Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mitchell Caverns im Mojave Desert Nat.Pres. wieder eröffnet

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
Mitchell Caverns im Mojave Desert Nat.Pres. wieder eröffnet

Hallo,

ich lese gerade, dass die Mitchell Caverns im Südteil des Mojave Desert National Preserve nach 7 Jahren wieder eröffnet wurden. Ich habe ja nie gedacht, dass das noch passiert. Denn ich dachte eigentlich, die wären wegen dem bekannten Geldmangel geschlossen.

Jedenfalls könnte das ein weiterer Grund sein, das Mojave Desert Nat.Pres. in die nächste Urlaubsplanung aufzunehmen.

 

Beate

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Mitchell Caverns im Mojave Desert Nat.Pres. wieder eröffnet

Hallo zusammen,

ich kann die Angaben von Beate bestätigen, wir haben die Mitchell Caverns vor ca. 2 Wochen besichtigt. Dort ist allerdings noch alles rundherum im Bau. Der Weg zu den Caverns mit einer neuen Brücke (die alte wurde durch eine Flashflood zerstört) ist zum Teil schon erneuert. Der kleine Campground (wunderschön gelegen mit Weitblick) ist leider noch geschlossen, auch da wird gebaut. Die Bauarbeiten insgesamt sollen noch bis Mitte nächsten Jahres dauern, wann der Campground wieder geöffnet wird konnte man mir nicht sagen.

Eine Besichtigung der Caverns, die in der Providence Mountains State Recreation Area liegen, ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Besichtigt werden im Rahmen einer Führung (10 $ p. Pers. sowie 10 $ Parkgebühren, Dauer ca. 2 Stunden) 2 Tropfsteinhöhlen. Unbedingt vorher telefonisch reservieren, die Führungen sind Wochen im voraus ausgebucht. Wir hatten Glück, an dem Nachmittag wurden ein paar Buchungen storniert.

Außerdem sind schon 2 kürzere Trails wieder zugänglich, der Nina Mora Trail und der Mary Beal Nature Trail (je ca. 1 mls round trip, moderate) . Wir sind beide gelaufen, schöne Ausblicke auf die Providence Mountains.

Hier der Link zur Website (mit weiteren Infos und der Telefonnummer für Reservierungen):

http://www.parks.ca.gov/?page_id=615

Sobald ich Zeit habe, stelle ich die Caverns als Highlight ein.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Mitchell Caverns im Mojave Desert Nat.Pres. wieder eröffnet

Liebe Susanne,

wenn es deine Zeit erlaubt, würden wir uns alle über den Highlight Eintrag freuen smiley.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014