Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Anzahl Wohnmobile auf Campsite

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Irene9
Offline
Beigetreten: 27.02.2020 - 14:08
Beiträge: 2
Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Hallo, ich bin neu hier und sag schon mal sorry zu meiner etwas unbeholfenen Fragen... seht es mir nach, aber wir sind absolute Neulinge was das Reservieren von Campsites auf den Campingplätzen in BC angeht....

Wenn bei einer Site steht: Max Vehicles 2 habe ich dann trotzdem den Platz für unser Wohnmobil alleine oder kann sich hier womöglich noch ein zweies WM hinzu gesellen?

Dankeschön!

nirschi
Bild von nirschi
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:45
Beiträge: 319
RE: Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Du hast den Platz für Dich alleine, es wird kein zweites WoMo dazu gestellt!

Gruss

nirschi

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2196
RE: Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Servus Irene,

 

nein, der Stellplatz ist dann ausschließlich für dich. Die Amerikaner sind oft mit großen Womos mit angehängtem PKW unterwegs und dürfen sich mit diesen 2 Fahrzeugen auf die Site stellen.

So nebenbei, manchmal probiere ich bei ausgebuchten Campingplätzen (z.B. Jumbo Rocks 2016) Leute, die nur mit ihrem PKW und Zelt eine Site belegen, zu fragen, ob ich mich nicht noch dazu stellen darf. Übernehme dann die Kosten für die Site und beide Seiten haben dann was davon.

 

Edit: Nirschi war schneller, aber trotzdem erstmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Liebe Grüße  

Micha

Irene9
Offline
Beigetreten: 27.02.2020 - 14:08
Beiträge: 2
RE: Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!! Dann werd ich mich mal ans Reservieren machen.

Die Provincial Campgrounds sind ja wunderschön... kann man dort auch dumpen?

nirschi
Bild von nirschi
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:45
Beiträge: 319
RE: Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Da qir mit Zelt unterwegs sind, ist es für uns kein Problem, wenn sich ein WoMo zu uns stellt.

Gruss

nirschi

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 639
RE: Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Hallo Irene, 

Das hängt vom CG ab. Die meisten in den PP hatten aber keine Dumpstation. Es gibt aber oft in Ortschaften welche. 

Und zu den Fahrzeugen würde ja schon gesagt. Auf der F.A.Q. Seite bei BC parks sieht man auch die partysize. Da ist erklärt das nur 1 Fahrzeug mit schlafmöglichkeit erlaubt ist pro Platz. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Schwaeda
Offline
Beigetreten: 25.08.2019 - 14:14
Beiträge: 62
RE: Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Hi,

Zum dumpen oder für gas hilft oft bereits der nächste canadian tyre. Davon gibt's es einen quasi in jedem großen Dorf wink

Grüße Daniel

USA Südwesten im Mai/Juni 2020

USA Südwesten 2009 | Kanada Westen 2015 | Kanada Osten 2017

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2707
RE: Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Davon gibt's es einen quasi in jedem großen Dorf wink

Na ja, ist doch etwas übertrieben; schau dir einmal die Standorte an!!

 

Shelby

Schwaeda
Offline
Beigetreten: 25.08.2019 - 14:14
Beiträge: 62
RE: Anzahl Wohnmobile auf Campsite

Ok, ein bißchen übertrieben war das schon. Zumindest im nördlichen BC wirds sehr dünn.
Glaub mir hat meine Erinnerung einen streich gespielt und im Osten ist die dichte auf jeden Fall deutlich höher als im Westen (wen wunderts?).irgendwie war aber gefühlt immer einer zur Hand wenn wir ihn benötigt hatten.

Wie dem auch sei. Canadian Tire ist für dumpen und propan schon mal eine gute Anlaufstelle.Und auch im Westen sind die Distanzen zwischen zwei CT nicht so groß, spätestens alle ein bis zwei Tage kommt man meist an einem vorbei

Grüße Daniel

USA Südwesten im Mai/Juni 2020

USA Südwesten 2009 | Kanada Westen 2015 | Kanada Osten 2017