Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alternative Campgrounds im Raum Lake Louise gesucht

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maddussen
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 16.04.2018 - 09:57
Beiträge: 1
Alternative Campgrounds im Raum Lake Louise gesucht

Hallo Zusammen,

Ich habe nun auch den Weg in dieses tolle Forum gefunden, welches uns bereits bei der Planung unser ersten Campertour in Westkanada verdammt toll unterstützt hat.

Da wir uns ziemlich spät für diese Reise entschieden haben, war die Ausbuchung der Campgrounds in den Nationalparks bereits ziemlich vorangeschritten.
Dennoch haben wir aus unserer Sicht viele Campgrounds reservieren können, die sich gut an unsere Reise anpassen . Natürlich wollen wir uns auch Lake Louise ansehen. Hier scheint der Campingplatz allerdings schon seit langer Zeit ausgebucht zu sein. Wie unserem Reiseplan zu entnehmen ist, werden wir am 18.06 /19.06 in der Region sein.

Nun sind wir auf der Suche nach Alternativen für zwei Übernachtungen? Habt ihr Ideen, die gut in unsere Planung passen würden? Wir sind mit zwei C24 Campern unterwegs.




11. Jun Vancouver Hicks Lake
12. Jun Hicks Lake Kelowna
13. Jun Bear Creak Provincial Kekuli Bay Provincial Park
14. Jun Kekuli Bay Provincial Park Revelstoke (Martha Creek Provincial Park)
15. Jun Revelstoke Yohoo Nationalpark
16. Jun Yohoo Yohoo
17. Jun Yohoo Banff (Tunnel Mountain)
18. Jun Banff Lake Louise
19. Jun   Lake Louise
20. Jun Lake Louise Icefield Parkway
21. Jun Icefield Jasper Nationalpark (whistlers campground)
22. Jun Whistlers Campground Jasper Nationalpark
23. Jun Jasper Nationalpark Blue River (Blue River Campground
& RV Park)
24. Jun Blue River Clearwater Lake
25. Jun Clearwater Lake Green Lake
26. Jun Green Lake Whistler
27. Jun Whistler

Vancover

 

Vielen lieben Dank für Eure Ideen und Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Markus

Groovy
Bild von Groovy
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6580
RE: Alternative Campgrounds im Raum Lake Louise gesucht

Moin Markus,

schau mal hier ob etwas passt. Da findest du auch Overflow-Plätze

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

»Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind!« – Charles Bukowski

Sarah586
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 25
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Markus ,

die nächsten Cg sind meines Wissens der Moquito creek am icefield pw oder der kicking Horse am Eingang des yoho. Beide in 30 min zu erreichen. Den Moquito kann man glaube ich nicht reservieren.

Lg 

Sarah 

Spitfire1989
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 08.05.2017 - 20:01
Beiträge: 26
RE: Alternative Campgrounds im Raum Lake Louise gesucht

Hallo Markus,

 

der hard sided in lake louise ist erst ab 20. Juni reservierbar. Vorher ist er fcfs - das haben wir in der Reservierungsseite auch falsch verstanden. Also einfach auf gut Glück hinfahren - machen wir auch so und es wird in dieser Zeit auch nicht ausgebucht sein. Im Ernstfall gibt es in der Nähe noch einen Overflow Parkplatz auf den man dann verwiesen wird. 

Vielleicht sieht man sich.

 

Viele Grüße,

Katrin

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4274
RE: Alternative Campgrounds im Raum Lake Louise gesucht

Hallo Markus,

der Overflow Parkplatz in Lake Louise ist zumindest für eine deiner 2 geplanten Übernachtungen gar keine so schlechte Wahl. Es ist zwar nur ein Parkplatz auf dem Trans Canada Hwy 1 (ca. 5 Meilen Richtung Banff) , aber von dort fahren die Shuttle Busse zum Lake Louise und zum Moraine Lake. Ob ihr noch mit dem Wohnmobil zum Moraine Lake kommt ist fraglich, solltet ihr vorher auf der Homepage oder im Visitor Center klären. Wenn ihr den Parkplatz wirklich nur zum Übernachten wählt, könnt ihr von dort am nächsten Morgen den Shuttle zum Moraine Lake nehmen.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)