Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der traurige letzte Tag

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DerSeher
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 09:13
Beiträge: 26
Der traurige letzte Tag

Guten Morgen,

Es ist bei mir ja nun bald soweit, in genau 3 Wochen sitze ich im Flieger Richtung LA :)

Da wir ja absolute Neulinge im WoMo sind, habe ich das mit Hilfe dieses Forums ziemlich genau durchgeplant und recherchiert - nur bei einem Thema brauche ich nochmal euren Input:

Wie kann man sich eigentlich den Abgabetag vorstellen? Muss man sich da auch im Vorfeld einen Termin ausmachen, oder fährt man da einfach zur Station (vor 12 wie ich annehme...?). Ich stelle mir vor, dass dann um 11:30 massenweise Wohnmobile reinschneien, weil jeder den letzten Tag bis zur letzten Minute nutzen will ;)

Und gibt es bei/in den Vermietstationen nochmals die Gelegenheit zu dumpen, Wasser, Gas aufzufüllen usw, oder muss man das irgendwo außerhalb machen?

Ich habe als letzte Station vor der Abgabe bei Cruise America Las Vegas das Valley of Fire / Atlatl CG am Programm...meint ihr dass das zu ambitioniert ist, rein von der Fahrstrecke am letzten Tag am Morgen?

Fragen über Fragen....

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG

Patrick

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Der traurige letzte Tag

Hallo Patrick,

für die Rückgabe brauchst Du keinen Termin vereinbaren, einfach rechtzeitig da sein. Zu welcher Zeit steht in Deinem Vertrag.

Ich habe noch nie bei CA gemietet, also weiss ich nicht, wie das bei denen abläuft. Aber alle anderen Vermieter haben an der Station keine Dumpstation, keine Tankstelle etc. Du musst das alles vorher erledigen. Wenn nicht, kanns teuer werden.

Im VoF gibts eine Dumpstation, ausserhalb des Campingplatzes. Tanken und Gas auffüllen musst Du halt dann in LV. Aber mir persönlich wäre das zu hektisch, es sind immerhin fast 2 Stunden Fahrzeit. Und morgens rein nach LV kanns auch schon mal stauen. Wir suchen uns immer am letzten Tag einen RV-Park direkt in der Stadt, damit wir nicht so früh aufstehen müssen.

 

Beate

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Der traurige letzte Tag

Hallo Patrick,

das Wohnmobil muss meistens deutlich früher abgegeben werden, also 10 - 10:30 Uhr. Wenn ihr auf den Hof fahrt, muss das Womo vollgetankt sein, die Abwassertanks müssen leer sein und du musst auch Gas aufgefüllt haben. Einen Termin für die Rückgabe brauchst du nicht. 

Vom Valley of Fire bis zur Mietstation in Las Vegas kannst du an dem Morgen noch fahren.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Der traurige letzte Tag

@ Patrick und Beate: Das hat sich jetzt überschnitten smiley. Doppelt hält besser.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Der traurige letzte Tag

Hallo Patrick.

Bei CA muß man das RV bis um 11 Uhr zurückgeben. 

Wir haben 2017 auch unsere letzte Nacht im VoF verbracht. Rechtzeitig in LV zu sein war kein Problem. Wir sind gegen 8 Uhr losgefahren.

Dumpen kann man an der Ausfahrt vom Atlatl CG. Eine Tankstelle in der Näher der Vermietstation hatte ich mir vorher per GM herausgesucht.

Wir hatten sogar noch Zeit unser Gepäck am Hotel für die letzten 3 Nächte abzugeben. Für die gut 60 Meilen müßt ihr ca. 1 1/2 Stunden reine Fahrzeit rechnen. 

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Eckhard

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
DerSeher
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 09:13
Beiträge: 26
RE: Der traurige letzte Tag

Hallo meine lieben,

vielen Dank für die hilfreichen Infos - also werde ich im VoF bleiben, am Abend schon alles putzen und packen, und am nächsten Tag bei der Ausfahrt dumpen und in LV tanken - wir sind ohnehin eher Frühaufsteher ;)

kann man Gas eigentlich bei jeder Tanke auffüllen...?

lg

Patrick 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Der traurige letzte Tag

kann man Gas eigentlich bei jeder Tanke auffüllen...?

 

Nein, aber an vielen. Da musst Du schauen, ob "Propane" angeschrieben steht und man sieht auch meistens schon von weitem diesen sehr hohen Gastank.

 

Beate

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Der traurige letzte Tag

kann man Gas eigentlich bei jeder Tanke auffüllen...?

 

Nein, nicht jede Tanke bietet Propan an! Das machst du eh nicht selber; das macht der Staff vor Ort.

Shelby

vievic
Offline
Beigetreten: 11.05.2013 - 22:57
Beiträge: 16
Prepaid propane

kann man Gas eigentlich bei jeder Tanke auffüllen...?

Bei CA sollte es bei der Anmietung die Möglichkeit geben, den Gastank vorauszubezahlen (wenn ich mich recht erinnere, bekam ich sogar nicht benutztes Propan refundiert).

Das ist denke ich angenehmer, als in der knappen Zeit vor der Rückgabe noch eine Tankstelle mit Gastank zu suchen und auf jemand zu warten, der diesen bedienen kann und darf.

adiós, Philipp

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: Der traurige letzte Tag

Hallo  

das Vof als letzte Nacht ist eine gute Wahl. 

Falls du am Morgen der Abgabe keine Gekegenheit zum Gas nachfüllen findest ist das auch halb so wild. 

Die Preise fürs Nachzahlen bei den Vermietern halten sich da vergleichsweise eher im Rahmen wenn du wenigstens in der Woche vorher mal hast auffüllen lassen.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de