Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WIFI Hotspot Camper

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieMurzels
Offline
Beigetreten: 22.05.2023 - 15:26
Beiträge: 17
WIFI Hotspot Camper

Hallo Zusammen,

 

erst einmal großen Dank an alle, die dieses Forum mit so interessanten und wichtigen Informationen füllen und alles pflegen.

Wir planen im Mai/Juni 2024 für 3,5 Wochen nach Westkanda zu reisen mit einem Camper. Aktuell suchen wir hierfür das beste Angebot heraus. Wir fragen uns dabei immer wieder, ob sich der WiFI Hotspot on Board lohnt. Oder man mit einer lokalen Sim Karte o.ä. besser dran ist. Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen hierzu? Da wir einiges erst vor ORt buchen wollen, um ein wenig spontan zu bleiben, brauchen wir unterwegs schon Wlan.

 

Danke vorab

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: WIFI Hotspot Camper

Hallo,

Wir hatten letztes Jahr von Fraserway den Hotspot für 180€ (etwas mehr als 3 Wochen) dazu gebucht weil wir erreichbar sein müssen.

Das war ein absoluter Reinfall für viel Geld. Wir hatten selten bis nie WLAN. Wenn wir Netz hatten is es nach ein paar Minuten ausgefallen oder es war extrem langsam.

Wir hatten von Telekom für nen Monat nen Pass für telefonieren u surfen für 50€ u das hat perfekt gepasst.

Ich würde es nicht empfehlen

LG Kerstin 

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
RE: WIFI Hotspot Camper

Wir hatten jetzt über Knowroaming eine E-SIMS fürs Handy gebucht in den USA. Damit konnte ich einen HotSpot machen, um das Kindle zu aktualisieren und um am Handy meines Mannes die Whatsapp durch zu kriegen. 
Dies würde ich jederzeit wieder machen und auf den Hotspot verzichten. 

Immer wenn sich das Volumen dem Ende neigt einfach eine neue eSim buchen und mit  "repeat10" kann man auch noch 10 % sparen smiley

LG Heike

DieMurzels
Offline
Beigetreten: 22.05.2023 - 15:26
Beiträge: 17
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,das klingt interessant. Leider sind unsere Handys hier nicht bei den esim kompatiblen Modellen aufgeführt.

Hattest du hier explizit drauf geachtet vorab?

Danke für den tip.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4820
RE: WIFI Hotspot Camper

Schau mal hier:  könnte interessant sein.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15942
RE: WIFI Hotspot Camper

Hi,

warum werden denn immer wieder neue Threads, auch in kurzen Abständen,  mit Fragen nach SIM-Karten u.ä. eingestellt ?. Ist die Suchfunktion wirklich so schlecht, dass man es nicht an frühere Threads anfügen kann (ich denke nicht.....) ?

Viele Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 458
RE: WIFI Hotspot Camper

Hallo Bernhard,

das Problem ist, glaube ich, dass sich leider nur wenige die Mühe machen, vor dem Erstellen eines neuen Beitrags die Suchfunktion zu benutzen.

Man kann übrigens sogar unangemeldet suchen, nämlich über Google, mit dem Suchzusatz "site:womo-abenteuer.de".

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

DieMurzels
Offline
Beigetreten: 22.05.2023 - 15:26
Beiträge: 17
RE: WIFI Hotspot Camper

Ich habe sehr wohl die Suchfunktion genutzt. Ich habe aber eben nicht explizit nach Sim Karten gesucht sondern nach dem WiFi Hotspot on Board. Wohlmöglich war dies "mein fehler". 

Ich danke all denen die mir mit ihren Erfahrungen zum Thema WiFi Hotspot weiterhalfen und uns alternativen aufzeigten. Die werden wir uns jetzt genau ansehen und definitiv keinen Hotspot für den camper mit buchen. 

LG Julia

 

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 458
RE: WIFI Hotspot Camper

Hallo Julia,

zum Zeitpunkt deiner Suche:

Suchen nach WiFi Hotspot on Board --> 0 Suchergebnisse frown
enlightened Suche reduzieren auf WiFi Hotspot --> 53 Suchergebnisse smiley

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

DieMurzels
Offline
Beigetreten: 22.05.2023 - 15:26
Beiträge: 17
RE: Neuen Kommentar schreiben

Alles klar danke an alle. 

Ich schätze man lernt hinzu hier im forum smiley

 

LG Julia 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4820
RE: WIFI Hotspot Camper

Moin Julia,

Das nutzen wir ebenso gut:   

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub