Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen im Sommer 2027 ab Vancouver grundsätzliche Empfehlungen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolle
Bild von Wolle
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
3 Wochen im Sommer 2027 ab Vancouver grundsätzliche Empfehlungen

Liebe Foris,

nach längerer Nordamerika-Abstinenz möchten wir im Sommer 2027 British Columbia mit dem Womo ab Vancouver erkunden. Hintergrund ist, dass unsere Tochter in Kelowna 10 Monate zur Schule gehen wird. Wir werden sie dort am 25.06.2027 abholen und haben rund 3 Wochen Zeit. Darüber hinaus haben wir noch keine Planung. Wir haben Erfahrungen durch 2 USA Reisen mit dem Womo gesammelt, d.h. viele Basics sind uns bekannt. Trotzdem stellen sich mir gleich ein paar grundsätzliche Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1) Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich das ganze Handling mit RV und CG´s in Kanada nicht wesentlich von den Gegebenheiten in den USA unterscheidet?

2) Welcher Vermieter ist ab Vancouver besonders empfehlenswert? In den USA hatten wir Roadbear und Graner Family und waren sehr zufrieden.

3) Außer Kelowna/Okanagan Lake habe ich noch keine Routenplanung. Was ist lohnenswerter: Rundreise Vancouver/Vancouver oder Oneway Vancouver/Calgary?

4) Würde gerne Vancouver Island einbauen, bei 3 Wochen halte ich das aber im Falle der Oneway-Strecke nach Calgary für zu ambitioniert. Gibt es eine empfehlenswerte 3-Wochen-(Rund-)Route mit Vancouver Island?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße

Wolle

Beste Grüße

Wolle

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: 3 Wochen im Sommer 2027 ab Vancouver grundsätzliche Empfehlu

Moin Wolle,

Unterschiede USA Kanada marginal. Vermieter Fraserway fast null Beanstandungen bei diesem Vermieter. Wir selbst sehr zufrieden bisher. VI und noch weitere Spots bei drei Wochen schon schwierig. Oneway Variante ist in jedem Fall eine Option.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub