Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wetter Mai/Juni - Womo Reise Toronto / Quebec

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bsteve85
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 21.08.2018 - 09:12
Beiträge: 1
Wetter Mai/Juni - Womo Reise Toronto / Quebec

Hallo Womo Community,

wir überlegen aktuell eine Womo Tour von/nach Toronto von Mitte Mai bis Anfang/Mitte Juni zu unternehmen. Wir waren letztes Jahr Mitte September bis Anfang Oktober im Westen und den Rockies unterwegs und würden uns deshalb eigentlich keine Gedanken wegen der Temperaturen machen. Jetzt haben wir dieses Jahr jedoch unsere bis dahin 10 Monate alte Tochter dabei uns sind deshalb ein wenig ins straucheln geraten. 

Als Route könnten wir uns grob etwas in dieser Richtung vorstellen: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1yjX-KfK4Y8YMx_VaniVfr-j_5jw 

Jetzt die Frage an die erfahrenen Reisenden hier. Was meint ihr, sind in dieser Gegend und zu dieser Zeit (Mitte Mai-Mitte/anfang Juni) noch sehr kalte Temperaturen zu erwarten?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Stephan

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 16 Minuten
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 528
RE: Wetter Mai/Juni - Womo Reise Toronto / Quebec

Hallo Stephan, 

Wir waren 2017 von Ende Mai bis zum 19.6. Von Halifax bis Toronto unterwegs. Am Anfang war es Nachts sehr frisch. In Montreal (war glaub der 10.6.) hatten wir 35°C. Wir hatten in der gesamten Zeit nur an 3 Tagen Regen und das auch nur während der Fahrt.

Was uns aber gestört hat war die Blackfly-Zeit. Man hat es außen ohne Mittel überhaupt nicht ausgehalten und würde trotzdem oft gestochen.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.