Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wildflower Blooming in 2023/2024

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15758
Wildflower Blooming in 2023/2024

Hallo zusammen,

da es ja in der beginnenden diesjährigen Reisesaison hinreichend negative Meldungen gibt, möchte ich hier doch auch auf einen positiven Aspekt der Wetterkapriolen hinweisen:

Das Blühen der Wildflowers in den Wüstengebieten östlich von Los Angeles und Umgebung:

Übersicht: https://www.desertusa.com/wildflo/wildupdates.html

                   https://www.desertusa.com/dusablog/desert-wildflowers-season/

                   https://blog.synnatschke.de/usa/2023-viele-wildblumen-im-westen-der-usa/

Borrego Blooms: https://www.abdnha.org/borregoblooms/maps.html

                   https://www.abdnha.org/borregoblooms/maps/BorregoValleyMAP_032323.pdf

                   https://www.abdnha.org/borregoblooms/maps/Southmapupdate03092023.pdf

Chino Hills State Parkhttps://rove.me/to/los-angeles/chino-hills-state-park-poppy-bloom   (Aktuell  Trails geschlossen wg. Nässe, aber Campground und paved road offen) Berichte und Fotos welcome !

Und Big Bear Mountain nur 80 Meilen nach Osten hat noch gute Skibedingungen !

Vielleicht helfen die Wildflowers über die geplatzten Träume vom Hwy-1 und anderswo hinweg.

Die negative Seite: Overcrowding ! Der populäre Walker Canyon bei Lake Elsinore wurde aus Sicherheitsgründen und aufgrund letztjähriger Erfahrungen für Besucher gesperrt

Viele Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

cBerti
Bild von cBerti
Online
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3941
RE: Wildflower Blooming in 2023

Hallo,

der Super-Bloom ist wirklich grandios und entschädigt ein wenig für das S**Wetter.

Hier aktuelle Bilder (Anza Borrego SP)

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15758
RE: Wildflower Blooming in 2023

Herrlich, Claude,

dass du den Post mit den entsprechenden Bildern ergänzt ! (hatte ich auch insgeheim gehofft. wink )

Weiterhin eine gute Zeit für euch !

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3910
RE: Wildflower Blooming in 2023/2024

@ Bernhard, wollte es nicht erneut ausrollen, habe deswegen den Titel angepasst.

 

Die Aussichten für 2024 sind so schlecht nicht.

Siehe Links in #1 und:

https://www.rayredstone.com/blog/will-there-be-an-arizona-wildflower-sup...

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 293
RE: Wildflower Blooming in 2023/2024

So viel und so oft wie es momentan hier regnet, kann es nur großartig werden. Wir freuen uns drauf (und vor allem auch auf beständigeres Wetter 😉)

Liebe Grüße aus Arizona von Michaela 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3910
RE: Wildflower Blooming in 2023/2024

Servus Michaela,

 

danke für die Liveinfo. Habe heute ein aktuelles Video von der Superstition Mountain Area und vom Pima County angeschaut. da wächst eine Menge Gras und Gesträuch zur Zeit👍.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 293
RE: Wildflower Blooming in 2023/2024

...können wir bestätigen 😀

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3910
RE: Wildflower Blooming in 2023/2024

👍 werden bestimmt alle, die in den nächsten Wochen zu ihrem Abenteuer starten, gerne lesen/sehen.

Schöne Zeit euch weiterhin.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Wildflower Blooming in 2023/2024

Hi zusammen,

bei uns geht es ja in 2 Wochen los, bis dahin kann es sich gerne ausgeregnet und die Wildblumenblüte begonnen haben.... . 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 293
RE: Wildflower Blooming in 2023/2024

Liebe Susanne, das klappt bestimmt - alle hier sind so weit 😀

Viele Grüße und eine schöne Reise von Michaela 

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 293
RE: Wildflower Blooming in 2023/2024

...es geht los! Viele Grüße aus dem Saguaro Nationalpark/Tucson/Arizona von Michaela