Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite Glacier Point 2023 Bus Tour

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
chikla
Beigetreten: 11.09.2022 - 17:17
Yosemite Glacier Point 2023 Bus Tour

Hallo Zusammen,

hier ist wieder der Klaus aus Oberfranken.
Wir starten im August nach USA und in den Yosemite.

Wir hatten die Bustour zum Glacier Point gebucht, die aber angeblich in diesem Jahr nicht stattfinden wird, wenn man der Buchungsseite glaubt. Dort ist hinterlegt, das es in 2023 keine Touren gibt.
Wir haben vom Veranstalter eine Mail bekommen, nach der wir angeblich storniert hätten, weshalb wir etwas verwirrt sind.

Weiß da jemand mehr dazu?

Etwas Unsicherheit herrscht auch beim Jahrespass für die Natonalparks. Kann man die nun noch Online bestellen, oder nicht?

Auf der Homepage scheint das zu gehen.
https://usparkpass.com/?utm_campaign=11667111336&adgroupid=113013683429&...

Hat sich jemand den Pass schon vorher Online besorgt oder ist das vor Ort auch entspannt möglich (wahrscheinlich)? Wie lange dauert der Versand aus USA, wenns denn geht?

vielen Dank für euren Input.

Gabi-Muc
Beigetreten: 03.04.2017 - 23:13
RE: Yosemite Glacier Point 2023 Bus Tour

Hallo Klaus,

bei mir ist es ähnlich. Wir sind auch im August im Yosemite und ich habe auch die Mail erhalten. Zuerst dachte ich es wäre SPAM, aber ein paar Tage später habe ich die Mail nochmal erhalten. Ich habe jetzt das Buchungsbüro angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.

Ansonsten werde ich es auf mich zukommen lassen und ggf. auf andere Wanderungen ausweichen. In einem anderen Posting habe ich folgendes gefunden, was wir dann wahrscheinlich machen werden:

mit dem womo rauf bis zum badger pass parking, relativ am Anfang der glacierpoint rd, dann mit dem kostenlosen Shuttle zum glacierpoint fahren. Von  dort über sentinel dome, taft point bis zum trailhead " mc gurk meadow " von da mit dem Shuttle wieder zum parking.Da habt ihr auch ne schöne tour, die auch nicht so überlaufen ist wie der panorama trail, halt ohne Wasserfall aber mit ständig wechselnden Ausblicken ins Valley und darüber hinaus.

LG

Gabi

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hallo Klaus,

den America The Beautiful-Pass musst du dir nicht zuschicken lassen. Du kannst ihn ohne Probleme beim 1. Eintritt in einen NP vor Ort kaufen.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gabi-Muc

Guten Morgen Klaus,

ich habe von TravelYosemite-CustomerService@Aramark.com folgende Antwort erhalten:

Thank you for your email. We apologize for the confusing verbiage on the cancellation letter. Please understand that the cancellation email is an automatically generated response when a reservation is canceled in our system. Due to the closures at this property, your reservation was canceled and refunded. That tour has been canceled for the season.

Ich habe jetzt nochmal angefragt, ob man zum Glacier Point mit dem Wohnmobil fahren kann und/oder der Shuttle ab badger pass fährt. Wenn ich Antwort erhalte, dann poste ich es.

LG Gabi

Gabi-Muc

Hallo,

ich habe nochmal eine Email mit folgenden Info's erhalten:

Glacier Point Road will be closed to rehabilitate and improve the road. The only access to Glacier Point will be via the Four Mile, Panorama, and Pohono Trails, all of which are strenuous hikes. There will be 30-minute delays in 2023. Please refer to NPS for details: https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/gproadfaq.htm

LG

Gabi

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hi

diese Äußerung hier und die Mitteilung auf der verlinkten Website sind ja nun wohl nicht kongruent.

Auf der Website:

Glacier Point Road is closed due to construction until July 15

Alert 3, Severity closure, Glacier Point Road is closed due to construction until July 15

Glacier Point Road is closed from July 9 at 10 pm through July 14. The road will be open starting July 15, with 30-minute delays.

Jetzt weißt du (wenn´s dabei bleibt), dass die Road am 15.07. öffnet (mit möglichen Verspätungen) , aber nicht, ob das auch für Womo gilt.  Der Bus fährt wohl auf keinen Fall, nachdem du deine Buchungskündigung erhalten hast.

Insgesamt sehr unbefriedigend.

Viele Grüße
Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

PeterT
Bild von PeterT
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22

Hallo zusammen

Wir haben jetzt auch ein großes Problem:

Wir haben einen Wilderness Permit incl. HalfDome mit Entry vom Glacier Point.

Wie sollen wir nun zum Glacier Point kommen, da wir von dort bis zum little Yosemite Valley CG hiken wollen um dort zu übernachten?

Fährt jemand zufällig am 15.8.2023 zum Glacier Point und könnte uns vom Valley aus mitnehmen (2 Erwachsene, 2 Kinder (5+8) incl. Rucksäcken... )

(zum Beispiel vom Valley Visitor Center (wo wir unsere Permits abholen müssen))

Wir haben unser Womo 4 Nächte auf dem North Pines stehen.

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

Gabi-Muc

Hallo,

noch beunruhigender finde ich, dass der Tioga Pass bis Ende Juli auch noch geschlossen hat. Wir sind vorher 5 Tage in der Sierra Nevada (Lone Pine und Big Pine). Wie komme ich denn in den Yosemite, wenn der Tioga Pass noch zu hat. Wir wollen am 9.8. den Tioga Pass fahren. Letzte Übernachtsstation ist der Convict Lake.

LG

Gabi

PeterT
Bild von PeterT

Hi Gabi

Am 9.8. wirst Du kein Problem haben.

Die Straße ist bereits frei. Nur noch Parkplätze und Reparaturen. Ende Juli wird wohl geöffnet

Siehe

Tioga

pete

PeterT
Bild von PeterT
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo zusammen

Hier noch einmal die Frage ob jemand am 15.8. zufällig zum Glacier Point fährt und un vom Yosemite Valley aus minehmen würde.....

Das wäre super!

Pete

PeterT
Bild von PeterT

Hallo zusammen

Morgen gehts bei uns endlich wieder los!

Ich würde gerne noch ein letztes mal die community fragen ob jemand am 15.8.23 vom Yosemite Valley zum Glacier Point fährt und uns mitnehmen würde für unseren hike...

Wir würden uns riesig darüber freuensmiley

Pete