Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung Reservierungssystem discovercamping.ca auf bcparks.ca

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber ich ging gerade leer aus für einen Samstag 4. Juni. Ich dachte, naja, reservier ich halt für die erste Nacht was, aber weit gefehlt.

Bevor das Buchungsfenster aufging waren schon nur noch 3 von ca. 140 Sites frei. Ich dachte das sei ein Anzeigefehler weil eben noch nicht möglich zu buchen. Als die Buchung dann möglich war zögerte ich weil ich mit den Sites nicht zufrieden war und dachte es wurde noch nicht freigeschalten und zack waren die Sites Schritt für Schritt auch weg. Naja, probiere ich es halt wie ursprünglich vorgehabt FCFS.

Klar, Wochenende und so, aber dass ein großer Campground schon so voll ist, damit rechnete ich nicht.

Liebe Grüße,

Mark

mkj
Offline
Beigetreten: 01.02.2022 - 11:27
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Mark, das ist ja gemein und dann weiß ich schon was uns im Mai erwartet… Welcher Campingplatz war das? LG Manuela

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo Manuela!

Der Goldstream Provincial Park auf Vancouver Island. Meine Recherche hat ergeben das ist nur an den Wochenenden so. And Wochentagen hat auch der Goldstream immer noch ausreichend Kapazitäten. Andere Campgrounds könnte ich für das gleiche Datum immer noch ohne Probleme buchen. Es liegt also wohl an der Nähe zu Vancouver und Victoria.

Liebe Grüße,

Mark

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7567
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo Mark.

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber ich ging gerade leer aus für einen Samstag 4. Juni. Ich dachte, naja, reservier ich halt für die erste Nacht was, aber weit gefehlt.
Bevor das Buchungsfenster aufging waren schon nur noch 3 von ca. 140 Sites frei. Ich dachte das sei ein Anzeigefehler weil eben noch nicht möglich zu buchen. ...

Doch, man kann den Samstag auch schon vorher buchen, nämlich z.B. am Freitag, wenn man 2 und mehr Nächte bucht.
Und genau das passiert an Wochenenden, weil die Locals dort das Wochenende verbringen, also bei Öffnen des Buchungsfensters den Fr+Sa buchen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
RE: Neuen Kommentar schreiben

Aber genau das soll man doch nicht machen? Zumindest hatten sie ja angekündigt strenger zu kontrollieren und wenn man bis 11 Uhr am Folgetag nicht aufgetaucht ist hat man keinen Anspruch mehr auf den Platz? 
 

Wenn das jeder so macht dann ist es ja kein Wunder dass man überall wie wild Vorbuchen muss :( 

 

LG julia

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1237
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hi Julia,

ich glaube MichaelAC so verstanden zu haben, dass er einen Erklärungsversuch geben wollte, warum es am Sonnabend im Juni zu solch einem Andrang gekommen sein könnte. Die Vancouver`ianer oder Victorianer fahren gleich für das komplette Wochenende beginnend am Freitag-Abend raus ins Grüne. Und dafür buchen Sie halt für den Freitag, wenn das Buchungsfenster öffnet, gleich für Freitag und Sonnabend und ...?

Ich denke nicht, dass er Dir durch die Blume sagen wollte, dass Du Fr.-Sa. buchen und den Freitag verfallen lassen sollst.

Und meine Bitte: Let's get back on topic!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7567
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hi

MichaH hat völlig recht:
1. Ich wollte erklären, warum der Samstag schon weg ist, obwohl das Buchungsfenster nicht auf ist
2. Und man soll auf keinen Fall schon einen Tag vorher buchen, wenn man den nicht nehmen will.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hi Michael x 2,

sorry, dann hatte ich den Absatz „also bei Öffnen des Buchungsfensters den Fr+Sa buchen“ falsch verstanden und auf die ursprüngliche Frage bezogen und nicht auf „die kommen Freitag und können deswegen auch schon den Samstag buchen“ 

Sorry dafür, und schön dass wir uns alle einig sind und nicht das Handtuch auslegen 😊

 

LG Julia 

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte: Wenn die Campsites vor öffnen des Buchungsfensters nicht grün sind, sind sie es später auch nicht mehr. Also aufpassen! Ich dachte nämlich die Verfügbarkeit wird auch erst ab 16 Uhr angezeigt.

Liebe Grüße,

Mark

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo!

Für mich gehört das irgendwie zusammen, wenn ihr daraus einen eigenen Thread machen wollt, gerne.

Meine Frage:

Welches Equipment gebt ihr an bei der Buchung für ein Wohnmobil von sagen wir mal 24 Fuß Länge?

Zur Auswahl: „Van/Camper“ und „Trailer or RV up to 32ft“

Ich wähle Van/Camper, da sonst oft gar fast keine Sites mehr angezeigt werden weil „nicht passend“ obwohl gleichzeitig bei Site length 40/50/60 ft steht. In den meisten „Van/Camper“ Sites werden auch Trailer bis 18ft akzeptiert. Und wenn ich dann rechne 18ft Trailer + Fahrzeug muss das doch auf jeden Fall groß genug für ein solo 24 Fuß WoMo sein.

Auch in den FAQs von BC Parks ist das nicht eindeutig erklärt.

Liebe Grüße,

Mark