Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Goldwaschen in BC mit Kindern

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sOliver
Offline
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21
Beiträge: 10
Goldwaschen in BC mit Kindern

Hi,
ich bin ganz frisch hier im Forum. Mein Name ist Olli / 53 Jahre und wohne in der nähe von Pforzheim.
Mit meiner Frau und meinem elfjährigen Sohn plane ich im August 2020 eine drei Wöchige WoMo Tour durch British Columbia.
Flug , erste Übernachtung und WoMo stehen schon fest ( CANUSA )

Nun zu meiner ersten aber bestimmt nicht letzten Frage :
Ich versuche nun alle Wünsche der Familie unter einen Hut zu bekommen.

Mein Sohn würde gerne Goldwaschen. Gibt es sowas für Kinder geeignet irgendwo in BC.
Gold finden ist keine Vorraussetzung .

Vielen Dank Olli

Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 100
RE: Goldwaschen in BC mit Kindern

Hallo Olli,

 

ja, das wollten wir auf unseren Kanadatouren auch immer machen. Auf unserer letzten Reise hatten alle Flüsse leider Hochwasser. Goldwaschen war damit leider nicht möglich.

Ich erinnere mich noch an zwei Spots zum Goldwaschen, wahrscheinlich gibt es aber viele mehr:

1. Gold Mountain RV Park and Cabins (http://www.goldmountaincampground.com). Der private Campingplatz liegt direkt am Fluss Similkameen an der 3 von Princeton nach Ossoyos. Der Name schein hier Programm zu sein. Jedenfalls hat Dave, der Besitzer des Campgrounds erzählt, dass hier wohl schon einige Leute direkt am Fluss am Campground Gold gefunden haben. Dave ist sehr hilfsbereit und meines Wissens kann man das benötigte Equipment dort ausleihen. Schau doch auch mal in unseren Reisebericht von 2017. Link ist unten in der Signatur.

2. Goldpanner Campground (

 

 

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019

Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 83
RE: Goldwaschen in BC mit Kindern

Hallo Olli,

wir waren im Juli diesen Jahres im auf den Fraser Cove Campground & RV Park in Lillooet. Dort gab es beim Host kostenlos eine Ausrüstung zum Goldwaschen zu leihen und in der Landschaft fühlten wir uns wie im Wilden Westen.  Wir waren mit unseren Jungs (12 und 15 Jahren) unterwegs, vielleicht findest du in meinem Reisebericht noch weitere Anregungen.

Viel Spaß beim Planen,

Betty

sOliver
Offline
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21
Beiträge: 10
RE: Goldwaschen in BC mit Kindern

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Tipps.

Damit kann mein Sohn bestimmt seine erste Million schürfen.

Herzlichen Dank

Olli