Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sOliver
Offline
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21
Beiträge: 34
BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hi, ich habe gerade folgende E-mail bekommen:

Dear valued BC parks guest,

BC Parks is looking forward to opening our reservations and campgrounds to visitors for the 2021 camping season. However, it is still not quite business as usual and the COVID-19 pandemic continues to require BC Parks’ to adapt our policies. Below you will find important information relating to the 2021 season including opening dates, park occupancy guidelines, information on BC Parks refund policy, and more. Please review all details thoroughly to help ensure you are set up for a successful and healthy camping season.

Reservation Opening Dates

·        Starting March 1, 2021 at 7am PT the Berg Lake Trail and Bowron Lake Canoe Circuit will be released for the entire 2021 season. The Berg Lake Trail and Bowron Lake Canoe Circuit are not on a rolling booking window and all inventory will be accessible on March 1 via the Discover Camping website (discovercamping.ca) and call centre (Toll Free in North America 1-800-689-9025).

 

·        Starting March 8, 2021 at 7am PT the Discover Camping website and call centre will begin accepting frontcounty and backcountry reservations. Due to the ongoing pandemic Discover Camping will continue to allow bookings on a two-month rolling window. For example, on March 8, campers will be able to reserve arrival dates up to May 8; on March 9, arrival dates up to May 9 etc. Dates for later in the summer will not be available starting on March 8 due to the two-month rolling window and key holiday long weekends will only be available two-months in advance of each holiday, NOT on March 8.

 

Priority Access for British Columbians

·        Due to the ongoing pandemic, British Columbians will be provided with priority access to camping reservations until July 7 – ensuring they have first access to the core season of reservations through to the end of summer. Starting July 8, non-residents of BC will be permitted to make reservations for any remaining arrival dates in the season, pending travel orders that may allow travel.

·        For the purpose of accessing priority reservations, a BC resident is someone who resides in BC.

·        Visitors will need to confirm they are a B.C. resident before booking a campsite.

·        Non-residents of BC are still allowed in parks, as travel orders permit, whether for day-use, for first-come first-served camping, and for reservations made after July 7th. However, the message remains to stay close to home and avoid non-essential travel.

Site Occupancy guidelines:

 

PHO guidelines for gatherings may change between the time of booking and a scheduled arrival date. All camping parties MUST meet current PHO guidelines for gatherings, even if those numbers are less than BC Parks’ maximum site allowance.

 

·        Single/Standard Sites

o  Capacity limits for single or standard campsites remain unchanged for the 2021 season. A single camping party is still permitted – standard allowance of 8 individuals (of which, can be up to 4 adults aged 16 or older), including daytime visitors.

·        Double Sites:

o  Double sites will return to their standard capacity of 16 individuals (of which, can be up to 8 adults aged 16 or older), including daytime visitors.

o  As was the case last season, double sites will continue to be required to be booked in full by a single group for the 2021 season. (i.e., they will not be bookable as single sites for two separate parties).

·        Group Sites

o  Group sites will continue to provide family camping opportunities for those who may want a larger campsite for their larger families. The occupancy total will remain at 16 individuals total, including daytime visitors.

o  A reminder: Group sites can still be reserved a year in advance.  Should you wish to cancel your group site reservation due to changing PHO guidelines, we ask visitors to be proactive and make sure to cancel 28 days before arrival to receive a full refund of camping fees.

 

Refund Policy/Cancelations

·        When making plans to reserve a campsite please ensure you have reviewed and understand Discover Camping reservation cancellation and modification policies that may result in fee penalties. While BC Parks was lenient in 2020 due to the onset of COVID-19, these policies will be strictly enforced for the 2021 season and visitors are responsible to ensure their bookings can be safely used.

·        BC Parks provides full refunds of camping fees when reservations are cancelled in advance. Visitors should be familiar with associated penalty windows on www.bcparks.ca/reserve.

·        Speculative bookings made on the hopes health guidelines may change should be avoided, as requests for exceptions to BC Parks refund policies will not be accepted except as noted in BC Parks refund policy and supported by the required documentation e.g. a medical note.

 

Day Use Facilities, Picnic Shelters and Halls

·        In order to meet PHO guidelines, reservations for day use facilities, including picnic shelters and halls remain closed for the 2021 season.

 

Please visit the BC Parks website at www.bcparks.ca for more information regarding the 2021 season, including user guides, FAQs and park-specific status updates. Our BC Parks website is the most up to date source of news and information from BC Parks. Any new information is updated on our site as soon as it becomes available.

 

Please note, the Discover Camping call centre can only assist in making, modifying and cancelling reservations and cannot answer general enquiries or provide park specific updates. Should you have questions or need support ahead of and during the camping season, you can reply to this email or send a separate email to parkinfo@victoria1.gov.bc.ca. We do anticipate another very busy season but we are adding extra resources to try and assist you in having a wonderful and safe camping season.

 

We look forward to seeing many of you out camping soon!

 

Sincerely,

The Discover Camping Team

sOliver
Offline
Beigetreten: 27.10.2019 - 12:21
Beiträge: 34
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

 

Hier noch die Googel Übersetzung:

Lieber geschätzter BC Parks Gast,

BC Parks freut sich darauf, unsere Reservierungen und Campingplätze für Besucher der Campingsaison 2021 zu öffnen. Es ist jedoch immer noch nicht ganz normal und die COVID-19-Pandemie erfordert weiterhin, dass BC Parks unsere Richtlinien anpasst. Im Folgenden finden Sie wichtige Informationen zur Saison 2021, einschließlich Eröffnungsterminen, Richtlinien zur Parkbelegung, Informationen zur Rückerstattungsrichtlinie von BC Parks und vieles mehr. Bitte überprüfen Sie alle Details sorgfältig, um sicherzustellen, dass Sie für eine erfolgreiche und gesunde Campingsaison gerüstet sind.

Reservierungseröffnungstermine

· Ab dem 1. März 2021 um 7 Uhr morgens werden der Berg Lake Trail und der Bowron Lake Canoe Circuit für die gesamte Saison 2021 freigegeben. Der Berg Lake Trail und der Bowron Lake Canoe Circuit befinden sich nicht in einem rollierenden Buchungsfenster. Das gesamte Inventar ist ab dem 1. März über die Discover Camping-Website (removecamping.ca) und das Callcenter (gebührenfrei in Nordamerika 1-800-689-) verfügbar. 9025).

 

· Ab dem 8. März 2021 um 7 Uhr morgens werden auf der Discover Camping-Website und im Callcenter Reservierungen für Frontcounty und Backcountry akzeptiert. Aufgrund der anhaltenden Pandemie wird Discover Camping weiterhin Buchungen über ein zweimonatiges Rolling Window ermöglichen. Zum Beispiel können Camper am 8. März Ankunftstermine bis zum 8. Mai reservieren. am 9. März, Ankunftstermine bis zum 9. Mai usw. Termine für einen späteren Zeitpunkt im Sommer sind aufgrund des zweimonatigen Rollfensters ab dem 8. März nicht mehr verfügbar, und wichtige Feiertagswochenenden sind jeweils nur zwei Monate im Voraus verfügbar Urlaub, NICHT am 8. März.

 

Vorrangiger Zugang für Britisch-Kolumbianer

· Aufgrund der anhaltenden Pandemie erhalten Britisch-Kolumbianer bis zum 7. Juli vorrangigen Zugang zu Campingreservierungen, um sicherzustellen, dass sie bis zum Ende des Sommers erstmals Zugang zur Hauptsaison der Reservierungen haben. Ab dem 8. Juli können Nicht-Einwohner von BC Reservierungen für verbleibende Ankunftstermine in der Saison vornehmen, bis Reiseaufträge vorliegen, die möglicherweise Reisen ermöglichen.

· Für den Zugriff auf Prioritätsreservierungen ist ein Einwohner von BC jemand, der in BC wohnt.

· Besucher müssen bestätigen, dass sie ein B.C. sind. Einwohner vor der Buchung eines Campingplatzes.

· Nicht-Einwohner von BC sind weiterhin in Parks gestattet, sofern Reiseaufträge dies zulassen, sei es für den Tagesgebrauch, für Camping mit dem ersten Eingang und nach dem 7. Juli. Es bleibt jedoch die Botschaft, in der Nähe von zu Hause zu bleiben und unnötige Reisen zu vermeiden.

Richtlinien zur Standortbelegung:

 

Die PHO-Richtlinien für Versammlungen können sich zwischen dem Zeitpunkt der Buchung und einem geplanten Ankunftsdatum ändern. Alle Camping-Partys MÜSSEN die aktuellen PHO-Richtlinien für Versammlungen erfüllen, auch wenn diese Anzahl unter der maximalen Standortzulage von BC Parks liegt.

 

· Einzel- / Standardstandorte

o Die Kapazitätsgrenzen für Einzel- oder Standardcampingplätze bleiben für die Saison 2021 unverändert. Eine einzelne Campingparty ist weiterhin zulässig - Standardzulage von 8 Personen (davon können bis zu 4 Erwachsene ab 16 Jahren sein), einschließlich Tagesbesuchern.

· Doppelte Standorte:

o Doppelte Standorte kehren zu ihrer Standardkapazität von 16 Personen zurück (von denen bis zu 8 Erwachsene ab 16 Jahren sein können), einschließlich Tagesbesuchern.

o Wie in der letzten Saison müssen Doppelstandorte für die Saison 2021 weiterhin vollständig von einer einzelnen Gruppe gebucht werden. (d. h. sie können nicht als einzelne Websites für zwei separate Parteien gebucht werden).

· Gruppenseiten

o Gruppenstandorte bieten weiterhin Familiencampingmöglichkeiten für diejenigen, die einen größeren Campingplatz für ihre größeren Familien wünschen. Die Gesamtbelegung beträgt weiterhin 16 Personen, einschließlich Tagesbesucher.

o Zur Erinnerung: Gruppenstandorte können noch ein Jahr im Voraus reserviert werden. Wenn Sie Ihre Gruppenplatzreservierung aufgrund geänderter PHO-Richtlinien stornieren möchten, bitten wir die Besucher, proaktiv zu sein und 28 Tage vor Anreise zu stornieren, um eine vollständige Rückerstattung der Campinggebühren zu erhalten.

 

Rückerstattungsrichtlinie / Stornierungen

· Wenn Sie planen, einen Campingplatz zu reservieren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Stornierungs- und Änderungsrichtlinien für Discover Camping-Reservierungen überprüft und verstanden haben, die zu Gebührenstrafen führen können. Während BC Parks im Jahr 2020 aufgrund des Einsetzens von COVID-19 nachsichtig war, werden diese Richtlinien für die Saison 2021 strikt durchgesetzt und die Besucher sind dafür verantwortlich, dass ihre Buchungen sicher verwendet werden können.

· BC Parks bietet eine vollständige Rückerstattung der Campinggebühren, wenn Reservierungen im Voraus storniert werden. Besucher sollten mit den zugehörigen Straffenstern auf www.bcparks.ca/reserve vertraut sein.

· Spekulative Buchungen zu den Hoffnungen, dass sich die Gesundheitsrichtlinien ändern könnten, sollten vermieden werden, da Anträge auf Ausnahmen von den Rückerstattungsrichtlinien von BC Parks nur akzeptiert werden, wenn dies in den Rückerstattungsrichtlinien von BC Parks angegeben ist und durch die erforderlichen Unterlagen, z. eine medizinische Notiz.

 

Tageseinrichtungen, Picknickunterstände und Hallen

· Um die PHO-Richtlinien zu erfüllen, müssen Reservierungen für Einrichtungen zur Tagesnutzung, einschließlich Picknickunterstände, vorgenommen werden 

Bitte besuchen Sie die BC Parks-Website unter www.bcparks.ca, um weitere Informationen zur Saison 2021 zu erhalten, einschließlich Benutzerhandbüchern, häufig gestellten Fragen (FAQs) und parkspezifischen Statusaktualisierungen. Unsere BC Parks-Website ist die aktuellste Quelle für Nachrichten und Informationen von BC Parks. Alle neuen Informationen werden auf unserer Website aktualisiert, sobald sie verfügbar sind.


Bitte beachten Sie, dass das Callcenter von Discover Camping nur beim Vornehmen, Ändern und Stornieren von Reservierungen behilflich sein kann und keine allgemeinen Anfragen beantworten oder parkspezifische Updates bereitstellen kann. Wenn Sie vor und während der Campingsaison Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder eine separate E-Mail an parkinfo@victoria1.gov.bc.ca senden. Wir erwarten eine weitere sehr arbeitsreiche Saison, aber wir fügen zusätzliche Ressourcen hinzu, um Sie bei einer wunderbaren und sicheren Campingsaison zu unterstützen.


Wir freuen uns darauf, viele von Ihnen bald auf dem Campingplatz zu sehen!


Mit freundlichen Grüßen,

Das Discover Camping Team

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hi Oliver,

....vielen Dank für Deine Informationen, auch wenn ich daraus lese, das es für Nicht-Kanadier wohl erst ab dem 08.Juli möglich ist Reservierungen zu tätigen surprise...

Wenn ich mir meine geplante Reisezeit so anschaue (ab dem 24.07.21) dann wird das an manchen Hotspots schon recht knapp werden...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 66
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hi Oliver,

Danke für die Info. Wir sitzen ja fast im gleichen Boot ?. Was machen wir jetzt damit….

Ok, damit kann ich/ man gedanklich schon mal ein bisschen weiterplanen (natürlich unabhängig vom allgemeinen großen Fragezeichen, ob die Einreise/ Urlaubsreise überhaupt möglich sein wird).

Positiv betrachtet sind Aufenthalte von Non-Residents nicht von vorneherein für 2021 komplett ausgeschlossen. Für die Hauptsaison wird es aber wohl schwierig werden, wer ab Ende August reist hat dann sicherlich schon bessere Chancen.

Wir wären die ersten drei Augustwochen unterwegs und wir können bis 20. Mai unsere Reise kostenlos stornieren.

Die ersten 10 bis 12 Tage sind wir von Calgary in den Rockies unterwegs, die Nationalpark Reservierungen könnten wir dann ab Anfang April schon regulär machen. Wenn wir doch nicht reisen können, könnte man die hier anfallenden Stornogebühren gut verkraften. Hier bin ich fast froh, dass ich im April nicht die ganze Reise mit den PPs reservieren muss.

Die weitere Strecke bis Vancouver wollte ich mir am liebsten sowieso offen halten.

Ich denke ich werde mich zum einen mal damit beschäftigen, welche schönen privaten Campgrounds sich anbieten würden, auch für die Küste - Sunshine Coast und Vancouver Island und welche Hotspots man in der Routenplanung umgehen könnte.

Wir gehören nicht zur Fraktion, die nur mit tagesgenauer Planung und fest reservierten Stellplätzen für jede Nacht gut schlafen können, deshalb ist diese späte Reservierungsmöglichkeit noch kein Ausschlusskriterium.

Nichtsdestotrotz bin ich gerade natürlich nicht sehr zuversichtlich, dass es für uns Anfang August klappt. Die Impfsituation ist ja in Deutschland und in Kanada sehr ähnlich… Aber da es sich bei der Reise um einen jahrelangen Traum handelt und sie so für uns nur noch 2021 möglich ist, können und wollen wir nicht einfach auf 2022 verschieben.

Schöne Grüße

Angie

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hallo zusammen

Ich erhielt die gleiche Mail und mein Herz sackte in die Hose.... und da steckt es noch. Wir würden am 3. Juli fliegen, da Womo am 5. Juli übernehmen und dann zuerst natürlich in BC herumreisen.....

Was nun.......

Die Idee von Angie könnte ich allenfalls weiterverfolgen  und private GC in Betracht zu ziehen. 

Oder weiss jemand, wie es in den anderen Provinzen ist - wäre es allenfalls eine Alternative die Route umzuplanen?

Traurige Grüsse Esther

 

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 66
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hallo Esther,

ja, sehr schwierig. FCFS sowie Buchungen dann von unterwegs sind ja trotzdem möglich. Man muss wohl  für die Reise selbst mehr Zeit für die Stellplatz-Organisation einplanen und sich von der Vorstellung verabschieden, immer den schönsten Campground mit der jeweils besten Site zu haben (diesen Anspruch lese ich hier bei manchen Planungen manchmal heraus wink .

Ich weiß nicht, ab wann in BC Ferien sind und ab wann die Einheimischen auch unter der Woche unterwegs sind. An den Wochenenden würde ich schon gerne eine Reservierung haben, dann wohl am besten auf den privaten. Wenn noch keine Schulferien sind, sollte man unter der Woche  schon einigermaßen problemlos in den PPs etwas finden.

Letztes Sommer hatte ich bei meiner Beobachtung aus der Ferne schon den Eindruck das die Behörden in BC recht streng vorgehen. Bei Alberta kann ich mich nicht an eine Beschränkung auf Residents erinnern. Oder meintest Du eine Umbuchung an die Ostküste?

Wenn die USA weiter so impfen kann vielleicht sogar eine Option sein von Vancouver Richtung USA zu fahren, wobei man dann natürlich genau  schauen muss, was bei der Wiedereinreise nach Kanada zu beachten ist bzw. das wird denn zu einem Risikofaktor.

Was habt Ihr denn gebucht? Roundtrip von Vancouver? Wie viele Tage? 

Schöne Grüße

Angie

 

 

 

 

 

 

 

W

 

 

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 66
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hallo Esther,

ja, sehr schwierig. FCFS sowie Buchungen dann von unterwegs sind ja trotzdem möglich. Man muss wohl  für die Reise selbst mehr Zeit für die Stellplatz-Organisation einplanen und sich von der Vorstellung verabschieden, immer den schönsten Campground mit der jeweils besten Site zu haben (diesen Anspruch lese ich hier bei manchen Planungen manchmal heraus wink .

Ich weiß nicht, ab wann in BC Ferien sind und ab wann die Einheimischen auch unter der Woche unterwegs sind. An den Wochenenden würde ich schon gerne eine Reservierung haben, dann wohl am besten auf den privaten. Wenn noch keine Schulferien sind, sollte man unter der Woche  schon einigermaßen problemlos in den PPs etwas finden.

Letztes Sommer hatte ich bei meiner Beobachtung aus der Ferne schon den Eindruck das die Behörden in BC recht streng vorgehen. Bei Alberta kann ich mich nicht an eine Beschränkung auf Residents erinnern. Oder meintest Du eine Umbuchung an die Ostküste?

Wenn die USA weiter so impfen kann vielleicht sogar eine Option sein von Vancouver Richtung USA zu fahren, wobei man dann natürlich genau  schauen muss, was bei der Wiedereinreise nach Kanada zu beachten ist bzw. das wird denn zu einem Risikofaktor.

Was habt Ihr denn gebucht? Roundtrip von Vancouver? Wie viele Tage? 

Schöne Grüße

Angie

 

 

 

 

 

 

 

W

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

@Angie

Ich weiß nicht, ab wann in BC Ferien sind und ab wann die Einheimischen auch unter der Woche unterwegs sind.

Die Ferien in BC starten am 1.Juli und enden am 5. Sept. (Labour Day) In AB ist es in etwa gleich.

 immer den schönsten Campground mit der jeweils besten Site zu haben (diesen Anspruch lese ich hier bei manchen Planungen manchmal heraus wink .

Das wird dann sicher nicht klappen, sofern die Grenzen offen sind, da werden dann auch die Amerikaner in Scharen nach Canada reisen! Da muss man sich mit dem zufrieden geben was noch angeboten wird.

Meine 2020 Runde habe ich schon im Okt.gecancelt und auf 2022 verschoben.! So kann ich in Ruhe schlafen und schaue mir dann die Situation im Okt. wieder an.

 

MfG

Shelby

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4730
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hier eine neue Information fuer BC Campgrounds wie erwartet werden BC Residents bevorzugt und alle die von einer anderen Provinz kommen koennen erst ab 8. Juli buchen. Das gilt für die ganze Campingsaison 2021.

Da man auf Campgrounds nicht seine Quarantäne absitzen kann denke ich das, das Jahr für International Reisende die campen wollen gelaufen ist.
Diese werden hier nicht mal erwähnt also ist davon auszugehen das sie nicht auf Campgrounds in der kommenden Saison erlaubt sind. Siehe:

Wir freuen uns, Sie dieses Jahr wieder in unseren Parks begrüßen zu dürfen!

Am Montag, dem 1. März, um 7 Uhr morgens, sind für die gesamte Saison 2021 Reservierungen für den Berg Lake Trail und den Bowron Lake Canoe Circuit im Hinterland möglich.

Am Montag, den 8. März um 7 Uhr morgens, sind die meisten Reservierungen für Frontcountry und Backcountry verfügbar und können bis zu zwei Monate vor Ihrer Reise gebucht werden. Weitere Informationen darüber, wann Sie in jedem Park buchen können, finden Sie unter: https://bcparks.ca/operating-dates/

Aufgrund der anhaltenden Pandemie können wir noch nicht wie gewohnt weiterarbeiten. B.C. Bewohner haben während der gesamten Sommersaison vorrangigen Zugang zu Campingreservierungen. Um auf Prioritätsreservierungen zugreifen zu können, ein B.C. Einwohner ist jemand der in BC einen Wohnsitz hat, B.C. Besucher müssen bestätigen, dass sie ein B.C. Einwohner sind bevor sie einen Campingplatz buchen. Für diejenigen unter Ihnen, die nicht aus der Provinz kommen, beginnen die Reservierungen am 8. Juli.

Die Nachfrage nach Campingplätzen wird hoch sein. Stellen Sie daher sicher, dass Sie im Voraus andere Optionen haben, und lesen Sie unsere Richtlinien für die Saison 2021: https://bcparks.ca/covid-19

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung unter https://bit.ly/3pQog7J erfahren Sie, wie Sie eine Reservierung vornehmen, und in häufig gestellten Fragen: https://bcparks.ca/covid-19/camping-2021-faq

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Zitat Ende.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 66
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

ich lese aus dem Text keinen grundsätzlichen Auschluss von internationalen Touristen von den BC Parks für 2021, nur das bis 7. Juli auschließlich BC residents Reservierungen vornehmen können. Sollte regulärer internationer Tourismus im Laufe des Sommers oder Herbst möglich sein, können alle die Campgrounds in den Parks nutzen.

Priority Access for British Columbians

·        Due to the ongoing pandemic, British Columbians will be provided with priority access to camping reservations until July 7 – ensuring they have first access to the core season of reservations through to the end of summer. Starting July 8, non-residents of BC will be permitted to make reservations for any remaining arrival dates in the season, pending travel orders that may allow travel.

·        For the purpose of accessing priority reservations, a BC resident is someone who resides in BC.

·        Visitors will need to confirm they are a B.C. resident before booking a campsite.

·        Non-residents of BC are still allowed in parks, as travel orders permit, whether for day-use, for first-come first-served camping, and for reservations made after July 7th. However, the message remains to stay close to home and avoid non-essential travel.

 

BC hat ja einen genauen Stufenplan, wenn z.b. internationaler Tourismus möglich sein soll:

Bedingungen für internationalen Tourismus:

Phase 4 – BC's Restart Plan - Province of British Columbia (gov.bc.ca)

Aktueller Stand:

BC's Restart Plan - Province of British Columbia (gov.bc.ca)

Da die Kanadier einen ganz ähnlichen Impfzeitplan haben wie wir hier in Deutschland, schätze ich unsere Chancen für Anfang August aktuell auch nicht gerade gut ein. In den Überlegungen zur Routenplanung an dieser Stelle geht es mir vor allem darum die Möglichkeiten auszuloten, für den Fall, dass die Reise doch mögich sein sollte, immerhin haben wir vom letzten Jahr auf 2021 umgebucht und können noch bis Ende Mai kostenlos stornieren. Und ich denke nicht, dass es 2022 leerer wird.

Schöne Grüße

Angie

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 66
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hallo Shelby,

Danke für die Info zu den Ferien.

Zu Deiner Aussage zu den Amerikanern

Das wird dann sicher nicht klappen, sofern die Grenzen offen sind, da werden dann auch die Amerikaner in Scharen nach Canada reisen! Da muss man sich mit dem zufrieden geben was noch angeboten wird.

Warum glaubst Du, das so viele Amerikaner kommen werden? Wie viele Amerikaner sind oder waren denn in "normalen" Zeiten in der Region? Mir sind in Kanada bisher immer nur die kanadischen Familien  bzw. Gruppen und die internationalen Touristen auf den CGs aufgefallen, aber das muss ja nichts heißen.

Danke und schöne Grüße

Angie