Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung Reservierungssystem discovercamping.ca auf bcparks.ca

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1171
Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung Reservierungssystem discovercamping.ca auf bcparks.ca

Hi Zusammen,

in den ersten drei Märzwochen ist eine Umstellung des Reservierungssystems der BC Parks von discovercamping.ca auf bcparks.ca angedacht.

Es wird ein rollierendes Buchungsfenster mit 2 Monaten Vorlauf (wie gewohnt) geben. Auch hier ist - wie im Reservierungssystem der kanadischen Nationalparks - mit der bedarfsweisen Vorschaltung einer Warteschlangen-Software (Queue-It) zu rechnen. Benutzerkonten werden NICHT automatisch von discovercamping nach bcparks umgezogen. Bedarfsweise kann man sich ab 15. März 2022 einen neuen Account auf bcparks erstellen und sich dort mit dem Umgang des Systems vertraut machen. Ab 21. März 2022 (16 Uhr deutscher Zeit) soll dann auf dem neuen System die "heiße Phase" der Buchungsmöglichkeit beginnen. 

Und unter dem Punkt "Access for non-BC Residents" ist noch der Hinweis zu finden, dass für die kommende Saison auch wieder ALLE - auch ausländische - Besucher Reservierungen wie gewohnt vornehmen können.

Alle Informationen zu dieser geplanten Umstellung im Detail HIER.

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7801
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Lieber Micha,

vielen Dank für die Info. Ich hab das mal unter „Aktuelles“ angepinnt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 28
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Vielen Dank für die Information! Das betrifft mich nämlich auch noch in ein paar Monaten. 

Wie funktioniert die Reservierung mit "2 Monate Vorlauf" eigentlich genau? Wenn ich vom 8. - 10. August ein Campingplatz buchen will, kann ich die Reservierung genau an dem Tag 2 Monate vorher vornehmen, d.h. am 8. Juni?

Liebe Grüße
Pascal

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1171
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Wie funktioniert die Reservierung mit "2 Monate Vorlauf" eigentlich genau? Wenn ich vom 8. - 10. August ein Campingplatz buchen will, kann ich die Reservierung genau an dem Tag 2 Monate vorher vornehmen, d.h. am 8. Juni?

Hi Pascal,

"Reservations for campsites can be made up to two (2) months in advance of your arrival date. At the time, you can book your entire stay at once (up to 14 nights in most parks). For example, a 3-day reservation arriving on July 25 can be made as early as May 25. Availability is updated daily at 7am PT.

If your reservation is made within the first week of the two-month window before your arrival date (the "restricted booking period"), you are not permitted to make changes to your arrival date. For example, if a reservation with an August 1 arrival date was booked between June 1 and 7, then changes to the arrival date are not permitted."

Quelle

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 28
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Heute müsste der Launch der neuen https://bcparks.ca/ Seite sein. Bislang hab ich aber noch nichts neues entdeckt.
Ab 21. März kann man dann reservieren. 2 Monate im voraus. 

March 15

Launch of new reservation service via bcparks.ca – view only.

Users can create an account, save booking details and preferences, and explore the site.

March 21 7:00 AM PT – Frontcountry and backcountry reservations available via bcparks.ca, 2-month rolling window, arrival dates up to May 21, 2022. Backcountry permits available.


Liebe Grüße
Pascal

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 86
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

In den orangen Hinweisen steht du musst auf https://camping.bcparks.ca gehen.

Liebe Grüße,

Mark

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 83
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo Mark,

Vielen Dank für den Hinweis. Da geht das Spiel bald wieder los.🤔

Liebe Grüße

Roland

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 334
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo zusammen,

ich habe mir auf der neuen Reservierungsseite schon einmal einen Überblick verschafft.

Kann es sein, dass Campgrounds fehlen?

Mir ist aufgefallen, dass z.B. folgende Campgrounds fehlen:

Mac Donald Campground am Alaska Highway

Strawberry Flats Cammpground am Alaska Highway

Kinaskan Lake Campground am Cassiar Highway

 

Auf den jeweiligen Campgroundseiten wird aber auf das neue Reservierungssystem verwiesen.

Habt ihr eine  Ahnung, warum sie fehlen?

 

Liebe Grüße

Katja

 

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 516
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo Katja,

ich habe auch vor, den Kinaskan Lake CG zu reservieren und war auf der BCParks website für den Kinaskan Lake CG. Dort ist bei den Operation Dates angegeben: Öffnungszeiten des CG vom 15.5.-30.9., das Feld mit den Reservierungszeiten ist (noch) leer. Ich denke mal, dass das Reservierungssystem derzeit noch ruht, da der CG ja erst im Mai öffnet.

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 334
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo Irma,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das kann natürilch der Grund sein. Dann gedulde mich mich noch ein wenig.

 

Viele Grüße

Katja

Leon99
Offline
Beigetreten: 08.07.2020 - 07:46
Beiträge: 1
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo zusammen,

wir planen im Juli-August 2022 eine Reise mit dem C30 durch die Rockies und haben uns am Wochenende auch mal die https://camping.bcparks.ca/ angesehen. Da wir noch außerhalb der 2 Monats-Range sind, sind die Buchungen ja noch nicht möglich.

Allerdings ist uns dabei aufgefallen, dass unter "Party-Size" eine maximale Erw.-Personenzahl von 4 steht (Maximum 8 People. Only 4 of the party may be older than 16). Wir sind allerdings 5 Erwachsene. Weiß vielleicht jemand, wie die 5.Person dann gebucht werden kann? Muss man dann vor Ort noch eine Person zuzahlen? Über das Buchungssystem scheint es da keine Möglichkeit zu geben.

Viele Grüße

Andreas