Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Victoria Day...CG in Banff und Umgebung

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Michael_K
Offline
Beigetreten: 31.05.2022 - 10:45
Beiträge: 22
Victoria Day...CG in Banff und Umgebung

Hallo,

wir sind  um den Victoria Day in Banff bzw. Umgebung mit einem Truck Camper unterwegs. Muss man in Alberta auch mindestens drei Tage reservieren (Victoria Day Wochenende). Ist da von Banff bis Jasper auf den CG auch so viel los wie rund um Vancouver?

Danke&lg

Michael

Michael_K
Offline
Beigetreten: 31.05.2022 - 10:45
Beiträge: 22
RE: Victoria Day...CG in Banff und Umgebung

Hallo nochmal,

habe heute in Jasper am Whistlers CG einen Platz übers lange Wochenende (19.-22.5.) gebucht. Um 16h wurde das Buchungsfenster geöffnet, nach ein paar Minuten Wartezeit gings los...Habe einen schönen Platz mit Strom und Feuerstelle bekommen. Aber nach ca. 20 Minuten waren die schönen "alten" Plätze im lichten Wald alle weg. Wenn man jetzt reinschaut ist alles ausgebucht (Plätze mit Strom zumindest). Was geht dann erst für Buchungen für die Hauptsaison absurprise.

Aber auch nach dem langen weekend sind die CG um Jasper schon sehr gut gebucht...

Als Ersttäter habe ich noch eine Frage an euch: Ich komme zum CG, stelle das Auto ab und gehe zur Info...Was lege ich dann dort vor? Muss ich von der Reservierung was ausdrucken? Oder zeige ich die Buchungsbestätigung  am Handy vor?

Danke & lg

Michael

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 340
RE: Victoria Day...CG in Banff und Umgebung

Hallo Michael,

auf dem Whistler stellst du dein Auto nicht ab sondern fährst in einer der Spuren für reservierte Buchungen bis du an eine "Infobude" kommst. Was genau du vorlegen mußt kann ich nicht sagen ich hatte noch nie reserviert und da mußte man in eine andere Spur.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 92
RE: Victoria Day...CG in Banff und Umgebung

Hi Michael,

wenn es so ist wie im Osten, brauchst du nix ausdrucken, die Reservierung auf dem Handy hat immer gereicht. Aber du machst dir am besten ein Foto vom Nummernschild, das wurde bei uns immer gefragt, weil es wohl mit der Registrierung verknüpft wird. Damit ist dein Nummernschild quasi dein "Ausweis". Nach dem ersten Mal rausgehen haben wir uns einfach ein Foto gemacht, damit waren wir dann immer vorbereitet wink

Viele Grüsse

Mara

Michael_K
Offline
Beigetreten: 31.05.2022 - 10:45
Beiträge: 22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für die Tippssmiley

Michael_K
Offline
Beigetreten: 31.05.2022 - 10:45
Beiträge: 22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

in gut einem Monat gehts los...da kommen jetzt doch noch einige Fragen aufblush (1. Womo Reise)

Also, das Einfahren in den CG ist mir soweit klar.Anreise ab 14h, Abreise bis 11h. Bis wann man Anreisen kann, finde ich auf den HP`s der Campgrounds nicht...bis 20h dürfte gehen, oder!? Reserviert und bezahlt hab ich schon. Wie erfolgt die Abreise? Muss man da nochmal zur Info bzw. zum Empfangshäuschen? Habe immer inkl. Strom. Wird der nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet, oder ist das eine Pauschale?

Vielen Dank.

lg

Michael

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1227
RE: Victoria Day...CG in Banff und Umgebung

Hallo Michael,

bis 20 Uhr in den CG einzufahren sollte i.O. sein. Die CG`s, welche ich so in der Banff Area vor Augen habe, haben kein Einfahrtsschranke. Sonnenuntergang ist etwa gegen 21:30 Uhr Mitte Mai, ab 23:00 Uhr beginnt die Quiet Hours. Da möchten spätestens auch das Einparken und Leveln und alle lauten Geräusche erledigt sein. Aber generell empfiehlt es sich ohnehin nicht bei Dunkelheit einen Campground zu erreichen.

Am Tag der Abreise lässt Du halt Deine Augen über Deine Site wandern: Keine Axt vergessen? Tischdecke eingepackt? Liegt nichts mehr rum? Feuer ist definitiv aus? Dann verlässt Du einfach den Campground. Es gibt einige Campgrounds, welche am Ausgang eine Art Briefkasten haben (manchmal ist auch das Window offen), wo man den Zettel, welchen man meist bei der Einfahrt bekommt und für die Dauer des Aufenthaltes hinter das Dashboard des RV legt oder an einen Post (Holzpflock an der Site) befestigt, wieder abgegeben oder einwerfen kann. 

Gute Reise!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!