Hallo zusammen,
da ich es bisher an anderer Stelle nicht gelesen habe hier die Information, dass für die Einreise in die USA beim Check-in folgendes Dokument vorzulegen ist:
Quelle: Lufthansa
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Hallo zusammen,
da ich es bisher an anderer Stelle nicht gelesen habe hier die Information, dass für die Einreise in die USA beim Check-in folgendes Dokument vorzulegen ist:
Quelle: Lufthansa
Interessanterweise wollte die Lufthansa diese Dokument unbedingt haben, American Airlines nicht (Stand: Dezember 2021)
Gruesse
B.
Hallo,
inzwischen ist das auch als „Gesundheitsformular“ beim Auswärtigen Amt verlinkt und auch Condor hat es bei den Einreisebestimmungen für die USA hinterlegt. Wobei mich etwas wundert dass bei Condor steht jeder Passagier benötigt das Formular „vollständig ausgefüllt in zweifacher Ausfertigung in Papierform“. Da hat man bei 7 Seiten x2 ja eine Menge Papier dabei
Liebe Grüße Tina
I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !
Hallo,
auch die SAS sammelt beim Boarding dieses Formular ein.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo,
USA = keine Erfassung online / 7 Seiten Papier für 2 Kreuze und eine Unterschrift
Kanada = Erfassung online / 1 Seite Papier mit einem 6-stelligen Code
Ja, und wie Tina schon geschrieben hat findet man bei Condor unter Einreisebestimmungen USA folgendes:
Das sind dann pro Nase schon 14 Seiten Papier für 4 Kreuze und 2 Unterschriften
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Bei der Lufthansa (FAQ Einreise) reicht wohl die einfache Ausfertigung. Puh ... etwas Gewicht gespart und Bäume gerettet
Liebe Foris
Das habe ich am 13.01. in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) gefunden:
Wie die TSA (Transportation Security Administration) mitteilt, wird die coronabedingte Einreisebeschränkung für USA Touristen bis zum 10. April 2023 verlängert!
https://www.fvw.de/touristik/destination/regel-verlaengert-usa-verlangen...
Bis zum 8. Januar 2023 galt die coronabedingte Einreisebeschränkung für USA-Touristen. Diese hat die Transportation Security Administration (TSA) nun um weitere drei Monate bis zum 10. April 2023 verlängert.
Das heißt: Auch weiterhin gilt für USA-Reisende, dass sie den Nachweis erbringen müssen, mindestens zwei Dosen eines der anerkannten Covid-Impfstoffe erhalten zu haben. Bei Johnson & Johnson reicht auch eine Dosis. Drei Dosen sind nicht erforderlich. Ursprünglich hatte diese Anforderung zum 8. Januar 2023 auslaufen sollen.
Die Verlängerung der Einreiseregel dürfte in Zusammenhang mit der grassierenden Corona-Welle in China stehen und der radikalen Abkehr des dortigen Regimes von seiner Null-Covid-Politik. Seit 8. Januar kann das Land wieder mit einem negativen Testergebnis bereist werden, zunächst von Geschäftsreisenden.
Wie berichtet haben zahlreiche europäische Länder, aber auch Destinationen wie Japan, Indien und Korea, für Einreisende aus China die Erfordernis eines negativen Corona-Tests eingeführt.
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)