Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fall Foliage

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 42 Minuten 53 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4028
Fall Foliage

Der Herbst kommt und viele User hier wollen die Laubfärbung in USA und Kanada sehen. Deshalb hier mal ein paar website, auf denen Ihr nachvollziehen könnt, wann und wo die Laubfärbung am besten ist:

https://www.discovernewengland.org/fall-foliage-maps

https://www.tripsavvy.com/canada-fall-foliage-reports-1482001

http://www.visitcedarcity.com/fall-color-report/

 

Beate

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 168
RE: Fall Foliage

Hallo Beate,

gibt es denn eine solche website auch für Alaska?

Vielen Dank und Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone, Badlands, RMNP // 2017 Arizona + New Mexico

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 42 Minuten 53 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4028
RE: Fall Foliage

Hallo Irma,

für Alaska/Yukon habe ich noch nichts gefunden. Aber dort ist es relativ einfach:

Die Laubfärbung beginnt je nach Höhe ca. Mitte bis Ende August und ist Mitte September vorbei.

 

Beate

 

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 515
RE: Fall Foliage

Moin,

ich habe auch mal für Alaska/ Yukon erfolgslos gesucht 

Aber der Aussage von BeateR kann ich nur zustimmen:

Die Laubfärbung beginnt je nach Höhe ca. Mitte bis Ende August und ist Mitte September vorbei.

Aber zur Info: 2017 sah es Ende August am Dempster Hwy. so aus

 - 

und Anfang September im Kluane NP so:

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

voenni
Bild von voenni
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 854
Fall Foliage Kalifornien

Für Kalifornien kann ich noch diesen Link beisteuern:

https://www.californiafallcolor.com/

Gruss Yvonne

unsere Reisen im Südwesten 2014 und 2016

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 24 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12469
RE: Fall Foliage

Hi,

schaut mal hier (Suchwort "fall foliage")

https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/herbst...

dann den Link weiter -- Alaska ist aber leider nicht dabei. (hoffe, auch, dass sie 2018 wieder funktioniert)

Scenic Byways in Utah im Herbst: https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/sceni...

New York-State: https://www.iloveny.com/blog/post/the-best-places-to-see-fall-foliage-in...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 220
RE: Fall Foliage

Jürgen

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 168
RE: Fall Foliage

Hallo zusammen,

danke euch für die Infos. Und die malerischen Bilder. Wir wollen nächstes Jahr ab Ende August durch Alaska reisen, die Zeit der Laubfärbung würde also gut passen. Reiseplanung kommt noch.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone, Badlands, RMNP // 2017 Arizona + New Mexico

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 42 Minuten 53 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4028
RE: Fall Foliage

schaut mal hier (Suchwort "fall foliage")

Hallo Bernhard,

ja, ich gebe zu, ich habe nicht gesucht.blush

Ich komme mit Eurer Suche einfach nicht zurecht, auch wenn ich genau die Angaben befolge. Ich bekomme immer, egal was ich suche, ellenlange threads und dürfte die dann alle durchlesen und durchsuchen, bis ich finde, was ich suche.

 

Beate

 

 

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 60
RE: Fall Foliage

Hallo zusammen,

passend zu dem Thema überlegen wir gerade ganz spontan Anfang Oktober nach Boston zu fliegen und eine kleine Rundreise zu machen. Den Link von Beate (https://www.discovernewengland.org/fall-foliage-maps) habe ich bereits gecheckt...

Ich weiß, die Natur lässt sich nichts vorschreiben und alles kann anders kommen als gedacht, aber wie "verlässlich" sind solche Karten? Ich würde dazu tendieren gegen 04./05.10. nach Boston zu fliegen, und der Laubfärbung nördlich entgegen zu fahren.

Danke vorab für eure Rückmeldung

Gruß

Rebecca

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 42 Minuten 53 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4028
RE: Fall Foliage

Hallo Rebecca,

ich hab ja noch einen link:

https://newengland.com/category/seasons/fall/

Da gibts sogar einen wöchentlichen Bericht:

https://newengland.com/seasons/fall/foliage/peak-fall-foliage-map/

 

Das Problem wird halt nur sein, dass Ihr kurzfristig keinen Campingplatz oder Hotelzimmer bekommt. Denn zur Laubfärbung sind dort Alle unterwegs.

 

Beate