Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Steffy
Offline
Beigetreten: 14.04.2020 - 13:23
Beiträge: 13
Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

Liebe Foris,

hatte Jemand das Glück für 2021 einen Jeep + Trailer von Best Time RV buchen zu können ?

Wir haben mehrere Daten und Orte überprüft (bei CU Camper, Camperbörse usw.) nirgends gab es eine Verfügbarkeit.

Manchmal taucht das Gespann gar nicht in der Liste auf oder alles ausgebucht und zu keiner Zeit verfügbar.

Wäre toll, wenn ihr Info`s hättet.

Danke und schönes Wochenende

Steffy

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4117
RE: Jeep+ Trailer nicht mehr verfügbar ?

Moin Steffy,

Hast du mal Ende 2020 geguckt? Vielleicht für kommendes Jahr noch gar nicht freigeschaltet?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Steffy
Offline
Beigetreten: 14.04.2020 - 13:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

ja habe mal für November und Dezember geschaut, leider auch alles ausgebucht oder nicht verfügbar sad

Liebe Grüsse

Steffy

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4117
RE: Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

Auf der Website Best Time ist z.B. im Oktober LAS gar nichts verfügbar. Ich glaube da ist zur Zeit nichts freigeschaltet. Es muss wieder hochgefahren werdenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Steffy
Offline
Beigetreten: 14.04.2020 - 13:23
Beiträge: 13
RE: Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

Danke Thomas,

hoffentlich ist alles ok bei Best Time RV angel

Liebe Grüsse

Steffy

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 667
RE: Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

Hallo zusammen,

wir wollten für April/Mai 2021 auch einen Jeep+Trailer mieten. Auf der Homepage war nichts verfügbar. Wir haben dann CU-Camper direkt angeschrieben und konnten so alles buchen. Und - ein grosses Lob an Cu-Camper - sie haben alle Rabatte, die wir dieses Jahr gehabt hätten angewandt. Das Beste aber war: Sie haben uns sogar unsere Stornogebüht, die wir dieses Jahr bezahlt haben (wir haben beim Storno nicht neu gebucht/verschoben) angerechnet. Also schreibt doch CU-Camper direkt an.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Steffy
Offline
Beigetreten: 14.04.2020 - 13:23
Beiträge: 13
RE: Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

Hallo Nina,

vielen Dank für den Tipp, werde CU Camper dann auch direkt anschreiben.

Liebe Grüsse

Steffy

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
RE: Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

Hallo zusammen

Ich habe den Chef von Best Time in den letzten Wochen mehrmals getroffen (letztmals vor einer Woche) und dabei die Situation in den USA und speziell bei den RV-Vermietern diskutiert. Bgreiflicherweise kann ich hier nicht ins Detail gehen, aber grundsätzlich ist es so :

Recht schnell war im Frühjahr den RV-Vermietern klar, dass sie in den USA das Vermietgeschäft für das Jahr 2020 vergessen können. Jeder Vermieter hat versucht den Schaden wenn irgend möglich zu minimieren. Am radikalsten ging hier wohl Apollo vor.  Der hat seine ganze USA-Flotte verkauft, die Stationen geschlossen und das Personal entlassen. eigenlich war (ist) vorgesehen ab 1. April 2021 wieder zu starten, doch ist inzwischen die ganze Situation  mit den Pandemie unübersichtlich. Mit der Entwicklung in den USA kann kein Mensch sagen wie es im 2021 ausschaut. Kommt es zur 2. Welle, fliegen die Airlines wieder, wie sieht es mit dem Einreiseverbot aus ect. ect. In Kanada schein es besser auszusehen, hier hat Apollo seine Tochter (Candream) weiter in Betrieb.

Andere Vemieter haben versucht stark reduziert mit lokalen Kunden weiter zu arbeiten. Alle aber haben ihr Flotten verkleiner und RV-s verkauft. Dabei kam ihnen entgegen, dass in den USA im Frühling durch den Lockdown auch keine Chassis produziert wurden und auch die Fabrikation von Zubehör (Kühlschränke, Heizung, Klima etc.) schwierig bis nicht existent war. Dadurch entstand ein grosser Mangel an RV's. Es entwickelte sich ein wahrer Verkäufermarkt mit sehr guten Gebrauchtwagenpreisen.

Gerade bei den Vans und den Trailern war die Nachfrage sehr gut. Bei den Trailern sind inzwischen sehr viele verkauft und auch bei den Vans sind nur noch wenige vorhanden. Bei den E-24 sieht es noch besser aus und von den Jeep's hat er noch viele. Wenn die RV-Vermieter ihren Bestand für nächstes Jahr wieder ergänzen wollen, müssten sie bald sehr grosse Bestellungen aufgegeben. Bei der jetzigen Situation ist das ein unkalkulierbares Risiko. Eigentlich plane ich auch für das Frühjahr 2021 aber der Chef von Best Time hat mir deutlich gesagt, dass er mir gar nichts versprechen könne - und ich verstehe das gut. Ich finde es sogar gut, dass er ehrlich ist und mir nichts verkauft um mir dann bei der Uebernahme den lt. AGB zulässigen E-24 zu übergeben oder gar 30 Tage vor Beginn zu stornieren und mich mit dem Airline-Ticket sitzen zu lassen.

Ich habe meine Reise dieses Jahr storniert und bin dank guter Reiseversicherung ohne jeden Verlust davongekommen. Allerdings wird meine Versicherung nicht nochmals zahlen. (Ich  nehme nicht an, dass irgendeine Versicherung in Zukunft "Pandemie" einschliessen wird). In Deutschland ist es offensichtlich anders, aber in der Schweiz ist es reine Kulanz wenn einzeln gebuchte Bausteine (AirBnB, nicht stornierbare Hotels, Campgrounds, WoMo, Touren, Fähren) vergütet werden, sofern vor Ort die Leistung angeboten werden kann, es sei denn die Reise wurde als Gesamtpaket gebucht. Dabei interessiert es nicht ob eine Einreisesperre besteht oder der Flug nicht geht. Wobei es natürlich klar ist, dass die Sicherheit beim Reisen entweder durch höhere Preise beim Kunden oder durch den Steuerzahler finanziert wird.

Bei Best Time habe ich keine Bedenken, dass die Firma pleite gehen könnte. Allerdings wird das Geschäft stark heruntergefahren. Die Mietverträge für Los Angeles und San Francisco sind abgelaufen und wurden nicht erneuert. Verständlich bei Monatsmieten von über 30'000$ pro Monat. Alle Vermieter wollen ihr Geschäft wieder hochfahren wobei sie natürlich Sicherheit wollen - die zur Zeit niemand geben kann. Diese Sicherheit wird in Zukunft wohl erst eine Impfung bieten - und das wird dauern. Eine schwierige Situation!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Steffy
Offline
Beigetreten: 14.04.2020 - 13:23
Beiträge: 13
RE: Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

Hallo Fredy,

vielen Dank für Deine ausführliche Klarstellung und die Informationen.

Freuen uns erstmal sehr, dass Best Time RV, wenn auch reduziert, weiter besteht.

Wir werden uns dann aber doch noch etwas gedulden und sehen, wie sich alles entwickelt.

Wir hoffen, das Jeep + Trailer Angebot wird weiter angeboten, für uns gäbe es keine Alternative, waren wahnsinnig happy mit dieser Kombi.

Liebe Grüsse, bleibt Alle gesund

Steffy

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
RE: Jeep + Trailer von Best Time RV nicht mehr verfügbar ?

Hallo Steffy

Ich war ja schon 2 x mit der Kombi Jeep-Micro Minnie Trailer unterwegs und wirklich unglaublich begeistert.

Ich gebe Dir Bescheid wenn ich belastbar etwas Neues erfahre. Wann möchtest Du denn reisen?

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Steffy
Offline
Beigetreten: 14.04.2020 - 13:23
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Fredy,

das ist aber klasse von Dir cool vielen Dank.

Wir würden gern im Ende Mai / Juni 2021 reisen, 3-4 Wochen ab Las Vegas oder Phoenix.

Nochmals danke für Deine Bemühungensmiley

Steffy