Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Frage zu eTA: Wiederausdruck einer früheren Genehmigung

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lilalexi
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 15.05.2018 - 16:33
Beiträge: 15
Frage zu eTA: Wiederausdruck einer früheren Genehmigung

Hi Ihr lieben Foris

 

Weiss Jemand von Euch wie ich ein bereits gültiges eTA neu ausdrucke?

Wir waren 2017 in Kanada und haben korrekt das Formular ausgefüllt und dabei gehabt. Da das Formular 5 Jahre gültig ist, möchte ich es für den Sommer neu ausdrucken oder wenigstens eine Bestätigung, dass das eTA noch im WWW rumschwirrt, ich möchte einfach keine Probleme beim einreisen. 

Auch einen Login kann ich nicht finden.cool

Danke fürs Lesen.

LG

Lila

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 580
RE: Frage zu eTA

Hallo Lila, 

Hast du die Bestätigungsmail von 2017 noch? Die sollte ja eigentlich reichen.

Gruß

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 879
RE: Frage zu eTA

Moin,

wir sind bei der 2ten Einreise ohne das ausgedruckte eTA Formular problemlos eingereist.
Ansonsten tatsächlich mal bei den Mails schauen.

An ein Login kann ich mich nicht mehr erinnern - schon mal mit den Passnummer gesucht?

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1428
RE: Frage zu eTA

Hallo Lila,

versuche es mal mit dieser Seite:

Electronic Travel Authorization (eTA) Status

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Lilalexi
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 15.05.2018 - 16:33
Beiträge: 15
RE: Frage zu eTA

Danke Euch Beiden

O Wunder.. ich hatte es tatsächlich noch im Posteingang! Super.

Danke für den Denkanstoss yes

Lg

Lila

 

 

Lilalexi
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 15.05.2018 - 16:33
Beiträge: 15
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen Dank Chris

Hat funktioniert, ich konnte alle 4 nochmals ausdrucken.smiley 

LG

Lila

Holzwurm Uwe
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 20.10.2016 - 18:09
Beiträge: 4
RE: Frage zu eTA

Hallo

Ich der Hoffnung mich mit meiner Frage nicht zu wiederholen, möchte ich um Rat fragen.

Es geht um diese ETA Genehmigung. Ich Fliege im Mai nach Kanada. Habe meiner Meinung nach eine ETA bei meinem Besuch 2017 gehabt. Diese exestiert aber nicht mehr in meinem Besitz, auch kann ich diese nicht in meinen Emails finden. Angeblich gilt diese ja 5 Jahre, aber ohne diese schriftlich vorliegen zu haben hab ich da ein schlechtes Gefühl.  Gibt es eine Möglichkeit den Status meiner ETA abzufragen obwohl ich keine Nummer habe? Einige schreiben man soll diverse Seiten aufrufen, aber dort wird jedesmal nach der Nummer gefragt.

Sollte ich eine neue ETA beantragen wird im Verlauf der Fragen auch nach einer bereits bestehenden ETA gefragt. Dazu kann ich keine Angaben machen, da man auch hier die alte/ bereits bestehende angeben soll.  Oder sollte man einfach erklären, es gibt keine vorhandene ETA um so weiter im Verlauf gehen zu können.

Steh  da jetzt im Moment etwas auf dem Schlauch.

Gru an alle Uwe

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 650
RE: Frage zu eTA

Hallo Uwe,

diese Frage ist hier vor kürzerer Zeit schon einmal aufgetaucht: Linkhttps://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/frage-eta    

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018

 

zusammenkopiert von Bernhard, um uns nicht zu verzetteln mit den gleichen Fragen.

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1428
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Uwe,

eTA ist mit Deinem Reisepass verknüpft. Du benötigst "nur" die Passnummer, um Deinen Status abzufragen.

Den entsprechenden Link für die Abfrage findest Du in meinem Post #4.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Holzwurm Uwe
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 20.10.2016 - 18:09
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hey Chris

Es scheint nicht zu klappen. Den Link den Du nennst gibt es ja.

Die erste Frage wählen :  Ich bin ein neuer Bewerber         Antwort: Die Nummer beginnt mit einem V

                                oder  ich habe bereits eine ETA           Antwort: Die Nummer beginnt mit einem J

Jedesmal wird man darauf hingewiesen eine Nummer einzugeben.

Habe auch versucht nur die Reisepassnummer und zusätzliche Daten einzugeben, auch dann wird man daruf hingewiesen die Nummer einzugeben.

Ich komme da nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Uwe

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1428
RE: Frage zu eTA

Hallo Uwe,

sorry, Du hast natürlich Recht. Die Statusabfrage geht nur mit einer gültigen eTA Application number.

Ich würde an Deiner Stelle über dieses Webformular Kontakt mit der Einreisebehörde aufnehmen und so den Status abfragen bzw. um Hilfe bitten.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA