Liebe Alle,
schaut mal hier:
https://parks.canada.ca/voyage-travel/reserve
Kann mir jemand sagen, ob das genauso ein Krimi ist beim Buchen wie z.B. für den Yosemite?
Lieben Gruß
Regina
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Liebe Alle,
schaut mal hier:
https://parks.canada.ca/voyage-travel/reserve
Kann mir jemand sagen, ob das genauso ein Krimi ist beim Buchen wie z.B. für den Yosemite?
Lieben Gruß
Regina
Also 2019 sind die Server zusammen gebrochen als wir für Jasper und Banff reservieren wollten 🙈
Gruß
Felix
Die gute Nachricht: Die Server brechen nicht mehr unter dem Ansturm der Buchungswilligen zusammen. Wo erforderlich wird eine Queue-Software vorgeschalten, eine Art virtueller Warteraum. Dort sieht man dann, wieviel (hunderte oder tausende) Personen noch vor Einem dran sind und wie lange in etwa die Wartezeit sein wird. Das kann im ersten Moment erschreckend sein aber man muss sich vor Auge führen: Nicht Jeder von den vielen Wartenden möchte (als Beispiel) genau vom 13.-15.07.25 auf dem Tunnel Mountain Campground bei Banff übernachten!
Die weniger gute Nachricht: Abhängig vom geplanten Reisezeitraum (Sommerferien?) und vom gewünschten (mehr oder weniger gefragten) Ort sollte man zur Öffnung des Buchungsfenster schon zeitnah dabei sein!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Liebe Micha,
Danke Dir!
Ja, bei den NP für die USA saß ich immer zum Zeitpunkt der Freischaltung vor dem PC. Mal sehen, wie das klappt.
Genau, leider Sommerferien und Banff - würde sehr gern den Hard Sided Lake Louise ansteuern - aber da bin ich sicher nicht die Einzige :)
VG, Regina
Hi Regina
Da würd ich mir keine zu grossen Sorgen machen. Ich war letzte Jahr irgendwo in den 1000er in der Warteschlange …hing sicher 40 Minuten in der Warteschlange und hab sogar noch eine Site mit Strom und zwar für über eine Woche buchen können, mitten in der Hochsaison im Juli/August für unser 40ft Gespann. Plätze ohne Strom hätte es sogar noch reichlich gehabt. Auf jeden Fall aber Alternativen raussuchen und gegebenenfalls halt verschiedene Stellplätze buchen. Grundsätzlich finde ich das System von Parks Kanada ganz angenehm….nimmt etwas den Stress raus. Am Besten Du testest das System mal mit einer anderen Region als Banff, die vor Banff das Buchungsfenster öffnet…dann weist Du wie alles funktioniert und ausschaut.
Viel Glück
Liebe Grüsse
AnnSchi
TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.
Hi zusammen,
vielleicht noch ein paar Ideen für alle Erstbucher
Dann braucht ihr nicht gross neu suchen, falls eure Lieblingssite schon vergeben ist, sondern könnt gleich umswitchen. Spart Zeit und Nerven.
Wenn ihr nen facebook oder google Account habt, könnt ihr euch wohl jetzt direkt darüber registrieren (oder gabs das letztes Jahr auch schon?). Das ist ja mal easy... Wenn man noch nen alten GCKey Account mit der gleichen EMail hat, zieht er die Accounts sogar zusammen
Wer kein Facebook oder google Konto hat, erstellt sich ein Konto mit nem GCKey. Wichtig: wenn ihr gefragt werdet, welche Methode ihr wählen wollt, ist 'GCKey' die richtige Wahl, die Bankenvariante funktioniert für uns Touris nicht. Ihr erstellt euch dann über 'SignUp' erstmal beim Government of Canada nen Usernamen und könnt den dann benutzen, um euch euren Parks Canada Account zu erstellen. Ne grobe Anleitung findet ihr auch hier
2023 mussten wir selbst im Yoho und Revelstoke (und das sind eigentlich nicht die typischen Hot Spots, schon gar nicht für Mai/Juni) unsere Alternativsites buchen bzw. sogar Tage splitten.
So habt ihr eine Sammelbuchung, und braucht eure Pläne nicht umschmeissen, sondern 'nur' auf dem Campground selbst umziehen. Und habt vielleicht die Chance, zumindest einen Teil auf eurer Lieblingssite zu verbringen.
Wir hatten es schon ein paar Mal, dass wir dank eines aufmerksamen Rangers und Stornos dann doch nicht umziehen mussten, weil was freigeworden ist. Und auch der Umzug ist easy, denn ihr seid ja schon 'eingecheckt' und könnt in der Regel (wir haben sicherheitshalber bei der Ankunft immer nochmal nachgefragt) direkt auf euren neuen Platz umziehen ohne bis nachmittags warten zu müssen.
Viel Erfolg für eure Buchungen! Wir sind ganz happy, dass wir nächstes Jahr im Herbst in den Osten abseits der klassischen Routen fahren und wieder spontan unterwegs sein dürfen.
Herzliche Grüsse
Mara
Danke Euch! Ich werde berichten!