Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welches Equipment für Gas Grill?

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
User
Bild von User
Offline
Beigetreten: 20.03.2012 - 19:09
Beiträge: 5
Welches Equipment für Gas Grill?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe bisher mein Leben lang auf Feuer gegrillt mit Holz und Kohle. Werde mir aber einen kleinen Gasgrill in Canada zulegen, so die berühmten 50 Dollar Teile laugh die passende Propan Kartusche sollte es in jedem Walmart geben
https://www.walmart.ca/en/ip/propane-gas/6000075838965

Meine Frage, wird die Kartusche direkt an den Anschluss am Grill angeschraubt oder benötigt man dafür noch anderes, Schlauch?

Danke und Grüße von Bernd

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Moin Bernd,

....die Kartusche wird direkt an den Grill (ohne Schlauch o.ä.) geschraubt ?!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Moin Kochi,

....die Kartusche wird direkt an den Grill (ohne Schlauch o.ä.) geschraubt ?!

es ist aber doch noch ein Regulator nötig, oder gehört der beim gekauften Grill zum Zubehör?

 

Gruss Volker

 

 

Seahawks (nicht überprüft)
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Hallo Kochi, vielen Dank, Frage beantwortet yes

@Volker

So wie ich das sehe, ist bei den kleinen Grill`s der Regulator eingebaut.

Hier ein Beispiel da kann man es am besten sehen https://www.amazon.ca/Char-Broil-Portable-Gas-Grill-Deluxe/dp/B00DQSJ7X4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1493544900&sr=8-2&keywords=portable+gas+grill

Grüße von Bernd

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Moin Volker,

...der Regulator ist doch direkt am Grill verbaut ?...!

Direkt hinter dem Regulator wird die Kartusche verschraubt. Wir hatten uns ja selber einen Grill gekauft und mit nach Hause genommen...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Moin,

ich kenne nur diesen Gasgrill und da ist der Regulator nicht fest am Grill.

 

Gruss Volker

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Volker,

...auch bei dem Modell wird die Kartusche direkt hinter den Regulator geschraubt!

Natürlich kann der Regulator mit der "Düsenstange" ausgebaut werden und auch der Regulator selber kann von der Stange montiert werden. Letztendlich wird die Kartusche aber immer noch direkt hinter den Regulator geschraubt?✌️!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Kochi,

nein, der Regulator wird bei meinem Beispielgrill in eine Führung am Grill gesteckt, ist nicht fest verbunden.

 

Gruss Volker

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Volker,

...genau das meinte ich oben! Und vertraue mir, man braucht keinen Schlauch oder ähnliches um die Kartusche anzuschliessen! 

Und darum ging es doch wohl! 

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Diana D.
Offline
Beigetreten: 04.03.2017 - 10:46
Beiträge: 114
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Hallo zusammen,

ich hänge meine Frage zum Grill am besten hier mit an.

Muss man die bei Walmart gekauften Grills (Gas oder Kohle) erst zusammenbauen und braucht man dazu irgendwelches Werkzeug? Schraubenzieher?

Liebe Grüße

Diana D.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Welches Equipment für Gas Grill?

Hi Diana

ja man muss in selbst zusammenschrauben ist aber total easy, dabei nutze ich mein Taschenmesser (Leatherman).

Dieses Basteln zusammen mit dem ersten Bier auf dem Campground symbolisiert bei uns immer den Ferien Anfang wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.