Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen Campgrounds Provincial Parks

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 72
Reservierungen Campgrounds Provincial Parks

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich zu meiner ausgearbeiteten Route inclusive CG, vorreservieren, da wir in den Sommerferien 2020 unterwegs sind.

NP kann man erst ab dem 3.1.2020 reservieren, bwz später, das habe ich mir schon erlesen können.

 

Aber wie ist das mit den PP grundsätzlich? Geht das immer erst 4 Monate im vorhinein? Ich habe zB den

Delta Grove CG,

Chilliwack Lake CG,

Martha Creek PP CG,

Clearwater Lake CG,

Alice Lake CG und

Porteau Cave CG,

diese liegen alle in den Provinzial Parks.

Ich bin im Moment etwas überfordert damit. Meine englischen Kenntnisse sind auch nicht der Hit.

Eure liebe Hilfe, wäre mir herzlich willkommen.

Danke euch.

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Reservierungen Campgrounds Provinzial Parks

Ja. Alle PP kann man erst 4 Monat vor dem Anreisetag reservieren. Wenn ihr also z.B. am 15.6. Eure erste Übernachtung habt, dann könnt ihr ab dem 15.2. Reservieren. Ihr könnt dann aber bis zum Abreisetag, auch wenn ihr mehrere Tage dort stehen möchtet, reservieren, bis maximal 14 Tage pro Jahr.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Reservierungen Campgrounds Provinzial Parks

Hallo Seasam

Du weisst sicher wie eine Reservation abläuft?

a) zuerst registrieren

b) dann die eigentliche Reservation auf der BC resp. Alberta PP WEB-Seite der Prov. Parks

c) zur Site Fee kommt noch die Res. Fee ($6.--)

 

Gruss

Shelby

 

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 72
RE: Reservierungen Campgrounds Provinzial Parks

Oh, lieben Dank, das bringt ja Licht ins Dunkle, super!

Ich habe noch nie eine Reservierung für Canada gemacht, habe mich aber auf der Seite von den BC Parks schon registrierd. Für doe Alberta Parks / NP muß ich das noch machen.

 

Dann kann ich mir ja alle CG schon auf Termin für 2020 setzten.

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Reservierungen Campgrounds Provinzial Parks

Moin,

auf der Alberta Park Homepage unter dem Punkt "How far in advance can I make a reservation?" habe ich jetzt gefunden:

Reservations for campsites can be made up to 90 days before the desired arrival date.

das wären dann knapp 3 Monate vor Ankunft
Dazu gibt es auch die Online Reservation List.

in BC sind es dann die angesprochenen 4 Monate - steht zumindest in den FAQ - Stichwort "When can I make a reservation?" (Frage anklicken)

Frontcountry campsite reservations are accepted on a daily rolling, four-month window. Reservations are accepted a maximum of four calendar months before the desired arrival date.

Und die Res.Fee wird pro Nacht berechnet - zumindest in BC

$6.00 per campsite, per night, to a maximum of $18.00 (plus tax)

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 72
RE: Reservierungen Campgrounds Provinzial Parks

Guten Morgen,

auf der Seite Canada NP meldet man sich ganz einfach an mit dem Gkey und dann kann man loslegen? 

Eigentlich wollte ich einfach mal probieren, ob ich zum testen einen CG reservieren kann von dieser NP Seite. Aber obwohl Reservierungen bis zum 31. März 2020 sind jetzt an den meisten Standorten möglich steht, klappt das einfach nicht.

Wenn die Reservierungen im Januar für 2020 geöffnet werden, kann ich dann loslegen? Oder muß ich noch etwas beachten? Ich denke die Zahlungsmodalitäten werden bei Abschluß einer Reservierung noch hinterlegt?

Ich hab alles schonmal auf einer Campingtour in den USA gemacht, von dort habe ich das noch viel viel einfacher im Kopf wink

 

LG Andrea

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Reservierungen Campgrounds Provinzial Parks

Hallo Andrea, 

Wenn ich mich richtig erinnere (es ist jetzt bei mir auch knapp 1 Jahr her), dann wirst du nach dem Auswählen des Sites zu der Zahlungsaufforderung via Kreditkarte geleitet. So lange (bis maximal 15 oder 20 Minuten) ist der Platz dann für dich geblockt. 

 

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

SuperNatural
Offline
Beigetreten: 27.07.2019 - 16:30
Beiträge: 38
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Andrea!

Viele CG in den Rockies haben noch zu, daher kannst du noch nicht buchen. Die wenigen, die auf haben, sind warscheinlich alle ausgebucht wg. tollen Skifahrmöglichkeiten! Das Buchungsfenster öffnet im Januar. https://www.pc.gc.ca/en/voyage-travel/reserve?_ga=2.178443876.1119567930...

Welch jetzt geöffnet sind kannst du da auch nachsehen, glaube ich.

LG Nicole

Cromford
Offline
Beigetreten: 08.12.2019 - 15:08
Beiträge: 8
RE: Reservierungen Campgrounds Provinzial Parks

Hallo, 

ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran. Ich wollte gerne Anfang Juni ein paar Übernachtungen in BC vorbuchen (Kekuli Bay, Okana Lake, Porteau Cove, ...).  Sehe ich das richtig, dass man diese CGs für Anfang Juni überhaupt nicht reservieren kann sondern erst ab dem 15. / 17. / 20. Juni?

Grüsse - Markus

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Reservierungen Campgrounds Provinzial Parks

ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran. Ich wollte gerne Anfang Juni ein paar Übernachtungen in BC vorbuchen (Kekuli Bay, Okana Lake, Porteau Cove, ...).  Sehe ich das richtig, dass man diese CGs für Anfang Juni überhaupt nicht reservieren kann sondern erst ab dem 15. / 17. / 20. Juni?

z.B. Kekuli: du kannst ab  May 14, 2020 – Sept. 6, 2020  dort reservieren; d.H. 4 Monate in advance; d.h. wiederum für den 15. Juni buchst du ab 15. Febr. 2020!

Das heisst nochmals, dass keine Reservation bis zum 14. May möglich ist; also nur auf der Basis fcfs , Offen ist der Kekuli wie geschrieben ab 3. April.

Shelby

Cromford
Offline
Beigetreten: 08.12.2019 - 15:08
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke - ich habe z.B. so etwas hier für reservable dates gelesen (Beispiel Okanagan Lake):

May 14, 2020 – May 17, 2020

June 19, 2020 – Sept. 6, 2020


(http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/okana_lk/)

So als ob man zwischen 18. May und 18. Juni hier überhaupt nicht reservieren kann.

Gruss - Markus