Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in den USA

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in den USA

Rekordwinter droht

Zitat:

Nicht nur Europa könnte bei einer Teilung des Polarwirbels von einer Kältewelle erfasst werden. Auch Nordamerika könnten durch den Zusammenbruch des Polarwirbels eisige Temperaturen bevorstehen. Da in Europa subtropische und arktische Luftmassen aufeinanderprallen, würde der Wintereinbruch in Amerika sogar deutlich stärker ausfallen als in Europa.

 

Also einfach mal im Auge behalten und vor allem die Überführer sollten sich wohl über eine Südroute langsam Gedanken machen

Gruß

DSkywalker

tf67
Bild von tf67
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 10:57
Beiträge: 35
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Oh ja, in Middlebury (Coachman/El Monte und Road Bear Überführungen) sieht es im März verdammt ungemütlich aus.angry
Da muss man schnell weg. Aber ab St. Louis scheint es dann weitgehend frostfrei zu werden.
Was die Rockies und das Colorado-Plateau angeht, bleibt es für März und April wie immer spannend. cheeky

Grüße Thomas

2013 Florida 23ft Motouris
2016 Südwesten 25ft Cruise America
2018 Relocation, 28ft El Monte
2023 Relocation, tba Road Bear RV

AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 72
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Hallo,

 

woher habt ihr denn die genaueren Informationen ? Kenne da meist nur eine 16 Tage Übersicht, nur bist Mitte März ist doch noch etwas mehr.

Wie weit südlich ist denn ausreichend? Hier wäre es bis Indianapolis, weiter St. Louise und rüber gen Westen.

 

Bei der Gelegenheit, inwieweit ist denn die US-31 von Middlebury nach Indianapolis zu der Zeit gut oder weniger gut zu befahren. Ist ja doch eher eine Landstraße, oder? Falls Schnee und geräumt und so...


Danke & Grüße

André

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Accuweather macht ja „nur“ eine Vorhersage in dem es die historischen Wetterdaten der letzten 10 Jahre hochrechnet....

Ich will ja nur warnen, daß das passieren kann und der Polarwirbel sich in einen amerik. und europ. Teil spalten KANN.

Und momentan ist die Wahrscheinlichkeit größer als 50%, somit sollte sich der erfahrene Camper einen Plan B überlegen, den er dann im Falle eines Falls fix und fertig aus der Schublade zieht. wink

Falls es zu der Teilung kommt, wird es auf jeden Fall in den März reinreichen, und da ist ja Überführungsstart...

 

Wie tief man dann fahren muss ist unmöglich vorher zu sagen, Aber es kann schon sein, daß man über Texas und New Mexico fahren muss um überhaupt in den Westen zu kommen...

 

Gruß

DSkywalker

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Es gibt seehr verläßliche Vorhersagen für die nächsten Wochendevil:

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/murmeltiertag-2018/

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Danke für den Link Christian,

also laut Kachelmann würde ich mich mal GAAANZ WARM anziehen....

Gruß

DSkywalker

subi85
Offline
Beigetreten: 07.05.2017 - 20:34
Beiträge: 79
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Hallo

wir Fliegen ja schon bald und ich denke meine Kleiderwahl wird nochmals überdacht. Wir starten ja in LA und fahren richtung Süden dann Tucson.

bis jetzt war schönes warmes Wetter, 20 Grad Plus... nun wirds wohl ziemlich kühler und mit draussen essen frisch...

aber was solls, wir machen das beste daraus.

gruss Susanne

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Nun bestätigen auch US–Seiten auch den Splitt des Wirbels https://www.usatoday.com/story/weather/2018/02/16/polar-vortex-split-stratosphere-warming-suddenly-what-does-mean-our-weather/344645002/

Es wird also saukalt für den Westen...

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Hi zusammen, hallo 2x Susanne  (subi85 und suru)

Snowstorm Oliver ist schon im Nordwesten angekommen :

https://weather.com/forecast/national/news/2018-02-17-winter-storm-olive...

Da können wir Baldfahrer nur hoffen, dass es nicht so lange dauert -- oder: alle Planung weit nach Süden verschieben. angry

Las Vegas heute 9° C, nachts 0°  !!! /// Death Valley max 19°, nachts 4°angry

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Hier gibt es es schon einen Ausblick in den Frühling das wird nicht angenehm...sad

Gruß

DSkywalker

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Es gibt evtl. einen langen und eisig kalten Rekordwinter in

Moin,

der einzige Trost ist, so schnell die Kälte auch kommt, so schnell geht sie wieder.

Nur kann dann der Urlaub zu Ende sein sad

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.