Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gesperrter Zugriff auf https://parks.state.wa.us -- Möglichkeiten der Lösung

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Gesperrter Zugriff auf https://parks.state.wa.us -- Möglichkeiten der Lösung

Hallo.

Seit einigen Monaten gelingt es mir nicht, auf https://parks.state.wa.us zuzugreifen:
- es kommt keinerlei Fehlermeldung
- die Seite öffnet einfach nicht.
- Am Ende kommt die Meldung "Öffnen der Seite fehlgeschlagen"

Ich habe es versucht mit MacBook/Safari, MacBook/Firefox, iPad und Windows/Firefox.

Auch alle offiziellen Stattpark-Seiten in Washington funktionieren bei mir nicht, z.B. http://parks.state.wa.us/579/Scenic-Beach.
Wird von Google aber immer noch als die offizielle CG-Seite ausgegeben, als erster Treffer.

Auch die Links von unserem Highlight aus (https://www.womo-abenteuer.de/campground/scenic-beach-state-park-campgro...) funktionieren bei mir nicht.

Könnt ihr diese Links zugreifen?
Irgendeine Idee, was bei mir der Grund sein könnte?
Mein Provider ist die Telekom - vielleicht ist bei denen wieder eine IP-Gruppe als Spam gesperrt. Aber seit Monaten?

Das gleiche gilt für alle cpw.state.co.us-Seiten, z.B. https://cpw.state.co.us/placestogo/parks/SteamboatLake 

Würde mich über jede Idee freuen. Vielen Dank.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us

Mit Verbindung über VPN und Serverstandort USA öffnet die Seite sofort. Ansonsten mit deutscher IP nicht.

Auch die verlinkten öffnen mit VPN

Der letzte Link läuft trotz VPN ins leere. 

„Stop Putin, Stop War“

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us

Hi Michael,

Das Problem hatte ich schon 2019 und auch über einen Browser-Wechsel in Verbindung mit einem VPN gelöst. Letzteres war glaube ich der Schlüssel zum Erfolg....

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us

Danke Raven und Eagle Eye

Das heißt, das Government sperrt deutsche IP-Adressen?
Hmmm ... will mir das gefallen?

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us

Ob’s Dir gefällt oder nicht, das wird ihnen Egal sein. Leider verstärkt sich das immer mehr, dass bestimmte IP-Bereiche gesperrt werden. Hauptsächlich aber in Bereichen    der Medien die in den USA erscheinen. Eventuell hat das aber auch lizenzrechtliche Gründe. 

„Stop Putin, Stop War“

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us

Hi Salmon,

das sieht ja recht gut aus ! Danke für die Info.

Hast du schon eine Buchung dort abgeschlossen? Ich habe jetzt nur mal den Auswahlprozess überprüft. Das funktioniert.

Viele Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bernhard, nein habe noch keine Buchung darüber abgeschlossen - für uns ist es noch etwas Zeit bis zur Öffnung des Buchungsfensters.

Beste Grüße

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us

Hi Salmon.

Danke, die Seiten kannte/kenne ich.
Aber meine Frage war technisch, nicht inhaltlich gemeint: woran liegt es (--> IP Sperren anscheinend) und was kann man machen (--> nix).

@Raven:
"Gefällt" ist halt mein milder Ausdruck dafür, dass ich dies als sehr bedenklich empfinde: Die USA auf dem Weg weg von Freiheit/Freizügigkeit. Da regt sich mein "68er-Gen" ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us

HI Michael,

das Dumme ist ja nur, dass wir bei (hoffentlich!) allen  Washington State Parks auf diese URL verlinkt haben. Es ist mir schon vor geraumer Zeit aufgefallen (ebenso wie bei manchen Arizona-Campgounds).  Deswegen wundert es mich schon, dass bisher so wenig Klagen kamen.

Die Ausweis-Seite macht ja eigentlich einen recht offiziellen Eindruck mit Amtssiegel  und auch mit der Buchungsmöglichkeit, jedoch ohne die kompletten Info-Möglichkeiten. Warum die eine Seite geschlossen und die andere offen ist, ist mir nicht hinreichend erklärt.

Ich werde mal den Titel des Thread etwas abändern und mit der Ausweichmöglichkeit ergänzen.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Zugriff auf https://parks.state.wa.us

Hallo Michael und alle, 

der von Salmon angegebene link war schon vorher die normale Reservierungsseite der State Parks, und das ist der wichtige link, die State Park Seite war auch vorher nie so richtig gut; aber wenn man von da aus auf Reservieren geklickt hat, ist man auf Salmons goingtocamp-Seite gekommen, und darüber habe ich mehrfach im letzten Jahr Buchungen abgeschlossen.
Ich glaube, die Seite wurde einfach abgelöst von https://waparks.org/interactive-state-park-map/ , anscheinend im Rahmen eines Fusionsprojektes. Die Infos sind jetzt also nicht weg, sondern nur woanders.

Liebe Grüße, Janina.