Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids von Toronto bis Halifax

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids von Toronto bis Halifax
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Wir sind wieder zurück von unserem 30 tägigen Kanadatrip!

Und eins vorab:

Es muss NICHT IMMER der Westen sein – der Osten ist toll!!!

 

Kurz zu uns:

Wir, Chrissy (mittlerweile 38 Jahre jung), mein Gatte (44 Jahre jung) und unsere Kids Tochter ( 12 Jahre) und Sohnemann (8 Jahre), haben uns zum 4. Mal in ein Wohnmobil-Abenteuer gestürzt.

Auch dieses Mal haben wir viel erlebt und viel gesehen.

Lasst euch überraschen!

 

Für Statistikliebhaber:

30 Tage (davon 28 WoMo Tage)

von Toronto nach Halifax

5 Staaten, 4 Städte und natürlich Nationalparks & Provincial Parks

WoMo: Fraserway C-Large 23-25

berechnete Kilometer mit Google Maps: 5.210 km  / Meilen: 3.237 Mls

tatsächlich gefahren: 5.223 km  / Meilen: 3.245 Mls

Fotos: 8.369

Videomaterial: ca. 5 Stunden

 

Grober Überblick:

(die Routenführung stimmt nicht, aber für den groben Überblick dürfte es reichen)

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 677
RE: Reisebericht: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids vo

Hej Chrissy, bist wieder mal schnell mit schreiben.... Ich habe erst gerade die letzten CG bewertet.

Bin gespannt, was ihr im Osten alles so erlebt und vor allem wie ihr es mit Kindern gefunden habt. Unsere sind nämlich in ähnlichem Alter. Wir wollten zuerst auch in den Osten, haben uns aber nochmals für BC entschieden. Das nächste Mal Kanada gehts aber sicher auch east, dann aber im Herbst zum Indian Summer.

Freue mich aufs Lesen ...

Gruss, Flo

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids von Toronto bis

Hi Flo!

Die Kids fanden es klasse! Wir hatten das Mega Wetterglück und man kann fast von einem "Badeurlaub" sprechen laugh

Aber ich will noch nicht zu viel verraten. Bin noch am Fotos sortieren, daher bin ich wohl nicht ganu so schnell (gebe mir aber Mühe) wink

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 52 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13785
RE: Reisebericht: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids vo

Hi Chrissy,

wirklich, du bist sehr schnell mit deinem Reisebericht !

Dann schau´n wir mal. wie es euch ergeht.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids von Toronto bis

Naja, noch ist die Erinnerung "warm" wink

Aber ausschlaggebend ist: "noch" habe ich Ferien cheeky Nächste Woche wirds dann schon eng. Mal schauen, wie schnell ich voran komme wink

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1241
RE: Reisebericht: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids vo

Moin Chrissy,

ich bin natürlich auch wieder dabei und ganz gespannt auf eure Erlebnisse und Eindrücke.  Deine anderen Reiseberichte haben mir auch schon sehr viel Vergnügen beim lesen bereitet und deshalb ist es toll,dass es noch einen gibt, obwohl du dich ja schon halbwegs aus dem Forum bzw. WoMo Abenteuer verabschiedet hattest, da andere Reiseziele bzw. Reisearten lockten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 38 Minuten 30 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5828
RE: Reisebericht: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids vo

Moin Chrissy,

ich bin auch wieder gerne dabeismiley!

Deinen Bericht aus 2014 habe ich natürlich auch schon öfter gelesen, zwecks Planung 2017 smiley...

...Du bist aber auch immer flott wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids von Toronto bis

Hallo ihr Zwei!

Schön, dass ihr dabei seid laugh

Ja, so schnell kanns gehen! Der gtte wr sich wirklich sicher, nach 2014 vorerst keine weitere WoMo Tour machen zu wollen, aber wie geschrieben: uns fehlte was!

Momentan steht sogar noch eine Tour für 2018 zur Debatte, denn die Kids wollen unbedingt nochmal fahren und wer weiß, wie lange sie noch mit "uns Alten" das WoMo teieln wollen. Meine Große wäre dann auch 14 Jahre jung....wie lange sie dann noch bereit ist, das Bett mit ihrem 4 Jahre jüngeren Bruder zu teilen, weiß ich auch nicht...

Schauen wir mal. jetzt bekomt ihr aber erstmal ganz viele Bilder zu Kanadas Osten zu sehen angel

Noch bin ich flott, aber wie gesagt, noch habe ich Ferien.... Ab nächster Woche sieht das dann anders aus (und meine 8.500 Bilder sind noch nicht mal annähernd sortiert....surprise).

So, dann mach ich mal weiter !

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: Reisebericht: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids vo

@Kochi: da du ja Scout bist, kannst du mir vielleicht sagen, wie ich auf den Server geladene Bilder wieder runter bekomme???? ich habe das nun zum ersten Mal ausprobiert und hoffe natürlich, dass ich für einen Bericht mit den 100 MB auskomme angel. Leider habe ich einfach mal alle Fotos hochgeladen und habe aber viele davon gar nicht in den Bericht aufgenommen.....wie bekomme ich die denn aus meinem Speicherplatz wieder raus???

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 38 Minuten 30 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5828
RE: Reisebericht: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids vo

Hi,

löschen wäre nicht so gut, dann sind die Bilder in den alten Beiträgen ja auch weg...

Wieviel Platz hast Du denn noch?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: Reisebericht: LET´S GO EAST! 4 Wochen Ost-Kanada mit Kids vo

Oh, ok. ich dachte, man kann die Bilder auch einzeln löschen...

Naja macht nix, ich passe jetzt besser auf und versuche nur hochzuladen, was ich brauche.

Platz sollte bisher kein Problem sein, da ich den Bilderspeicher noch nie genutzt habe laugh

Wenns eng wird, melde ich mich angel

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien