Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Suche Campground bei Ottawa

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mone74
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 4 Tage
Beigetreten: 11.03.2018 - 16:28
Beiträge: 4
Suche Campground bei Ottawa

Hallo,

wir (Familie mit 2 Kindern von 10 und 14 Jahren) werden dieses Jahr Ende August in Montreal ein Wohnmobil mieten und Richtung Ottawa fahren. Dort möchten wir
einen Tag in der Stadt (Museum of Civilisation, Parlament...) verbringen, suchen also einen günstig gelegenen Campground für 2 Nächte. Bisher lese ich aber leider nur schlechtes über die Campgrounds (sehr dreckig, sehr laut...) und außer dem Rideau Hights scheint keiner mit öffentlichen Verkehrsmitteln verbundenzu sein?
Uns gefällt der Rideau River im Internet ganz gut, aber ist das zu weit? Wir würden uns unheimlich über Erfahrungen udn Tipps freuen, vielen Dank!!
Kommt man von dort irgendwie gut in die Innenstadt (öffentlich oder von einem Park und Ride aus)?
 

Und dann möchten wir über das Canada Village (Morrisburg) zu den 1000 Islands und dann Richtung Algonquin PP fahren.
Von dort aus dann Richtung Toronto schlängeln. Kitchener/St. Jacob interessiert uns auch. In Toronto geben wir das Wohnmobil
ab und fahrne noch 8 Tage mit dem Mietwagen weiter (Niagara Fälle usw.)

Insgesamt haben wir 10 WoMo-Nächte für die Strecke Montreal - Ottawa - Canada Village - 1000 Islands - Algonquin PP - St.Jacobs - Toronto

Hat jemand eine bessere Idee für uns? Was gibt es auf der Strecke, was wir sehen sollten? 
Vielen lieben Dank für Eure Tipps

Liebe Grüße

PS: Toronto ist im Zeitplan nicht enthalten, das machen wir dann erst mit dem Mietwagen. Also grob:
1 Nacht bei Upper Canada Village, 2 Nächte Ottawa, 2 Nächte 1000 Islands, 2-3 Nächte Algonquin PP, 1-2 Nächte St. Jacobs... ?

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 57 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3178
RE: Suche Campground bei Ottawa

Hallo der jungen Familie,

in unserer Bank: https://www.womo-abenteuer.de/campground/boondocking-centre-robert-guertin-arena-ottawa-canada  in unmittelbarer Nähe der: https://www.womo-abenteuer.de/campground/wesley-clover-parks-campground-ottawa-ontario-canada und: https://www.womo-abenteuer.de/campground/ottawas-poplar-grove-trailer-park-campground-greely-ontario-canada    Die meisten welche so ähnlich unterwegs waren, haben jedoch mehr Zeit gehabt. Aus meiner Sicht für 10 Tage zuviel.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!

Mone74
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 4 Tage
Beigetreten: 11.03.2018 - 16:28
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für die schnellen Tipps!

Ich möchte schon lieber einen "echten Campingplatz" haben bei Ottawa, da bin ich ein bißchen ein Schisser...
Bieten manche Campgrounds evt. auch Shuttles an? Und gibt es evt. auch einen besonders schönen CG bei den 1000 Islands?

1000 Dank!

Liebe Grüße
Simone

JuergenW
Online
Zuletzt online: vor 1 Minute 4 Sekunden
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 160
RE: Suche Campground bei Ottawa

Hallo Mone,

wir waren auf diesem Campground. http://wesleycloverparks.com/campground/ Über den Campground kann ich mich nicht beschweren.

Verkehrstechnisch mit den Öffis nicht so gut. In ungefähr 4 km Entfernung gibt es wohl einen Park&Ride Parkplatz. Wir sind mit dem Womo zum Robert-Guertin Arena gefahren und sind von dort ins Centrum gelaufen. War ungefähr eine halbe Stunde Fußmarsch bis zum Parlament. Einfach nur die Straße runter.

Problem das du fast keine Straße im Zentrum von Ottawa mit größeren Fahrzeugen befahren darfst.

Die Guertin Arena soll wohl dieses Jahr abgerissen werden. Was dann mit dem großen Parkplatz passiert weiß ich nicht.

Kitchener/St. Jacob interessiert uns auch.

Der Markt dort findet nur an Donnerstagen statt. Ist total überlaufen. Wir waren allerdings Ende September dort. Lohnt sich nicht unbedingt.

 

Sehenswert finde ich da Niagara on the Lake. Ein hübsches kleines Städtchen. Ist allerdings auch sehr voll dort, da viele Busse dort Station machen.

Jürgen

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 22 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 985
RE: Suche Campground bei Ottawa

Hallo Mone,

wir waren 2016 in der Region unterwegs - auch mit 2 Kindern. Vielleicht kennst du meinen Reisebericht schon?
Wir haben auf dem Arena Parkplatz genächtigt, allerdings waren wir nur einen halben Tag in Ottawa, daher haben wir aus Zeitgründen keinen CG in Ottawa genommen.

Im Algonquin fanden wir den "Lake of Two Rivers CG" Site 14 traumhaft!

Kannst ja mal in meinen Bericht schauen - vielleicht sind noch Anregungen dabei laugh

Lg Chrissy

2009 Florida 
2010 Südwest-USA  
2012 Yellowstone&Co
2014 Nordwest-USA/Kanada 
2016 Ost-Kanada (Toronto-Halifax)
Baui
Bild von Baui
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 783
RE: Suche Campground bei Ottawa

Hallo Mone

Einen Campground mit Shuttle ist mir nicht bekannt.

Eine Variante wäre, dass Du einen nahen Campground nimmst und von dort mit Taxi oder Uber ins Stadtzentrum fährst. Dazu wären sicher die Campgrounds Wesley Clover, Rideau Heights oder der Popluar Grove geeignet.

Wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren möchtest, dann ist wahrscheinlich der Rideau Hights am besten geeignet. Von dort aus fährt die Busnummer 96, mit dieser kommst Du mit einmal umsteigen in die Innenstadt.

Gruss Baui