Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Währungseinstellungen im Browser

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
USA2020
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 26.08.2019 - 23:06
Beiträge: 39
Währungseinstellungen im Browser

Hallo liebe Foris,

da ich bei meiner Suche im Forum keinen Eintrag finden kann, vermute ich mal, dass dies normalerweise kein Problem ist und doch am Anbieter liegt.

Folgendes ist passiert:

Beim Versuch einer Buchung des Archview RV Park bei Moab habe ich das Problem, dass ganz am Ende, wenn ich die Kreditkartendaten eingegeben habe und die Buchung abschließen will, eine Fehlermeldung kommt: Payment has been unsuccessful. Please check your details and try again. 002: Invalid Amount 

Es ist mir aufgefallen, dass bei den Beträgen das Dezimaltrennzeichen ein Komma "," ist, statt wie auf anderen US-Seiten der Punkt ".". Ich habe die entsprechenden Einstellungen in Windows geändert, aber auch das hat nichts gebracht.

Auf eine E-Mail an den Campground kam dies als Antwort:

The problem you are having is because your browser is not set for US $ currency.

Nach ein wenig googeln habe ich verschiedene Browser ausprobiert, bringt aber nichts. Auch auf dem Tablet zu buchen war nicht die Lösung.

Die Buchung eines anderen privaten Platzes + Rafting hat problemlos funktioniert. Auch in recreation.gov werden die Beträge mit Punkt angezeigt. Da habe ich zwar noch keine Buchung komplett bis zum Ende probiert, da die Buchungsfenster noch nicht passend für unsere Reise verfügbar sind, denke aber nicht, dass ich mir Sorgen machen muss, oder?

Hat jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

EDIT: ich habe jetzt noch einmal alle Einstellungen unter Land/Region bzw. in der intl.cpl auf USA eingestellt und mit Microsoft Edge hat es geklappt. Nur dort wurden mir jetzt die Beträge mit Punkt als Dezimaltrennzeichen angezeigt (in Chrome und Firefox war es weiterhin ein Komma).

Hoffe, dieser Beitrag hilft, falls jemand anderes ein ähnliches Problem haben sollte...

Viele Grüße

Klaus

PS Irgendwie ist es blöd, dass ich das quasi jetzt 2x eingestellt habe. Die Frage ist, ob es ein allgemeines Problem ist, oder nur beim Archview passiert. Vielleicht können die Admins es richtig zuordnen, bitte...

Ze'ev
Bild von Ze'ev
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 25.12.2019 - 22:46
Beiträge: 25
RE: Währungseinstellungen im Browser

Hallo,

 

wenn du im Firefox die Sprache auf English (US) stellst und den Browser neustartetst, werden dir zumindest die Preise mit Punkt dargestellt. Weiter hab ich mich dann aber nicht getraut. Kannst ja mal testen.

gruss

Ze'ev

Gruss und Danke
Falk
- Wen man anfängt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren -
 
USA2020
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 26.08.2019 - 23:06
Beiträge: 39
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Ze'ev,

das funktioniert! So einfach kann es manchmal sein...

Edit: übrigens auch in Chrome, man muss nur die Englische Sprache zuoberst setzen... In Edge habe ich jedoch keine solche Einstellungsmöglichkeit gefunden, da muss man dann wohl über die Windows-Einstellungen gehen...

Danke!!!

Klaus