Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ab wann kann man einen CG reservieren ?

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RolandR
Bild von RolandR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 5
Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hallo Zusammen,

Beim Stöbern wo es Andere hinzieht, bin ich darauf gestossen,  das jemand schon einen Campingplatz gebucht hat. Habe mir leider nicht gemerkt wer das war.

Ich hatte bereits für einen CG mal nachgeschaut und festgestellt, das es erst ab Januar möglich ist. Ist das bei jeden CG verschieden oder wovon hängt das ab?

Viele Grüße 

Roland 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2237
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Moin Roland

es macht einen Unterschied ob du einen stattlichen oder einen privaten CG reservieren möchtest.  In den FAQs steht einiges hierzu 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 6 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6088
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hi Roland,

schau mal direkt hier.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 5
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Vielen Dank, da werde ich wohl meinen Zeitplan ändern müssen wink.

Viele Grüße 

Roland 

Canusa2019
Bild von Canusa2019
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 21 Minuten
Beigetreten: 01.11.2018 - 00:01
Beiträge: 18
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Ein guten Tag!

Seit Wochen planen wir unsere Tour im Detail weiter. Nun werden wir von etwa Mitte April bis November mit unserem eigenen RV drüben sein. Reisemobilisten lieben ja Freiheit und Unabhängig. Daher stellt sich uns die Frage hier eigentlich etwas anders. Nicht ab wann, sondern wie spät, also wie nahe am jeweiligen Ankunftstag muss oder sollte man spätestens buchen? Ich lese hier im Forum von 16 Wochen bis 6 Monate vorher! Das ist uns unmöglich. Wir werden versuchen 75% Boondocking zu machen. Ist aber nicht überall möglich oder sinnvoll. Zudem müssen auch wir zwischendurch in die "Zivilisation". Was ist eure Erfahrung bez. Euer Rat? 

LG Klaus

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2237
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Moin Klaus

Pauschal läßt sich das nicht beantworten. Es gibt CGs die sind innerhalb von wenigen Minuten nach Öffnung des Buchungsfensters vergeben ( Yellowstone, Arches, Zion, Yosemite)  und andere CGs kannst du Nachmittags anfahren und der Platz ist zur Hälfe leer.  Auch alles Abhängig vom Monat an dem du dort sein möchtest.

In unser map hast Du schon mal gestöbert?   Such dir den CG raus der dich interessiert und lies in den Kommentaren wie es andere Foris gemacht haben.  Häufig wirst du Hinweise zum frühen, relativ kurzfristigen oder spontanen Buchungen finden.

Viele staatliche CG sind auch auf fcfs Basis.  Zu den Erfahrungen wann man ankommen sollte steht auch etwas im CG Eintrag.   Zu den privaten CG kann ich nicht viel schreiben, da ich diese meide.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Canusa2019
Bild von Canusa2019
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 21 Minuten
Beigetreten: 01.11.2018 - 00:01
Beiträge: 18
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Danke Matthias für deine Mühe und Antwort. 

Wir denken, dass wir uns etwa dritte September-Woche bis etwa dritte Oktober-Woche zwischen San Francisco und Yellowstone bewegen werden (heutiger Stand). Wie sieht da die Einschätzung aus? 

LG Klaus

Canusa2019
Bild von Canusa2019
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 21 Minuten
Beigetreten: 01.11.2018 - 00:01
Beiträge: 18
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Wir dachten, dass wir uns etwa dritte September-Woche bis etwa dritte Oktober-Woche zwischen San Francisco und Yellowstone bewegen werden.....nun haben wir aber Mal genauer hingeschaut und durften feststellen, dass im Yellowstone NP in der zweiten Oktoberhälfte bereits Straßen geschlossen sind bzw. sein können, und nicht nur CGs. Haben die Tour nun gedreht. Nun sind wir Mitte September dort. Wie ist zu dieser Zeit der "Ansturm" auf CGs zu beurteilen? 

Wie immer Danke!

LG Klaus

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2237
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Moin Klaus 

mitte Sep. ist es leichter eine Site zu erhalten als im Juli & August 

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4442
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Nun sind wir Mitte September dort. Wie ist zu dieser Zeit der "Ansturm" auf CGs zu beurteilen? 

 

Sagen wir mal so: Es kommt darauf an.

Wir hatten heuer noch am 2. Oktober nur mit viel Glück einen Platz bekommen:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/beater/10-tag-gehts-zum-yell...

 

Beate

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 37 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12642
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hallo Klaus,

ich würde mich im September auch noch nicht auf der sicheren Seite sehen, ad hoc einen Platz im Yellowstone ohne Reservation zu ergattern.  Wenn es dir nicht gelingt, ist es aber dann mit viel Fahrerei verbunden, wenn du aus dem Park raus und wieder rein musst.

Ich möchte dir empfehlen zu reservieren.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)