lustig. Mich hat ein kleiner Frosch beim Duschen besuchtwink

 

Nach LA hats dann doch zwei Stunden gedauert.

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

ag.30
Offline
Beigetreten: 30.11.2014 - 11:55
Beiträge: 331
RE: Campground: Point Mugu State Park, Campground, Malibu, Calif

Wir waren im Mai dort und haben 32$ bezahlt meine ich mich zu erinnern.

Hat uns gut gefallen direkt am Meer und die Leute waren auch nett.

Have a nice day, 

Andre

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3337
Besucht im März 2015

Eigentlich besteht der Campground nur aus einer Strasse entlang des Strandes. Man steht auch Camper an Camper aber sobald man die Campertür aufmacht steht man auf dem Strand! Herz was willst du mehr. cool

Die ganze Nacht hört man die Brandung von der Strasse haben wir nichts mitbekommen. Uns hat es hier so gut gefallen dass wir eigentlich nicht wieder weg wollten. 

Ein klare 5 für uns wegen der Lage (wir haben weder Duschen noch Sanitäranlagen genutzt)

Einige Bilder:

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

weidner
Bild von weidner
Offline
Beigetreten: 15.01.2016 - 08:59
Beiträge: 52
RE: Campground: Point Mugu State Park, Campground, Malibu, Calif

wir verbrachten hier im Juli 2016 unsere letzte Nacht vor der Abgabe des RV in L.A. direkt am Strand.

Sehr anziehend war das nicht, was wir hier vorfanden. Ein schmaler steiler Strand mit unschönem Sand. Die Toiletten stanken dank maximalem Füllstand vor sich hinno

Da wir nicht mehr wollten als einen Stellplatz zum Schlafen war uns der Rest egal.

 

Gruß

  Mario

Pan
Offline
Beigetreten: 25.02.2017 - 22:08
Beiträge: 14
RE: Point Mugu State Park, Campground, Malibu, California

Wir wollen vor der Abgabe des Womos am Freitag bei Cruise America in Carson, hier Übernachten.

Der Plan ist hier morgens gegen 6:30 Uhr zu dumpen um dann rechtzeitig vor 11 Uhr bei CA zu sein.

Jetzt habe ich gesehen, dass das Gate ja erst um 8 Uhr zu macht. Kommt man den in der Zeit auch nicht runter? Und kommen wir dann vor 8 Uhr morgens gar nicht an die Dump Station, wenn wir am Strand stehen?

 

LG

Pan

 

MFSilent
Offline
Beigetreten: 31.10.2015 - 12:17
Beiträge: 9
RE: Point Mugu State Park, Campground, Malibu, California

Hallo Pan,

wir waren im Oktober 2016 zwei Nächte dort und nach meiner Erinnerung wird das Gate abends 22:00 Uhr geschlossen und 08:00 Uhr wieder geöffnet. Die Dumstation ist auch nicht dort sondern man muss ~ 500m Richtung LA und dann links abbiegen zum Sycamore Canyon Campground. Dort gelten wrsl .die gleiche Zeiten. Siehe auch: http://www.parks.ca.gov/pages/630/files/PtMaguCampgroundHIPDF051111.pdf. Oder du stelltst dich gleich auf diesen CG dann kommst du wenigestens 08:00 Uhr gesichert los. (Dort gibt es wenigstens richtige Toiletten und Münz-Duschen). Würden wir das das nächste Mal so machen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht noch mal nach LA fahren werde wink

Marco

 

 

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 293
RE: Point Mugu State Park, Campground, Malibu, California

Wir waren am 3.5.17 für eine Nacht auf diesem Platz, Site 29. Es war unsere letzte Ncht vor der Abgabe bei BestTime in LA. Dafür ist der Platz allerdings nicht geeignet, wie wir im Nachhinein festgestellt haben. Wir haben durch den dichten Verkehr noch mehr als 2 Std. bis zu BestTime benötigt und obwohl wir erst am Nachmittag abgeben mussten, wurde es doch etwas knapp.

Ich wollte in der letzten Nacht unbedingt nochmal am Meer stehen und habe deshalb diesen Platz ausgewählt. Es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Für eine Nacht ist der Platz okay, für länger würde ich nicht bleiben wollen. Alles ist ein bisschen ungepflegt, viele sind zum Party machen da. Die sanitären Alagen sind unbenutzbar. Früh morgens gegen sechs Uhr setzt der Berufsverkehr ein, da rauscht ein Auto nach dem anderen vorbei, teilweise wackelt da wirklich das Wohnmobil, ab acht Uhr wird es wieder ruhiger.

Aber das wilde Meer ist toll, wir haben unseren Tisch so weit wie möglich Richtung Meer gezogen, da hat dann auch der Highway nicht mehr gestört. Wir haben Pelikane, Delphine und natürlich viele freche Möwen gesehen, die unser Frühstück stehlen wollten.

Unsere Kinder hatten Spass am Strand während wir zusammen gepackt haben. Allerdings ist das Meer dort extrem gefährlich, der Strand fällt steil ab und die Wellen sind gross. Am Wasser spielen geht gar nicht

LG Heike

RoBvB 09
Offline
Beigetreten: 02.10.2017 - 23:57
Beiträge: 10
RE: Point Mugu State Park, Campground, Malibu, California

Wir haben zwei Nächte vom 14.-16.09.2017 hier verbracht. 

Der GC hat zwei Gesichter. Aber zuerst das Positive:

Der GC War bei uns eigentlich sehr aufgeräumt. Jede Site hat einen Tisch mit Bänken und eine Feuerschale. Das Meer liegt einem direkt zu den Füßen und der Sonnenuntergang ist einfach nur Genial. Es gibt Dixi Toiletten und Wasserhähne alle 50m. Wir nutzen die Nähe zu LA für einen Tagesausflug. In knapp 45 min ist man direkt am Santa Monica Pear und kann von dort aus die Stadt erkunden. Im Hintergrund des CG ist eine "Gebirgskette auf der man einen super Spaziergang machen kann. Der Ausblick von dort oben ist wunderschön. 

Nun zu dem ABER: 

Wie vorher schon erwähnt liegen die Sites nur weniger Meter von dem Highway entfernt. Die Autos die dort wie auf einer Autobahn vorbeirauschen sind wirklich laut. Ohne den Highway wäre der CG Perfekt. 

Fazit: Für eine Nacht ist der Point Mugu State Park in Ordnung. Auch wenn der Preis mit knapp 40$ nicht der günstigste ist, so hat man das Meer und LA direkt vor der Nase