Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit zwei Teenagern durch den Westen Kanadas

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Betty
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 50
Mit zwei Teenagern durch den Westen Kanadas
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

So nun sind wir wieder da, nach 3,5 ereignisreichen Wochen im Westen Kanadas. Unterwegs waren wir (Familie mit zwei Teenager im Alter von 12 und 15 Jahren) in einem 24ft Adventurer mit Slide-out von FourSeasons. Gebucht hatten wir diesen, da er mit zwei Betten mit einer Länge von über 2m angeboten wurde und dies dann auch zum Glück so war. Ansonsten wäre es für meinen Mann und meinen Sohn bei einer Körpergröße von 1,90 m etwas eng geworden. Positiv überrascht waren wir als Womo-Neulinge vom großzügigen Platzangebot des Fahrzeugs und der umfangreichen Ausstattung.

Los ging es in Vancouver mit dem Besuch bei meiner Schwester, die dort seit einem Jahr heimisch ist und dann weiter die klassische Rocky Mountains Runde über Kelowna – Revelstoke - Lake Louise – Jasper – Clearwater – Whistler und zurück nach Vancouver. Das Wetter war heiter bis durchwachsen mit durchaus sehr viel Regen, was gerade am Beginn der Tour die Stimmung doch etwas gedrückt hat. Aber dazwischen gab es zum Glück auch einige Lichtblicke. 

Die Stellplätze hatten wir aufgrund der Reisezeit alle vorgebucht, was auch gut war, da die meisten Campgrounds voll belegt waren. Natürlich geht dadurch die Spontanität, wie wir sie von unseren Reisen nach Südafrika und Australien noch ohne Kinder kannten, verloren, aber eine tägliche Zeltplatzsuche wäre für unsere Jungs schon eine große Geduldprobe gewesen.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 36 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13272
RE: Mit zwei Teenagern durch den Westen Kanadas

Hallo Betty,

ein kleiner Hinweis : du kannst im "Steckbrief " eines jeden Tages neben den Campgrounds auch die am Tag  besuchten Highlights  (wenn in unserer Map schon aufgenommen) eintragen und dadurch mit deinem RB verlinken.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)