Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Iphone

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Iphone

Hi zusammen

Ich seh seit neustem die Womo-Abenteuer-Map nicht mehr auf meinem Apple Mac. Da erscheint nur noch eine schwarze Seite.

Auch mit meinem Iphone funktionierts nicht mehr. Da seh ich zwar die Karte - aber die ist komplett leer. Mit dem Ipad gehts komischer weise (gleiche Softwareversion wie Iphone aber das Ipad ist ein älteres Modell). 

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Iphone ist auf der neusten Software Version 15.3.1 (hat aber auch mit 15.3 nicht geklappt). 

Beim Mac mach ich jetzt grad ein Softwareupdate - zweifle aber das sich das Problem damit lösen lässt - hat ja auch bekm Iphone nicht geklappt.

Bin über jeden Tipp froh - ich brauch die tolle Abenteuer Map unbedingt.

Ah noch was - auf dem Windows Computer funktioniert die Map tadellos.

Liebe Grüsse

Annschi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Hallo AnnSchi,

ich hab es gerade mal probiert mit IPhone (15.1) und Ipad (auch 15.). Funktioniert auf beiden Geräten. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Version. Ich geb das mal an unsere Techniker weiter, falls sie hier aktuell nicht mitlesen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Hi,

Ich habe es auch ausprobiert. Bei mir läuft‘s auf dem Mac und IPad, auf dem IPhone nicht, weder vor noch nach dem Update.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Danke Ulli. Also bis vor wenigen Tagen hat das noch funktioniert - auch mit 15.3 Version auf dem Iphone. Vielleicht hats irgendwas mit den jüngsten Anpassungen an der neuen Womo-abenteuer-map zu tun. 

liebe Grüsse

Annschi

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Nabend zusammen,

wir konnten es zumindest gerade reproduzieren. Aktuelles iOS 13.1 auf dem iPhone funktioniert gerade nicht 🤷🏼‍♂️
Fehlersuche wird morgen weitergeführt. 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Hallo zusammen

also ich habe ein iPad Pro 12,9 mit aktuellstem IOS und alles funktioniert einwandfrei so wie es aussieht

 

Pete

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Hi Pete

Mit dem Ipad (altes Teil) funktionierts bei mir komischerweise auch - nicht aber mit MacBook oder Iphone. Und das obwohl Ipad und Iphone diesellbe neuste IOS Version drauf haben 15.3.1

LG

Annschi

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Hallo Annschi,

für die Fehlereingrenzung:

hat die Version mit dem linken neuen Menü schon einmal bei dir funktioniert.
https://www.womo-abenteuer.de/comment/279191#comment-279191

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Hi Knut

Also ich hab jetzt die neuste Monterey 12.2.1 Softwareversion geladen auf dem Mac - und juhuuuu es klappt wieder. Die Version mit dem linken Menu hatte vorher nicht funktioniert. Davor die erste Version der neuen Abenteuer-Map aber schon (ohne die linke menuleiste war das ja glaube ich).

Auf dem Iphone 11pro mit der neusten Softwarversion 15.3.1 funktioniert die Map aber nach wie vor nicht. Auf dem alten Ipad (5. Generation) mit der gleichen Softwareversion wie das Iphone 15.3.1 aber schon. 

Aber bin schon mal sehr happy, dass es auf dem Mac wieder geht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Bemühungen.

Liebe Grüsse

AnnSchi

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Iphone 12 pro IOS 15.3.1  Map funktioniert nicht, Karte wird angezeigt, aber sonst nix

 

MacBook Pro Monterey 12.2.1 schaut es so aus:

 

 

Reagiert auch nicht auf Stichwortsuche

 

Altes Ipad  IPadOS 15.3.1  Map funktioniert.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Womo Abendteuer Map funktioniert nicht mehr mit Apple Mac/Ip

Mein MacBook ist ein altes Teil, ebenso wie das IPad. Und die funktionieren jetzt beide mit den neusten Softwareversionen (Monterey 12.2.1 und IOS 15.3.1). Das wesentlich neuere IPhone hingegen macht schlapp.

Ich hab ja kein Plan von so was - aber ob das Alter der Geräte eine Rolle spielt??

Lg

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.