Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Baden Nähe Las Vegas

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
anja1988
Offline
Beigetreten: 15.09.2018 - 06:09
Beiträge: 11
Baden Nähe Las Vegas

Hallo ihr Lieben,

heute brauche ich nochmal eure Hilfe. 

Wir sind während unserer Westküsten-Tour im Mai dieses Jahr ein paar Tage in Las Vegas und haben da etwas freie Zeit. Wir reisen mit unseren 2 Jungs, die dann 3 und 5 sind. 

Kennt ihr in der Umgebung irgendwelche Badestellen? Lake Mead habe ich jetzt schon gelesen, allerdings bin ich auch nicht sicher, ob man da im Mai schon baden kann?

Wir sind im Oasis Las Vegas RV Resort, dort gibt es ja auch eine kleine Poollandschaft.

Ansonsten, falls es zum Baden in der Nähe nichts gibt, freue ich mich über Tips, was man in der Nähe mit Kindern sonst so unternehmen kann. 

Ins Death Valley fahren wir im Anschluss. 

 

Liebe Grüße,

Anja 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1318
RE: Baden Nähe Las Vegas

Moin Anja,

im Mai sollte der Lake Mead mindestens 20 Grad und maximal 30 Grad Wassertemperatur haben, da kann man schon locker baden, zumal die Lufttemperatur dann auch schon auf teilweise über 30 Grad klettern kann.

Eine weitere Bademöglichkeit wäre z.B. der knapp 20 Meilen von der Stadt entfernte Lake Las Vegas, dort gibt es sogar einen tollen Kletterparcour auf dem Wasser, siehe hier.

Dort kann man ebenfalls Boote, Kayaks und SUPS mieten.

Ein weiterer Badespaß wäre auch im Wet´n´Wild Las Vegas möglich, zur Zeit ist der Park zwar geschlossen, sollte aber hoffentlich zur Saison und bei Beruhigung der Coronalage wieder eröffnen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7382
RE: Baden Nähe Las Vegas

Hi Anja.

In der Womo-Abenteuer-Map als Stichwort "Baden" eingeben ... dann kommen viele Campgrounds etc.

Mir fällt noch die Virgin River Recreation Area ein, auf dem Weg vom/zum Zion haben wir da einige Male einen Badestop gemacht.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
RE: Baden Nähe Las Vegas

Liebe Anja,

ich habe gerade noch mal in meinem Reisebericht aus 2019 nachgelesen, da war ich am 18.04. im Lake Mead schwimmen. Das Wasser war kühl, eigentlich genau richtig im Gegensatz zu der Badewannentemperatur im Hochsommer. Wir waren auf dem Boulder Beach CG, zum Wasser sind wir gefahren. Leider sinkt der Wasserstand des Lake Mead immer weiter, früher konnte man von dort bequem zum Baden laufen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

anja1988
Offline
Beigetreten: 15.09.2018 - 06:09
Beiträge: 11
RE: Baden Nähe Las Vegas

Hallo Stephie, Michael und Susanne, 

 

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

Dann werden wir vielleicht tatsächlich Mal am Lake Mead vorbei schauen und uns dort etwas abkühlen 🙃

 

Liebe Grüße,

Anja