Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yellowstone: All entrances to Yellowstone NP CLOSED temporarily due to heavy flooding, rockslides, extremely hazardous

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 37
Yellowstone: All entrances to Yellowstone NP CLOSED temporarily due to heavy flooding, rockslides, extremely hazardous

UPDATE: All entrances to Yellowstone National Park CLOSED temporarily due to heavy flooding, rockslides, extremely hazardous conditions; Stay informed about road status and weather conditions

Hier der Link zur Nachricht

Gruß Sandra

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 483
RE: YELLOWSTONE - Straßensperrung nördlicher Loop

Mittlerweile sind alle Eingänge in den Park gesperrt und Leute werden evakuiert. Wir waren grad vor einer Woche noch dort…hoffe kommt niemand zu Schaden…

Kitty
Offline
Beigetreten: 23.04.2022 - 21:13
Beiträge: 6
RE: YELLOWSTONE - Straßensperrung nördlicher Loop

Wir wollten morgen durch den Südeingang hineinfahren und haben noch eine Nacht im Grand Teton. Wissen grad nicht was wir tun sollen 😭 Die Ranger wissen auch nichts

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 622
RE: Yellowstone: All entrances to Yellowstone NP CLOSED temporar

Könnt ihr nicht tageweise im Grand Teton verlängern?🥴 Und dann spontan los, falls geöffnet wird?

LG, Jani

Kitty
Offline
Beigetreten: 23.04.2022 - 21:13
Beiträge: 6
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hier ist leider alles voll. Alle Touristen stranden hier und da sie heute den Park komplett evakuieren haben wir glaube ich wenig Chancen dass er die nächsten 3 Tage wieder öffnet. Falls jemand Vorschläge für eine Alternative Route bis Denver hat - wir geben das Womo erst am 25.6 zurück und hatten jetzt 5 Übernachtungen im Yellowstone geplant 🥴

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 483
RE: Yellowstone: All entrances to Yellowstone NP CLOSED temporar

Oje….

In Jackson ist auch alles voll? Wir waren grad Hier. Die haben einen tollen neuen geheizten Pool mit zwei Hottubes (also wirklich heiss). Sonst halt typisch private enge Stellplätze und teuer. Aber der Pool ist toll. 

Ansonsten waren wir grad noch am Bear Lake. Dort hats uns echt gefallen….ist aber halt nicht Richtung Salt Lake City nicht Ruchtumg Denver. Wir waren auf dem KOA Holiday Marina Side dort auf einer Site mit eigenem Whirlpool…war echt toll und für die Kids hats Hüpfkissen, Spielplatz und alles was das Herz begehrt…

Eher Richtung Denver könnte ich Dir das Dinosaur National Monument. Die Ausstellung dort ist echt cool.

Oder das Colorado National Monument hat uns auch sehr gefallen. 

 

liebs grüessli 

AnnSchi

Kitty
Offline
Beigetreten: 23.04.2022 - 21:13
Beiträge: 6
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen lieben Dank für deine Vorschläge! Dinosaur überlegen wir. Vom Bear Lake kommen wir gerade - da hat es uns auch gut gefallen! 
Bis Mittwoch ist der Park wohl auf jeden Fall mal geschlossen. Wir schwanken zwischen abwarten ob er am Donnerstag aufmacht und hier etwas suchen oder eben ganz neu denken. 
Euch eine gute Weiterreise und vielen Dank! 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 483
RE: Yellowstone: All entrances to Yellowstone NP CLOSED temporar

kennst du die ioverlander app? da findest du vielleicht noch was….boondocking z.b. 

 

und danke. wir sind jetzt in las vegas und geniessen die letzten tage. drücke euch die daumen dass es vielleicht doch noch was wird mit dem yellowstone oder ihr sonst schöne alternativen findet. 

 

liene grüsse

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 697
RE: Yellowstone: All entrances to Yellowstone NP CLOSED temporar

Hallo zusammen,

uns hat es vorher erwischt. Wollten um 6pm im Grant CG einchecken und haben da erst erfahren was los ist. Im Park selber hat man keinerlei Information bekommen. Katastrophe. Wir waren bis 17:10 bei Old Faithfull. Dort keinerlei Information. Alle Camgrounds im Grand Teton voll. Wir durften jetzt auf dem Parkplatz von Flagg Ranch Headquaters stehen bleiben. Der wurde für die gestrandeten Womos und Trailers aufgemacht, damit man eine Nacht dort bleiben kann. Der Regen der letzten 1.5 Tage war eine Katastrophe. Alle Rivers überflutet. Überall steht Wasser. 

Wollen morgen mach Jackson. Ich werde jetzt mal versuchen einen Platz zu buchen.

@Annschi der Platz den du vorgeschlagen hast ist leider voll lt. Buchungssystem. Ich versuche es mal weiter.

Gruß Nicole

 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 483
RE: Yellowstone: All entrances to Yellowstone NP CLOSED temporar

hei nicole. oje das tur mir so leid für euch. ja ruf dich mal dort an…am telephon geht ja mamchmal bissel mehr😉 drück euch die daumen dass es klappt. 

 

liebe grüsse

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2696
RE: Yellowstone: All entrances to Yellowstone NP CLOSED temporar

Hallo Kitty,

vielleicht kannst du hier hin ausweichen, falls du abwarten möchtest. Es ist eher ein abgelegenerer Platz, der nicht im Fokus steht.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/pacific-creek-campground-bridge...

Auf dem Weg fänden sich auch einige Ausweichmöglichkeiten.

Es ist sicher ratsam die Befahrbarkeit der Strecke vorher abzuklären.

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten